hoffentlich hast du beim Einbau alles satt mit kupferpaste eingekleistert...
Beiträge von Sambezi1
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Hi, das klingt so, als wenn das Kraftstoffsystem nicht dicht ist und mit der Zeit Druck abfällt. Mach doch vor dem Start mal den Versuch und pumpe am Kraftstofffilter mit der Hand vor bis der Stößel nicht mehr runter zu drücken ist und dann starten.
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Hi
Gleiches Problem gehabt, unten keine Leistung, kaum Hügel rauf gekommen, im Sand am Strand sachte anfahren nicht möglich, sofort Motor abgewürgt, mehr Gas, sofort eingegraben. Ruß wie verrückt, aber keinen Mehrverbrauch. LMM gewechselt, kein Erfolg, Ladedruck Regelventil gewechselt, kein Erfolg.
Jetzt alle Einspritzdüsen getauscht, neue von DENSO, Fehler ist behoben. Leistung wieder von unten, alles Paletti. Rußt nur noch bei kaltem Motor etwas, oder nach untertourigem Fahren und dann Gas geben. Verbrauch Landstraße komstant 100km/h 8,2 Liter und beladen mit Dachzelt. Habe keinen Dpf und Agr ist zu. Daher anscheinend der Russstoß wie früher.
LG vom Okavango
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Bei nem Kettenriss wird wohl der reine Austausch der Ketten bzw. Umrüstung auf Duplex nicht reichen. Denke ich zumindest.
Nö, weil da bleiben die Ventile stehen, die Kolben bewegen sich weiter auf und ab und da machts dann *krawumms* und dann sind alle Ventile ab, Kolben und Zylinderkopf zerdeppert - sprich Motor in den Schrottcontainer😕
Deswegen habe ich deine Verlinkung als Beispiel bei einem Kettenriss nicht so richtig verstanden. Der bietet doch lediglich die Umrüstung der Ketten an und keine Instandsetzung eines defekten Motors. Nicht das sich jemand Hoffnung macht und denkt das wäre alles inbegriffen. Aber vielleicht hab ich auch was überlesen.
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Bei nem Kettenriss wird wohl der reine Austausch der Ketten bzw. Umrüstung auf Duplex nicht reichen. Denke ich zumindest.
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Hi, der Ölstand stimmt mit dem richtigen Öl?
Der Dieaelfilter ist auch nicht zu alt und es ist ab und n das Wasser mal aus dem Filter entfernt worden?
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Wenn du an der Hinterachse Mitte Radnabendeckel und Kante Kotflügel misst, ist das Maß beim Serienfahrwerk 52/53 cm.
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Da ist schade....scheint alles den Bach runter zu gehen, Hauptsache Neukauf und Kohle her. Danach die Sintflut. Traurig Traurig.
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Danke für den abschließenden Bericht. So kann man doch etwas anfangen, wenn das Ergebnis der Fehlersuche und Behebung gepostet wird.
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Jungs, das ist mir schon wieder viel zu kompliziert. Die Bewertungen zu den Dongels gibt auch keine Sicherheit, ob das Ding dann auch wirklich funktioniert.
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....und welchen Stecker hast du für die OBD Dose im Auto ? Ich lese immer was von 14 und 16 Pin....Fragen über Fragen.
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Was für nen Bluetooth Teil hast du denn genommen und mit welcher App? Würde mich mal interessieren. Ich suche auch noch nach ner Lösung. Das icarsoft ist mir erst mal zu teuer, vielleichr hilft schon was günstiges.
Danke dir.
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Für mich klingt das eher wie eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Lange Standzeit und der Druck fällt im.System ab. Benötigt dann eine Zeit, bis der Normaldruck wieder aufgebaut ist.
Ich würde mal einige Versuche unternehmen und bevor ich das Auto starte per Hand vorzupumpen. Tritt es danach nicht auf ist irgendwo nen Leck.
Könntest natürlich mal ne Spüli Spritze nehmen und erst einmal die sichtbaren Leitungen einspühen und bei laufenden Motor gucken obs irgendwo Blasen bildet. Ich glaube so würde ich erst einmal vorgehen.
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Hier das Video. Turbo und Dpf waren hier die Folge von defekten Injektoren.
[Externes Medium: https://youtu.be/bXmJrVL1lio] -
Das ist echt ärgerlich. Ist sich die Werkstatt sicher, dass der Turbo am Dpf Tod ursächlich ist?
Ich glaube ich habe da ein Video von dem englischen Nissan Profi gesehen, wo die Ursache die Injektoren waren...falls ich dem sein Genuschel richtig verstanden hatte...
Vielleicht finde ich es.
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https://www.westfalia-automoti…support/fragen-antworten/
Sh.Anschraubplatte und Anhängebock oder einfach mal bei Westfalia anrufen..
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Sorry alle nicht auf Lager
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