Batterie Grundplatte fest verschraubt und dazu passenden Spannbügel aus Aluminium gebogen
Zwei Aluminiumplatten genommen und Langlöcher ausgefräst, danach 90Grad Winkel gebogen damit ich dem Spannbügel verschrauben kann.
Aus Alu vierkant Stange 4 Teile zugesägt und jeweils 2 Stück mit Spannbügel und Winkel verschraubt.
M8 Gewinde in unteren Alu vierkant geschnitten und dazu passende Bohrung in den oberen Alu vierkant gemacht
Aus Edelstahlrohr passende zwischen Hülsen geschnitten.
Jetzt lass sich der Bügel von oben leicht zugängig verschrauben die zwischen Hülse sorgen für den richtigen Abstand.
Beiträge von basspower_micra
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Für die hintere Batterie habe ich aus multiplex neue Grundplatte gemacht
M8 Gewindenieten angebracht und jeweils in Grundplatte Zylindersenkung gemacht
bei den äußeren Verschraubungen habe ich jeweils Unterlegscheibe genutzt , in dem ausgefrästen bereich habe ich rückseitig eine Verstärkung platte angebracht damit bei verschrauben das Holz durch die geringe stärke nicht durchbricht. -
Wolli schau dir doch dein erstes Foto an*
das was ich dort bei Radlauf kante sehe in der höhe von oberkante Reife ist doch Rost
das ist doch nicht Schmutz? -
Wolli dann schaue dir die Radläufe hinten an Innen bei Tankeinfüllstütze
dort sammelt sich mit der Zeit so viel Treck und gammel durch -
Hier ein kleiner beisspiel von den Blechen hinten Stoßstange am Heck dort sind auch die Luftklappen
es hat alles auf dem ersten Blick gut ausgesehen aber ich wollte es nicht war haben
nach entrosten sah dann das so aus
und musste alles nachgebaut werden.
es sind nicht nur Schweller und Querträger
es ist viel Arbeit und nur ein Schweißgerät kaufen richt auch nicht aus -
Also wenn ich das lese was du erst jetzt reingesteckt hast in deine Micra
wird es dich weniger kosten gleiches Model zur findet mit weniger Rost probleme und alles umbauen
du sagst ja das hast du alles selbst umgebaut also wird dich das wider nichts kosten
und andere Micra wird günstiger sein wie das alles jetzt in Werkstatt zur bezahlen
da hilft dir kein Polen(bin selber pole) oder Ungarn
die zeiten haben sich geändert -
Wider paar Tage Fleißig gewesen
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Damit ich ganze Elektronik und 2te Batterie und eine grosse Bandpass Gehäuse mit etwa 120Liter Netto Volumen
unter bringen kann in Kofferraum musste ich die Rücksitzbank um paar cm nach innen verschieben und auch dem Winkel bissl kleiner machen.
damit auch alles nachher wie gewohnt passt und fest ich habe umgebaut
ich musste die Verschlüsse für Rücksitzbank ändern, original sind es so Art Fangfallen die normalerweise ganz gut ihren Dienst tuen.
Doch bei dem Gewicht von Rücksitzbank war es zur viel Spiel und außerdem braucht man bissl Schwung damit es arretiert.
Flacheisen genommen und seitlich gebogen damit ich eine Auflage habe die ich für Verschraubung nutzen kann.
Das gebogene Flacheisen fest mit Rücksitz verbunden.Daraus ergibt sich der Abstand dem ich brauche.
Als nächstes aus Flacheisen eine Art Unterlegescheibe gemacht in dem ich Führungen für den originalen Schnapper ausgefräst habe
somit habe ich eine feste Verbindung.
Eine Alubuchse rein gepresst für die M8 Schraube.
Jetzt kann ich einfach das Rücksitzbank anlegen und jeweils mit den beiden M8 Schrauben fest verbinden -
das kommt davon wenn ein Mechaniker ohne Gehirn die Zentralmutter mit über 300Nm zugeballert hat
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dafür sind wir hier oder???
