Beiträge von pumpe7.de

    Hallo,

    du solltest in jedem Fall vorher den TÜV besuchen und mit dem zuständigen Mitarbeiter dort die genauen Einzelheiten besprechen.

    Denn letztendlich sollte er diese Reparatur auch abnehmen. Es gibt ne Menge Navara Besitzer die diese Platten bereits verwenden wo

    auch der TÜV nachher seinen Segen gegeben hat. Es ist immer besser vorher dort zu fragen.


    Gruß

    Hallo vielen Dank für die Info.

    Ich habe die Konsole bisher noch nicht geöffnet daher bin ich froh das Du mir die Info geben konntest.

    Wer weiß welche Kabel im Kabelbaum für andere Ausstattungsvarianten bereits gelegt sind.

    Ich gehe mal davon aus das der Kabelbaum der gleiche ist ob Kingcap oder 4 Türer. Daher kann ohne weiteres ein Kabel für die hintere Sitzreihe

    vorgesehen sein welches bei meinem Kingcap nicht benutzt wird.

    diese Meldung habe ich beim KBA und vielen anderen gemacht. In den meisten Fällen habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. Der Rahmen meines D40 war durchgerostet und ich habe erstmal eine Absage vom obersten General bekommen.

    beim NP300 ist in der Mittelkonsole noch ein Schalterplatz frei. Zwischen den Sitzheizungen. Kann jemand sagen ob auch eine unbenutzte Leitung in dem Kabelbaum darunter ist? Ich würde gerne diesen Schalter Platz mit einer zusätzlichen Beleuchtung im Frontbereich belegen ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Da hab ich mal ne Frage.

    Die online Berichte weisen auf ein starkes Rostproblem beim Navara D40 am Rahmen hin.

    Viele Bilder besonders aus England zeigen sehr viele total zerstörte Rahmen aufgrund von innen nach außen

    durchgerosteter Fahrzeuge. Meine Annahme ist folgende. In England wird im Winter erheblich mehr Salz auf den Straßen

    verteilt als in Deutschland. Daher sind die D40 dort erheblich früher durchgerostet. Besonders Fahrzeuge aus den Baujahren

    2005-2008 sind meiner Meinung nach besonders betroffen. Das Problem ist, dass die Fahrzeuge von innen nach außen durchrosten.

    Daher ist es bei normaler Inspektion kaum dieses Ausmaß an Zerstörung zu erahnen. Es besteht die Gefahr, dass bei nur gelegentlich

    voll genutzten D40, Anhänger und Ladefläche, plötzlich abknicken. Den Berichten aus England zu Folge ist das bereits dort mehrmals passiert.

    Jetzt habe ich die Befürchtung das mein D40 auch diese Gefahr birgt obwohl bis jetzt von außen her keine größere Beschädigung zu erkennen ist.

    Es ist kaum zu erwarten, dass die Fahrzeuge in England und auch in vielen anderen Ländern Rost Probleme haben und hier nicht.

    Meine Frage ist was kann ich tun denn Nissan gibt ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

    Sollten nicht die betroffenen Fahrzeuge von Nissan überprüft werden?

    Was ist wenn bereits Rost löcher zu sehen sind?

    Wie stellt sich Nissan bei diesen Garantieansprüchen?

    Gibt es eine Rückrufaktion?

    Nissan Navara snapped chassis group (05-11) bei Facebook

    Ich hatte 2006 5000 Euro Hagelschäden am [lexicon]T30[/lexicon] - der Gutachter zählte (oder schätzte) rund 4000 Einschläge. Wurde alles in Stand gesetzt auf Versicherungskosten.


    MaxJ30

    Da muss ja die Fläche eines Flugzeugträgers betroffen gewesen sein. Da erscheinen mir die Reparaturkosten von 6000€ doch eher gering. 1,25€ pro Beule entfernen ist ein cooler Wert.

    1800€ scheint mir kein allzu großer Hagelschaden zu sein, würde ihn selbst mal so inserieren wie er ist, wenn der Preis passt Weg damit.


    Haben hier aktuell auch ordentlich mit Hagelschaeden zu kämpfen, kann dir n paar Tel Nr von Dellendrueckern geben, dann entscheiden was geht und was ned. Kotfluegel und Haube sind fuern VFL Navara recht günstig zu bekommen.

    Neeeeeee 1800€ Schaden ist wirklich nicht viel. Die Telefonnummern von Dellendrückern brauche ich nicht, ist ja nicht viel und außerdem sind die sowiso schon alle hier. Gestern sagte mir ein Delly " hier haben wir für 3 Monate Arbeit"


    Aber ist ja nicht viel?!

    Unsere Region ist derzeit überfüllt mit Dellendrückern. Die schauen am Abend die Wettervorhersage und reisen am nächsten Tag in die Region. Dellendoktoren mit den verschiedensten Kennzeichen finden sich auf einmal hier. Jede Werkstatt hat nen eigenen Dellendrücker im Moment. Wenn überhaupt lasse ich meinen Wagen in einigen Monaten entdellen denn derzeit sind die Kosten sehr hoch. Na klar wenn es genug Arbeit gibt kann der Preis angehoben werden.

    HHabe gerade das Guachten für meinen Pick Up bekommen 1800€ netto für den Hagelschaden.
    Was mache ich jetzt? Reparieren oder kassieren. Zeitwert 12-15.000€
    wer hat nen Tip für mich?