Beiträge von FlowForce

    Vielen Dank schon mal!


    Ich bestelle mir gleich die NGK Zündkerzen!


    Ja, es ist der 1,0 l Motor @NS2.0GTI


    ich erstatte dann Bericht sobald sie angekommen und eingebaut sind. Bis dahin bringt er mich hoffentlich zuverlässig überall hin :D


    [Nissan Micra k11 bj. 2002 im Aufbau]

    Moin Leute!


    Ich fahre meinen Micra jetzt seit etwa 2 Monaten, bisher hatte ich auch keine Probleme und selbst fahrten von Hamburg nach Köln packt der kleine ohne Probleme und auch echt souverän.
    Jetzt bei den etwas kälteren Temperaturen springt er leider nicht mehr so richtig gut an, würgt schon so 3 oder 4 mal rum bis er startet. Dies ist auch nicht der Regelfall, manchmal startet er besser, manchmal deutlich schlechter.


    Ich habe daraufhin mir eine neue Batterie gekauft hat die alte ausgewechselt, das Problem kann man also ausschließen.


    Vor 2 Tagen wollte er bei 3°C gar nicht anspringen! Erst nach etwa 5 Minuten, ich hatte schon eine zweite Batterie zur Unterstützung angeklemmt, ist er gestartet. Ich bin zur Spätschicht gefahren und abends, bei noch kälteren Temperaturen, ist er dann wieder problemlos gestartet.


    Wahrscheinlich ist dieses Thema schon öfter aufgetaucht, ich habe aber nichts gefunden, was meinem Problem so richtig entsprochen hat.


    Der Wagen hat erst 78k gelaufen und bis auf ein paar Kleinigkeiten (zu denen ich später noch einmal komme) ist auch wirklich alles in Ordnung.


    Die Zündkerzen sind noch die Originalen von Bosch.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich würde mir gerne den Weg in die Werkstatt sparen...

    Ich kaufe mir auch heute eine neue Batterie, gerade bei den Minusgraden in Hamburg jetzt. Bei ATU weil sondermaß 90 Euro... Hatte wenn gestanden teilweise 11.4 Volt :D


    [Nissan Micra k11 bj. 2002 im Aufbau]

    Hallo Leute!
    ich bin nun stolzer Besitzer eines Nissan Micra K11 Baujahr 2002 und bin auf der Suche nach Schmutzfängern!