Beiträge von Sambezi1

    Halt, ich beantworte meine Frage selber... der Verstärker sitzt nicht unter der Frontscheibe, sondern unter der rechten Seitenscheibe hinten, da wo die Scheibenantenne verbaut ist. Hätte auch vorher alles im WB lesen sollen, war aber zu sehr auf die Frontscheibe fixiert.


    Gruß

    Hallo liebe Leute,


    ich suche den Montageort des Antennenverstärkers. Für die Scheibenantenne ist ein Verstärker unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Frontscheibe verbaut.


    Da beim Kauf das Radio keinen Mux sagte, haben die am Abend die Ursache gesucht und den A-verstärker ausgebaut und mir am nächsten Morgen in die Hand gedrückt, da am Samstag nix mehr zu machen war. Mist, ich war bei dem Ausbau nicht dabei... Nun ist der ausgebaute Verstärker beim Radioinstandsetzer zum Prüfen. Sollte er reparabel sein, möchte ich ihn natürlich wieder einbauen. Das wäre mit einer halbwegs genauen "Ortung" wesentlich einfacher. Hat den schon mal jemand "gesichtet" - ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel - ein Eingang, ein Ausgang...


    Ist Audio mit Navi, großen Bildschirm, Rückfahrkamera - na ihr wisst schon.


    Vielen Dank und Gruß vom Pathfinder Neuling

    muss ja nicht heissen, dass die Ölwechsel vorher nicht gemacht wurden .... man kann ja trotzdem vorzeitig schon den nächsten empfehlen ...
    würde ich auch, wenn was nicht gescheit läuft im Getriebe....


    MfG da Patrick

    ...war jetzt auch nicht auf den Themenstarter bezogen (von mir unglücklich ausgedrückt - sorry) - aber wieviele verlassen sich auf die Lifetime Aussage und fahren, fahren,fahren....

    Hallo Leute,


    also ich habe kein ATF - nur mich hat es interessiert.... Aber ich habe im Werkstatthandbuch nix von Lifetime Öl Intervall gelesen, dort steht Austausch ATF Öl alle 30.000 km oder alle 24 Monate. Oder ich verstehe es falsch.....


    Wenn ich dann lese, ATF schaltet bei 180.000km nicht mehr richtig und Nissan empfiehlt ATF Ölwechsel, dann wären das ca. 6 versäumte Ölwechsel - das macht niemand mit seinem Motoröl......


    Gruß

    Gucke mal hier rein! Ist ganz gut beschrieben...


    http://www.youtube.com/watch?v=_ryRfctjh7k


    Ich wollte auch auf led umrüsten.. Rechtes Spiegel glas is futsch :-s
    Also wenn wer eine gute Adresse weis für Ersatz.. her'damit !!!!


    Gucke mal hier rein! Ist ganz gut beschrieben...


    http://www.youtube.com/watch?v=_ryRfctjh7k


    Ich wollte auch auf led umrüsten.. Rechtes Spiegel glas is futsch :-s
    Also wenn wer eine gute Adresse weis für Ersatz.. her'damit !!!!


    Halo,


    also wenn ich Spiegelglas Nissan Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] bei ebay eingebe, dann kommen zig Vorschläge für Spiegegläser. Das billigste war glaube ich 19,- inkl. Versand.


    Gruß

    Hallo Leute,
    wie aus meinem anderen Thread "Brauche Hilfe von Pathfinder Fahrern" hervorging, habe ich mir in England einen [lexicon]R51[/lexicon] gekauft und habe ihn hier durch den TÜV gebracht und nun wartet er auf den Weitertransport nach Namibia.


    Um ihn durch den TÜV zu bringen, musste ich die Scheinwerfer tauschen, diese sind mittlerweile wieder ausgebaut und die "falschen" sind wieder drin.


    Somit möchte ich die neuen Scheinwerfer (mit E-Prüfzeichen), welche ich vor 3 Wochen gekauft habe, die 2 Wochen im Fahrzeug verbaut waren und insgesamt eine Laufleistung von 26 km haben verkaufen. Sind für den [lexicon]R51[/lexicon] und [lexicon]D40[/lexicon] von 05-09. Die Leuchtweitenmotoren sind nicht dabei, können aber vom alten mit 3 Handgriffen umgebaut werden. Beim TÜV haben die mir die Scheinwerfer eingestellt, ging einwandfrei, Unterschied im Leuchtfeld und Lichtausbeute gab es nicht, nur einen, das Auto sieht mit den frischen Scheinwerfern gleich neuer aus.


