So ist es. Dein Projekt.
das ist jetzt das STP das klebt so gut und habe schon oft abgespritzt am Cleanpark
So ist es. Dein Projekt.
das ist jetzt das STP das klebt so gut und habe schon oft abgespritzt am Cleanpark
Travel habe ich bei meinen Micra auch sieht man in Projekt Thread
Vorher nachschauen wie eng es wird. Beim K11 z.B kann es Probleme mit den Batteriepolen geben.
basspower_micra kennt sich mit Sicherheit am besten aus mit Dämmstoffen nicht nur fürn K11.
Ich würde nur eine Schalldämmung machen, das Blech zur versteifen und das macht das Alubutyl und Bitumen Platten ist nur für die Resonanzen und Vibrationen sinnvoll.
Schalldämmung gibt es in viele Varianten
ich würde zur geschlossenen Zellstoff raten dann mach die Feuchtigkeit nichts aus.
Armaflex oder https://www.amazon.de/D%C3%A4m…%C3%A4mmung/dp/B073VZ1T1P
weil die ganze Aufnahme andres ist für die Lenkstockschalter
dazu ist auch die Plastik Abdeckung grösser
auch die Verkabelung muss ich ändern den ich habe den Intervall vorne in Motorraum und die neuen Lenkstockschalter haben die Elektronik intern verbaut
Das mit dem p11 für Intervall ist coole Sache
kannst sogar die Intervall länge einstellen??
plane es bei meine 92er auch so umsetzten muss aber Lenksäule umbauen
du sollst einfach sehen welche Scheiben du hast
Belüftet oder Voll
das ist für dich wichtig
Es gabt ABS mit Vollen Scheiben vorne verbaut
und erst der 1,5 Diesel bekam die Belüftete Scheiben
ABS hat überhaupt nichts mit dem Bremssattel und Scheiben zur sagen,
und die bei richtigen Kerzen gehören auch richtige Zündkabel dazu
Noch mal zum Verständnis
Sobald der Regler auf Mittlere Düsen eingestellt ist kommt auch Warme Luft
wird er umgestellt kommt aus Mittleren Düsen Kalte Luft zugemischt .
wir schreiben dann per Whatsapp bin noch nicht so weit mit Motor
gruss
Günter
DU hast geschrieben Ventischaftdichtungen, aber du hast es mit Ventischaftführung verwechselt
denn Ventischaftdichtungen befinden sich nicht in den Kanälen sonder am Schaft und die kann man nicht optimieren
da es aus Gummi ist und wird einfach auf Ventilschaft draufgeschoben.
Gruss sebo
Die Ansaugbrücke von dir bearbeitet?
doch ECU brauchst du aber es passt auf die Verkabelung
So ich habe es gemacht.
Der umbau mit erfolgreich abgeschlossen.
da noch Möglichkeit hatte und an einen Bremskraftverstärker von 1999er drangekommen bin habe ich dem auch eingebaut
mehr Unterdruck und weniger Kraftaufwand da er grösser von Durschmesser ist.
Das kann ich jetzt Bremsen nennen.
von 160Km/h auf der Bahn abgebremst und ich muss zum ersten mal das Lenkrad fest halten.
auch bei langsamer Fahrt und voll Bremsung taucht der Micra vorne richtig runter.
Fotos folgen.
wenn du in deinen 2001er einen CG13DE reinbauen willst
brauchst du eignetlich nur den Motor ECU und den Motorkabelbaum ( eventuell PIN anpassung erforderlich für die andere Kabelbäume)
Ich würde an deine stelle den 1,4 nehmen und mit der Getriebe von den 1,0 fahren mit der 180cm Kupplung die du hast.
das geht am schnellsten und Motor und ECU alles andere passt bei letzten Facelift überein.
Es ist ein Typ "F"
habe vor kurzem neue gemacht da ich anderen Hauptbremszylinder eingebaut habe von primera p10 GT
Oh, Achtung, alle wieder aufpassen was sie schreiben, der allwissende B. mit seiner überaus freundlichen und hilfsbereiten Art hat den Raum betreten!!
Ich habe dir schon früher mit Fotos von Heizungskastench gezeigt das auch bei späterem 1998 in auch in Mittelkonsole Warme Luft ausströmen muss.
Und die Klappen in Heizungskasten werden nun immer so umgestellt das deine Aussage mit Kalten Luft nicht stimmt.
Also entweder ist was defekt oder klemmt.
Und dazu muss man nicht allwissend sein, sondern bissl Intelligenz reicht dafür aus und dem Luftstrom zur ermitteln wie er umgestellt wird.
Als normal empfinden wir das nicht. Denn wir hatten bereits mehrere Micra und dieses Problem tauchte nie auf.
Waren das VFL- oder FL-Modelle? Ab dem 98er FL jedenfalls war's normal.
Ist doch Schwachsinn weil die gleiche Funktion und auch die gleiche Heizungkasten verbaut gewesen
bei mir kommt wen auf warm eingestellt in jeden Luftausströmer warme Luft
Der Kopf ist geplant und die Ventile und Ventilsitze sind bearbeitet der Sitz ist nach außen verlegt. Die Einlasskanäle wurden aufgeweitet und poliert, genau wie die Auslasskanäle,
die Ventilschaftdichtungen sind neu und angepasst an die neue Kontur
Günter alles schön zur lesen
aber 2 Fragen
weshalb wurde Venentilführung in Kanälen abgefräst?
bei Einlass Seite das verstehe ich noch aber bei Auslas Seite wäre mir zur problematisch wegen der Wärme Abgabe
und die erfolg in grossen teil über Ventil und Führung
und wie hat dein Tuner die Ventischaftdichtungen an die Kontur angepasst
welche Kontur??
da endet sich garnichts
gruss sebo
du kannst von Nissan dir Bescheinigung ausstellen lassen wenn du die Bremssattel von 99er Model bzw von Diesel für Innenbelüfte Scheiben auf deinen einbauen tust , wird das von Tüv Prüfer dann abgenommen mit Bremstest und Sichtprüfung.
Habe schon so bei BMW und auch Micra gemacht.
Ohne Probleme und die Kühlung von Scheiben ist dann besser als auf Volle Scheibe
Nachdem der Anlasser den Motor ohne Zündkerzen den motor gedreht hat
nicht vergessen bei der Prozedur ratsam den Kraftstoffpumpe Relais zur ziehen
muss nicht sein das unverbrannter Sprit den Kat zuschwämt
Harz IV und der Tag gehört dir, den ganzen Tag Pizza und Bier.......da reicht es nicht mehr für neue Batt