Beiträge von quasar

    Ja, weil du noch keinen neuen Steuerbescheid nach der Umschlüsselung bekommen hast. Fangorn hat in allem was er geschrieben hat Recht. Besinn dich auf deine Kernkompetenz: Bilder einstellen ;)

    Einzelabnahme geht immer.


    http://vdo-partner.com/partner…eu?country=de&category=18


    Wenn der Prüfingi wirklich zickt, lass über ein VDO-Service dein Tacho messen und leg es dem TÜVer vor.

    Weiterhin kannst du BF Goodrich anschreiben und nach einer Montierbarkeitsfreigabe für die 265/70 R17 fragen. Damit MUSS, wenn dein Tacho passt, wovon ich ausgehe, und deine Felgenmaulweite der Serienfelgen mit der Montierbarkeitsfreigabe hinhaut, der TÜVer dir den Kram eintragen. Naja, Verschränkungstest muss er halt auch packen, davon gehe ich aber mal aus.

    Hey Schubi.


    Sollte aber hinhauen. Bei 120 km/h werden 121 angezeigt. Das sollte die nötige Tachovoreilung sein, die du für deine 0,1cm brauchst :)


    Hast du mal mit Serienreifen und GPS gemessen? Da hatte ich mit Tempomat auf 100 km/h laut GPS 93. Da wusste ich dann, dass das hinhaut...

    Hey, ich habe 265/65 R18 Grabber AT3 auf meinem D23 auf 7.5x18 Oxxo Aventura black Felgen. Tacho ist jetzt quasi exakt. 80 wird angezeigt und 80 fahre ich auch. Mein TÜV-Ingi wollte nen Messbericht und hat er bekommen. Die Felgen sind nicht für die Reifen freigegeben, da brauchte es eine Montierbarkeitsfreigabe vom Reifenhersteller, ab welcher Felgengröße die Reifen aufgezogen werden dürfen.

    Das ganze sieht nun so aus...



    Ich denke, dass du nicht enttäuscht sein wirst. Ich finde das AT sehr angenehm, weil es sowohl hochdrehen kann bei Kickdown, aber auch gemütlich schaltet bei Halbgas. Ich verbrauche mit Grabber AT3 in der Größe 265/65 R18 und Höherlegung um die 10l. Bei schnelleren Autobahnfahrten bis 12l. Der BiTurbo-Motor macht Spaß und das Hubraumargument pro Ranger halte ich für ein Mythos. Turbo ist einfach genial und macht Laune

    265/65 R18 müsstest du als Einzelgutachten eingetragen bekommen, wenn dein Tacho passt. Ich fahre die Größe auf meinem Navara NP300. Montierbarkeitsfreigabe vom Reifenhersteller anfragen, eventuell Tachoüberprüfung vom Fachmann machen lassen. Manche TÜV-Prüfer lassen sich auch auf eine GPS-Fahrt ein. Billig ist das jedoch nicht, da du auch noch zur Zulassungsstelle musst, um deine Papiere ändern zu lassen...

    Ich fahre den General Grabber AT3 in 265/65 R18 und bin sehr zufrieden. Sehr leise auf der Straße, im Gelände habe ich beim Pickuptreffen im Mammutpark trotz richtig Matsche keine Nachteile gegenüber dem vor mir fahrenden Ranger mit BFG AT KO2 erkennen können.


    Bei Nässe auf der Straße neigt einfach jeder AT-Reifen auf nem Pickup zum ausscheren. Da kannst du einfach nix machen, außer behutsam mit dem rechten Fuß umgehen. Heckantrieb, AT-Profil und wenig Gewicht auf der Hinterachse ist halt aus Traktionssicht ne doofe Kombination. Bin vorher auf meinem T5 4motion den AT2 gefahren, da merkst du das nicht so durch den permanenten Allrad.


    Meine Entscheidung pro Grabber AT3 war Schneeflocke und freigegeben bis 210 und sehr leise auf der Straße. Der BFG ist da einfach lauter und nur bis 170 in der Reifengröße zugelassen...das war mir zu wenig.


    Viele Grüße

    David

    Bevor ich das machen lasse, hole ich mir lieber ein SCR-Kat. Alles andere ist doch völliger Schwachsinn. Wäre ja schön, wenn die Politik mal "Hardware-Lösungen" bestimmen würden!

    Der Grabber AT3 hat auch das Schneeflockensymbol, nur mal zur Info. Im Gegensatz zum BFG KO2 passt auch der Geschwindigkeitsindex.


    Wenn du AT ganzjährig fahren willst, ist das eine Möglichkeit. Aber trotzdem ist dies kein "echter" Winterreifen, sondern ein Kompromiss

    Säubere das Chrom und Sprüh Plasti Dip drauf. Dann ist sie komplett schwarz, du musst nie wieder Chrom putzen und ziehst alles bei Verkauf einfach ab. Das Ding ist so stabil genug...