Beiträge von Lutz 123

    Aber gerne:
    Teilenummer 25540EB60A 40,80€ + Märchensteuer
    Zum Wechseln einfach die beiden Schrauben an der unteren Lenksäulenverkleidung entfernen, diese von dem oberen Teil abclipsen und dann kommst du schon an den Lenkstockschalter den du auch einfach nach drücken des Sicherungsclips herausnehmen kannst. Nur etwas aufpassen das er in der Mitte und nicht in Blinkerstellung steht.


    Die Verkabelung bis zu den Nebelscheinwerfern ist komplett, also nach deren anschließen an die vorhandenen Stecker geht alles!


    Allerdings fahre ich das Facelift Modell, ob der Schalter unter dieser Teilenr. auch für die älteren geht weiß ich nicht. Aber im Zweifelsfall mal beim :D nach nem Nachrüstset und den darin enthaltenen Teilen fragen. Ansonnsten hat der gleiche Schalter nämlich ne andere Nr. und ist deutlich teurer.

    Soo, wollte doch mal noch berichten, das ich heute die Blinddeckel entsprechend umgebaut habe. War echt ne gute Idee mit den schrauben als Stehbolzen :perfekt: Trotz etwas Fummelei beim Einstellen der Scheinwerfer war es ansonsten kein Problem.


    Das Schalterproblem habe ich übrigens gelöst indem ich mir nen orginal Lenkstockhebel beim :D geholt habe den gibt es nämlich als Nachrüstteil für 40 €. Austausch gegen den alten ist in 10 min zu machen und es wird dann natürlich auch entsprechend angezeigt das die Scheinwerfer an sind.

    Ja das man spezielle Spanner braucht hatte ich hier schon mal irgentwo gelesen. Das macht natürlich die Werkstätten Suche nicht gerade einfacher, da viele ja doch nur einfache Spanner haben. Na mal sehen, z.Z. warte ich noch auf ein Angebot von einem recht guten Reifen/Räder/Stoßdämpfer Service. Mal schauen was der so spricht.
    Das die Einstellung grenzwertig wird hatte ich mittlerweile schon befürchtet. Würde mich mal interessieren wie die Erfahrungen in dieser Hinsicht bei den anderen OME Fahren sind.

    @ Alex: Klingt ja sehr positiv, weißt du noch wie sehr die Werte nach dem Einbau abwichen, bzw. wieviel nachjustiert werden musste?
    Uns ja ich denke auch das mein Händler da etwas übervorsichtig ist. :mmmm:


    @ Brüllwürfel: Sehr gut dokumentiert :perfekt: sieht ja wirklich recht simpel aus das Ganze. Leider fehlt mir allerdings ne vernüftige Werkbank und vor allem der entsprechende Federspanner sonnst würde ich mich auch mittlerweile am liebsten selbst drann machen. Wie waren denn bei dir die Werte nach dem Einbau?

    Na Toll,
    nachdem ich letzte Woche bei meinem Freundlichen zur Begutachtung des Fahrzeugs u. Vorbesprechung des Umbaus war hätte ich ja nächste Woche den Termin für den Einbau des Fahrwerks.
    Nun hat mir dieser gerade mitgeteilt, das er nach Rücksprache mit Nissan Brühl das Fahrwerk nun doch nicht einbauen möchte, da man sich nicht sicher sein könne ob sich Spur u. Sturz nicht so nagativ verändern das eine einseitige Abnutzung der Reifen unvermeidbar wäre.
    Rein prinzipiell finde ich es ja sehr vertrauenerweckend wenn ein Händler keine Arbeiten durchführt hinter denen er nicht stehen kann, aber für mich bedeutet es nun eine erneute verschiebung des Termins, zumal ich nun erst mal wieder schauen muß wo ich das Ganze durchführen werde. :wand:


    Ganz allgemein wollte ich aber mal diejenigen mit OME u. Michaelis Traggelenken fragen ob sie hinsichtlich der Achsgeometrie irgentwelche Probleme hatten, besonder beim Facelift Modell, welches sich wohl etwas anders einstellen lässt???

    Jau, Teile liegen schon in der Garage :D
    Allerdings hat sich der Einbautermin aus organisatorischen Gründen nochmal um ne Woche verschoben. Aber Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Denke die eine Woche kann ich nun auch noch abwarten :mmmm:

    Taubenreuter:
    Vorne OME 607 Federn + Sport Stut Dämpfer
    Hinten OME 609 Federn + Sport Shock Dämfper


    888,41 € + Versand u. MwSt = 1.092,91


    Michaelis:
    Verlängerte Traggelenke
    282,36 € + Vers. u. MwSt. = 347,91


    Einbau bei meinem :D ca. 300 € + 70 € Achsvermessung + MwSt


    Einbautermin Mi den 03.06.2015
    :Big:

    Tja laut Ausage meines Prüfers reicht es bei den Spurplatten nicht mehr aus wenn nur die Lauffläche abgedeckt ist, weshalb die 30 mm pro Achse eindeutig zu breit waren. Ich konnte mich mit ihm lediglich auf 20 mm hinten und 15 mm vorne einigen. Wobei auch hierbei die Reifenflanken vorne noch ca. 5 mm überstehen.
    Allerdings ist es bei dieser Kombination zwingend notwendig das die Felgen innen die entsprechenden Aussparungen haben. Dies ist bei den neueren Nissanfelgen der Fall wie es bei den älteren Felgen ist, die du auf den Bildern drauf hast, müsstest du mal überprüfen.