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Ich habe mir es selber gebaut(das originales bearbeitet)
dazu dieser Einschweißgewindenhülsen
http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf
Seite 37 -
Wie schon früher gesagt habe ich die Lima von Volvo mit 120Ampre verbaut
dazu habe ich den laderegler umgebaut ,dadurch habe ich jetzt 14,8 Volt Ladespannung
Für AGM Batterie perfecktUnd die zwei gestapelten Stufen sind Digitale Mono Blocks
die laufen in LINKED Modus,Spricht aus zwei stufen wird eine, Master/Slave Schaltung
und dadurch ergibt sich eine Leistung von 1x 2,5 Kw an 4Ohm , 1x 5Kw an 2Ohm und unoffiziell an 1Ohm um die 6,5Kw
Für Luft wird noch versorgt, allerdings sind die Analogen Stufen oben angeordnet
Schön das es euch gefällt, es kommt noch mehr -
Alles vier Verstärker habe ich heute verschraubt
Es ist alles Stabil wie ich wollte somit kann ich mich dann langsam am Verkablung dran machen -
So damit genug platzt für meinen spezial Subwoofer Bandpass Gehäuse habe, wurde das Rücksitzbank und 5cm nach Vorne verschoben
und die originale Halter wurden entfernt und das ganze wird jetzt einfach fest verschraubt
Warum weil ich vier Endstufe auf der Rücksitzbank montiert habe und der DSP dazu
Also habe ich das Leder abgezogen und Kern entfernt
dann wurde ein Gerüst per WIG geschweißt auf den vorhandenen Rahmen
zusätzlich paar Versteifungen verschweißt.
Somit konnte ich vier Flacheisen Horizontal mit metrischen Schrauben befestigen.
Die obere Reihe gehört den beiden Eton , passt grad von länge rein.
Die untere Reihe ist für die zwei DD Stufen , nur leider passen die nicht nebeneinander drauf, was von Anfang klar war.
Sie müssen gestapelt werden was auch dem Verkabelung zur Gunsten kommt.
Dafür habe ich zwei Verschraubung Aufnahmen geschweißt aus 4mm Flacheisen
Grundiert und Lackiert mit Metrischen Gewinden für genug Stabilität.
Somit ist die Rücksitzbank fertig zum einbau und die Stufen sind fest Verbunden. -
außer dem Kompressor Öl ist ja alles gleich bei Micras
auch die Drehzahl von Kompressor weil die gleiche Riemenscheibe.
Wäre da andre Drehzahl in spiel dann würde ich es verstehen aber somit bleibt alles gleiches würde in den alten Kompressor Öl Type "S" benutz und in den neuen Type"R"
aber du baust ja den kompletten Kompressor um
er wäre ja was anderes wenn du die aus zwei verschiedenen eine ganzen machen würdest, dann würde der Schmier Öl unterschied machen. -
Ich sage dir gleich das du den nicht anschliessen kannst
weil die Vor und Rücklauf Schlauch anderes angeordnet ist und du die Schläuche von deine Klima nicht so hinbiegen kannst
er 2001 hatte anders verlegte Schläuche
Was das ÖL angeht macht kein Unterschied -
ich würde gar keine LS auf der Hutablage machen
erstens Gefährlich
zweitens bring Klangtechnisch nichts ausser Krach
Dämme deine Vordere Türen
nehme einen Alu oder MFX Adapter für die 16er TMT
Hochtöner kannst du schön auf die A-Säule plazieren
frequenzweiche dazu mit Pegel Absenkung für HT und erst an Radio betreiben und dann nach Wunsch mit kleine Endstufe -
er kann Motorwäsche machen an geeigneten Waschplatz dort steht es auch
wenn er den Zündverteiler nicht zur arg unter Wasser beschuss nimmt dann ist alles okay -
Du kannst doch beide Sensoren prüfen
Kalt zustand und dann Warm zustandAber verteiler ist dort im Weg und so geht er besser raus
aber bissl Wasser ablassen würde ich schon -
ja bei Micra Zylinderkopf sind es zwei Sensoren für Wassertemp.
einer ist für STG und der andere für Tachoanzeige -
Vogland habe ich auch eingebaut
außer das die Korrodieren bin ich zufrieden
Welche Domlager hast du ?
Ich habe jetzt die Uniball von K-Teck gekauft
gruss