    Für Beide (rechts und links) habe ich mir 175,- Euro vorgestellt, Versand in der Originalverpackung übernehme ich.


    Bei Interesse einfach eine Mail an shimbugu@yahoo.de


    Gruß


    PS: Die originale Trittbrettbelegung (für die grauen Einstiege mit derschwarzen "Riffleblechoptikbelegung) für die Beifahrerseite hätte ich auch noch abzugeben, falls bei einem die kaputt sein sollte - Preis - weiß ich nicht, bei Interesse einfach schreiben.

    Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen "Na wer hat es vermutet das kein [lexicon]ESP[/lexicon] verbaut ist" :D :D :D
    Aber ich bin ja nicht gehässig ;)


    Aber schön das sich Dein Problem aufgeklärt hat :)


    Ja Du warst auf dem richtigen Trip.... Manchmal ist man aber in einem Wahn und denkt nur in eine Richtung.... Hab nochmal im WHB geguckt - dort sind auch 2 Varianten drin, [lexicon]ABS[/lexicon] Steuermodul mit und ohne [lexicon]ESP[/lexicon]. Zig mal angeschaut und nicht darauf gekommen.

    Liebe Leute,


    so, wieder einen Zwischenstand zu meiner Geschichte - oder vielleicht schon der Abschluss.....


    Heute bei der DEKRA wegen Vollabnahme gewesen. Erfreulicherweise hatte der Dicke ne EU Zulassung, mit der fällt die Vollabnahme weg, da die deutschen Fahrzeugdaten im System hinterlegt sind - freu. Trotzdem eine HU erforderlich. Hat der Gute ohne Mängel bestanden. Fahrwerk, Bremsen, Stoßdämpfer etc alles 100% und nicht etwa am unteren Toleranzbereich. Abgaswerte ebenfall voll in der Norm - noch besser. Also nun hab ich ein deutsches Fahrzeugdatenblatt und neuen TÜV in der Hand.


    Dann war ich beim wirklich freundlichen NISSAN Händler um die Ecke. Wegen den Fehlermeldungen C1143 und C1163 diese beiden Fehler verweisen auf den Lenkwinkelsensor. Die Fehlstellung des Lenkrades verursacht die Fehler und hatte bei mir noch den Folgefehler P1831 Allradelektronik verursacht. Consult III sagte LWS reseten. War eine Sache von 5 Minuten und alle Fehler waren beseitigt. Er hat dann nochmals geprüft und kein erneuter Fehler. Dann hat er noch eine System Prüfung aller Komponenten gemacht inkl der CAN Bus Kommunikation. Alles i.O.



    Und nun zu meiner [lexicon]ESP[/lexicon] Geschichte..... peinlich, peinlich. Der hat kein [lexicon]ESP[/lexicon], obwohl der Schalter verbaut und angeschlossen ist und in der Bedienungsanleitung [lexicon]ESP[/lexicon] auch erwähnt ist. Der NISSAN Mann meinte, [lexicon]ESP[/lexicon] Ausfall wird ebenfalls durch den LWS verursacht und es müsste explizid ein [lexicon]ESP[/lexicon] fehler hinterlegt werden - bei mir ist aber kein Fehler gesetzt. LED Leuchten am Kombigerät können nicht entfern werden, das ist eine Platinenfolie und Leiterbahnen. Ist also nicht fix mal nen Birnchen raus machen. Selbst wenn es jemand versuchen würde, würde Fehler vom Kombiinstrument hinterlegt. Auch bei der Kombiinstrumentdiagnose fehlten die [lexicon]ESP[/lexicon] Kontrolllampen. Er meinte, das es eines der ersten Pathfinder ist und dann noch einer aus nem anderen Land, da ist es möglich, das die Spezifikation anders ist. Für mich jedenfalls hat er keins und gut. Achso, das [lexicon]ABS[/lexicon] einwandfrei funktioniert und das [lexicon]ESP[/lexicon] nicht ist unwahrscheinlich, wenn eines defekt, dann Ausstieg von allen beiden.