    Ich habe gerade an der Leser Wahl der Zeitschrifft Offroad teilgenommen und dachte mir vieleicht haben ja noch andere Ferkeltreiber Lust unser Fahrzeug zu wählen.
    Es findet sich gleich in der ersten Kategorie der echten Geländewagen und hat natürlich sehr starke Konkurenten wie z.B. den Land Rover Defender der ja bekanntlich auch dieses Jahr ausläuft.
    Aber vieleicht gelingt es uns ja den Pathi unter die ersten Plätze zu bekommen und auf diese Art dem Hersteller mal vor Augen zu führen welche Beliebtheit ein Fahrzeug hat, das er gerade im Begriff ist aus dem Programm zu nehmen.
    Anbei mal der Link zur Wahl:
    http://www.off-road.de/de/aktuell/award2015/

    Na dann woll`n wir doch hoffen das jetzt alles Ok ist. Zumindest scheint sich der Verkäufer prommt gekümmert zu haben, was wirklich selten ist!!!
    Drück dir mal die Daumen :perfekt:

    Der niedrige Ölstand kann durchaus die Ursache für die von dir beschriebenen Geräusche sein. Ich hatte sowas schon mal am Golf meiner Frau.
    Allerdings verflüchtigt sich das Öl normalerweise nicht so einfach. Wir hatten damals eine kleine Undichtigkeit am Anschluß der Pumpe, welche die Ursache für den niedrigen Füllstand war.
    Auf jeden Fall mal auffüllen bevor die Pumpe trocken läuft und das System auf Undichtigkeiten kontrolieren.

    Nein behandelt habe ich den Rost noch nicht, da ich bisher weder die Zeit noch Zugang zu einer Hebebühne hatte.
    Ich denke jedoch, das die von Black Pepper vorgeschlage Behandlung recht sinnvoll zu sein scheint, Wobei ich das von ihm für außen vorgeschlagene USB 220 nicht finden konnte. Wäre es möglich das sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat?
    Ansonsten werde allerdings sobald es mein recht voller Terminkalender zulässt auch mal mit der Beseitigung beginnen.

    Also meiner ist auch Bj. 2011 hatte letztes Jahr beim Kauf 98.000 km auf der Uhr, auch ein Firmenfahrzeug und war genauso rostig. Allerdings kostete er auch "nur 16.500 €".
    Dein Angebot hat zwar 10.000 km weniger aber ob dir die gleich 6.000 Euronen wert sind...
    Ich muß jedoch noch dazusagen das meiner die nur die Grundausstattung hat. Wenn der von dir erwähnte das Luxusmodel sein sollte sieht das Preis/Leistungsverhältniss etwas anders aus, sofern du die Extras auch wünschst.

    Der Einbau ist eigentlich nichts besonderes. Ist einfache Schrauberarbeit. Lediglich an der Vorderachse müssen die Federn mit einer Presse zusammengedrückt werden.
    Viele der Federspanner passen mit ihren Tellern nicht zwischen die engen Windungen der Federn..


    Wenn ich mich recht entsinne war es doch bei dir, bei dem wegen des fehlerhaften Einbaus die Domlager ausgeschlagen waren, oder ?(
    Was hat den die Werkstatt damals verbockt das es soweit kam? Bis ich das gelesen hatte dachte ich ja auch noch das der Einbau kein Proglem sein dürfte.
    Ansonsten hatte ich ja bei meiner Preisanfrage schon mal per Mail bei Taubenreuther nach einer Fachwerkstatt nachgefragt aber darauf mit dem Angebot keine Info erhalten. Aber ich denke ich werde deinen Rat befolgen und dort nochmals telefonisch nachhaken :perfekt:


    Das ist ja mal ne sehr interessante Info :perfekt: Ich wußte bisher gar nicht das es in Speyer einen ORC gibt. Die Werkstatt ist zwar in erster Linie auf US Fahrzeuge spezialisiert, aber wenn Taubenreuther keine andere in meiner Nähe weiß werde ich dort mal nachhaken.

    Da ich leider immer noch keine gute Fachwekrstatt im Raum Vorderpfalz oder Nordbaden gefunden habe muß ich leider diesen Tread nochmal hervorkramen.
    Ich möchte halt nicht unbedingt den Umbau in einer Feld Wald Wiesen Klitsche machen lassen, zumal ich hier schon in einem ähnlichen Tread gelesen habe das nach einem fehlerhaften Einbau die Domlager ausgeschlagen waren.
    Wenn also jemand eine Werkstatt empfehlen kann die im Stande ist ein Fahrwerk vernüftig einzubauen, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.