Beiträge von FlowForce

    Vielen Dank schon mal!


    Ich bestelle mir gleich die NGK Zündkerzen!


    Ja, es ist der 1,0 l Motor @NS2.0GTI


    ich erstatte dann Bericht sobald sie angekommen und eingebaut sind. Bis dahin bringt er mich hoffentlich zuverlässig überall hin :D


    [Nissan Micra k11 bj. 2002 im Aufbau]

    Moin Leute!


    Ich fahre meinen Micra jetzt seit etwa 2 Monaten, bisher hatte ich auch keine Probleme und selbst fahrten von Hamburg nach Köln packt der kleine ohne Probleme und auch echt souverän.
    Jetzt bei den etwas kälteren Temperaturen springt er leider nicht mehr so richtig gut an, würgt schon so 3 oder 4 mal rum bis er startet. Dies ist auch nicht der Regelfall, manchmal startet er besser, manchmal deutlich schlechter.


    Ich habe daraufhin mir eine neue Batterie gekauft hat die alte ausgewechselt, das Problem kann man also ausschließen.


    Vor 2 Tagen wollte er bei 3°C gar nicht anspringen! Erst nach etwa 5 Minuten, ich hatte schon eine zweite Batterie zur Unterstützung angeklemmt, ist er gestartet. Ich bin zur Spätschicht gefahren und abends, bei noch kälteren Temperaturen, ist er dann wieder problemlos gestartet.


    Wahrscheinlich ist dieses Thema schon öfter aufgetaucht, ich habe aber nichts gefunden, was meinem Problem so richtig entsprochen hat.


    Der Wagen hat erst 78k gelaufen und bis auf ein paar Kleinigkeiten (zu denen ich später noch einmal komme) ist auch wirklich alles in Ordnung.


    Die Zündkerzen sind noch die Originalen von Bosch.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich würde mir gerne den Weg in die Werkstatt sparen...

    Ich kaufe mir auch heute eine neue Batterie, gerade bei den Minusgraden in Hamburg jetzt. Bei ATU weil sondermaß 90 Euro... Hatte wenn gestanden teilweise 11.4 Volt :D


    [Nissan Micra k11 bj. 2002 im Aufbau]

    Hallo Leute!
    ich bin nun stolzer Besitzer eines Nissan Micra K11 Baujahr 2002 und bin auf der Suche nach Schmutzfängern!
    Gibt es für das Facelift Modell überhaupt Schmutzfänger oder passen auch die vom Vorgänger?
    Ich war gerade bei einem Autoresthof, die Haufen nichts da..

    Mich interessiert der K11 so, weil es so ein Mauerblümchen ist! Ich hoffe mit dem Auto einfach ein nicht überteuerten (VW, Audi...) und trotzdem technisch guten und unverbastelten Wagen zu finden!

    Moin Leute!


    Ich weiß, dass einige von euch echt Ahnung von den kleinen Nissans habt.
    Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir auch 2014/ 2015 noch einen Micra empfehlen?


    Zur mir: 21 Jahre, in der Ausbildung, wohne in Hamburg, brauche kleinen Kleinwagen, wenig Parkplatz vor der Wohnung, fahre 2 mal im Monat Autobahn, möchte ein Auto, auf das man sich auch im Winter verlassen kann (ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um, so wird auch das Kfz fleglich behandelt)


    Es muss nicht unbedingt ein Micra sein, ich habe aber recht viel gutes gelesen, die Motoren sollen gut sein, bloß Rost am Schweller und die Bremsen sind die kleinen Schwachpunkte des Japaners...


    Vermutlich gab es diese Frage so, oder so ähnlich schon, ich stöbere schon einige Zeit im Forum.


    Ich möchte bloß wirklich kein Mist kaufen, und ich weiß auch, dass es beim Gebrauchtwagenkauf sehr individuell zugeht, aber das ist später noch eine ganz andere Frage.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde!

    Ich bin auch gerne offen für andere Wagen, Kriterien sind nur: kleinwagen, 4 Personen müssen reingehen, und für das Alter zuverlässig.
    Was würde euch nach diesen Kriterien sonst noch einfallen?


    Tendenziell eher 1500 als 2000 Euro, vermutlich werde ich den Wagen nicht länger als 3 Jahre fahren.

    Ich bin auch gerne offen für andere Wagen, Kriterien sind nur: kleinwagen, 4 Personen müssen reingehen, und für das Alter zuverlässig.
    Was würde euch nach diesen Kriterien sonst noch einfallen?

    Moin Leute!
    Ich habe vor, mir einen Nissan Micra k11 zu kaufen, bin frisch nach Hamburg gezogen. Gibt es vernünftige Händler, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Da ich wahrscheinlich nicht viel Geld für den Nissan ausgeben kann und möchte (ich dachte an 1500-2000 Euro) ist es vielleicht schlauer mich gar nicht bei Händlern, sondern nur bei privaten Verkäufern umzusehen?


    Ich werde den Micra wahrscheinlich ab Dezember suchen und kaufen... Ob es zu 100% ein Micra wird muss ich mir noch überlegen, die Vorteile liegen ja klar auf der Hand in Hamburg! Ich werde vermutlich nur 1 bis 2 mal pro Monat Autobahn fahren, und dann auch nur nach Kiel, also geht das schon.