    Und nun das Beste... Hat gekostet nix................ Viel Spaß in Afrika damit, Hauptsache es geht alles wieder, gute Fahrt waren seine Worte. Sind doch nicht alle gleich, gibt auch Nette unter den Freundlichen.


    Nun ist er erst einmal soweit in Ordnung - freue mich so, das es doch kein Kuckuksei ist.


    Jetzt fange ich an, meine speziellen Sachen einzubauen. Speziell 220V verkabelung für Kühlschrank, Ladegerät, Steckdosen, Licht. Soll alles einen Zentralstecker von außen zugänglich bekommen und bing mit einstecken [lexicon]funzt[/lexicon] alles.


    Noch vergessen, Nissan meinte auch, Problemstelle sind die Excenterbuchsen zur Spureinstellung.... Bin derzeit am recherchieren nach Polyurethan Buchsen. Hab da nen Anbieter gefunden - wenn ich Ergebnisse habe, schreib ich kurz.


    So, nun freue ich mich noch ein bisschen und allen, die sich den Kopf zerbrochen haben, nochmal ein dickes Danke von mir.


    Gruß

    schau mal hier, Anschlussplan Kombiinstrument


    https://www.dropbox.com/s/uzxz…71zdy/KombiInstrument.jpg


    hilft dir aber nicht wirklich weiter wegen der Übertragung über den CAN Bus


    Den Plan habe ich auch schon versucht zu verstehen und die anderen aus dem WBH auch - sagen mir leider soviel wie Inschriften einer ägyptischen Pyramide... Zum Trost sage ich mir dann immer, dafür gibt es Berufsausbildungen, man kann nicht alles wissen...

    Deine These ist schon plausibel und wäre natürlich prima, wenn du recht hättest


    ....dann werde ich morgen mal bei meinem Werkstattmenschen den Schalter durchprüfen lassen ob er schaltet oder nicht.... Von Elektrik keine Ahnung, bei mehr wie 2 Adern hörts bei mir auf......


    Dann wohl die Arbeit, das Kombidingens ausbauen - mann, mann, mann......

    Aber das Modell hat schon [lexicon]ESP[/lexicon] oder ? ^^ Nicht das es irgend eine englische Sonderausführung ist.


    Den Schalter kann ja einer nur so da eingebaut haben wie ich den Leuchtweitenregulierungsschalter vom [lexicon]B12[/lexicon] in den [lexicon]WP11-144[/lexicon] wo der TÜV jedes mal sagt der geht nicht ^^


    Das eigenartige ist ja vor allem das nichts dazu im Fehlerspeicher ist denn das sollte es sein wenn in dem Bereich was nicht funktioniert.
    Oder es hat nur der [lexicon]ESP[/lexicon] Off Schalter geklemmt und darauf hin wurden die Lampen stillgelegt, wobei ich jetzt nicht weiß ob sich das nach Zündung aus nicht wieder zurückstellt.


    Nee, [lexicon]ESP[/lexicon] hat er schon, in der Betriebsanleitung ist sie auch erwähnt. Der Schalter [lexicon]ESP[/lexicon] OFF ist original, verdrillt und eingebunden mit Sitzheizung Lockschalter usw. eingebunden - sieht nicht nach nachträglich aus.


    Habe eben nur Fehler mit dem Lenkwinkelsensor liefert falsche Daten C1163 und C1143


    Sind die einzelnen LED Lämchen überhaupt wechselbar??? Ich bin bald soweit und baue das Kombiinstrument aus und gucke nach.....


    Danke und Gruß

    Nabend Dietmar,


    das wäre nett, dann warte ich mal, was Dein Spezi meint - ich gehe jeden Hinweis den ich bekomme nach an der Kiste, echt komisch, bei allen anderen brennen die Dinger und gehen nicht wieder aus, bei mir gehen sie gar nicht erst an...... Komisch ist auch, das immer ESP,und [lexicon]ABS[/lexicon] im Zusammenhang genannt werden, bei mir arbeitet das [lexicon]ABS[/lexicon] einwandfrei (auch die Kontrolllampe im Kombi ist da) und das [lexicon]ESP[/lexicon] macht gar nix.


    Gruß