Beiträge von sus
-
-
ertsmal Glühkerzen (Widerstand) prüfen ...
-
...LED Leuchte sobald Tank knapp oder leer wird?
Natürlich... Die Lampe geht auch kurz an bei Zündung an, so wie z.B. auch die ABS , Airbag , Glühfaden - (nur bei Diesel) Lämpchen.
Und wenn die Tank-Nadel auf der roten Markierung ist, dann geht die auch an.
Wenn bei meinem N16 die Tank-Lampe an war, konnte ich problemlos 50-60 km fahren. -
Glühkerzen sollten frisch sein
Zahnriemen sollte frisch sein
DPF sollte in Ordnung sein
dann könnte man weiter schauen... -
Verstehe jetzt das Problem mit dem Tüftüf...
in FI (Einwohner: 15k) hat Dekra quasi das Monopol... da is nix mit KÜS , GTÜ , TÜV Brandenburg , TÜV Nord , FSP , usw ....
Und wenn keine Konkurenz , wird halt gefickt nach Alman-Prüfers Laune ....
Bei uns in der (NRW) - Stadt (Einwohner: 90k) siehts etwas anders aus; alle Organisationen sind Vertreten! Manche sogar Doppelt.
Fast die Hälfte der Prüfer ausm osmanischen Reich... Und die osmanischen Ings. prüfen anders als die Almans...
Ich sage jetzt nicht dass man bei Osmanen schnell und easy die Plakette bekommt, aber die Rad/Reifen Kombi hat die noch nie gejuckt.
Ich hatte mit N16 die letzten Jahre mit P11 Sport-Felgen keine Probleme... Selbst bei anderen KFZ die ich vorgeführt habe, wollten die keine ABE...
Bei uns juckt das nicht mal die Bullen, wenn sie den KFZ Schein in der Hand haben bei ner Kontrolle...
Naja bei uns suchen die auch gezielt nach Alk/Drogen/Waffen weil LänderdreieckZum Glück wohne ich nicht in BW... Schaut mal wie die
den Jungen versuchen auseinander zu nehmen.
Und das im besten Deutschland aller Zeiten... Als hätten die nix zu tun
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eL5zeaw5WXk] -
Wie kann man dieses Problem lösen?
1. Sommeraluräder wieder draufknalle (haben ja ABE) vorausgesetzt du hast die und die haben 1,6 mm MIN Profil.
- habe letzte Woche TÜV bekommen mit Sommerschlappen da die Winterschuhe nun Slicks sind , weil die letzten Jahre nicht gewechselt.
2. Prüfer wechseln .... bei dir war bestimmt wieder so ein Alman-Prüfer
3. guck bei Kleinanzeigen ob du evtl Kompletträder mit 114,3 er Lochkreis von nem Mitsubishi SpaceStar, Carisma etc... findest ...
- ja, Nabe is bei Mitsu etwas größer... würde aber für TÜV reichen
4. Evtl. kann dir jemand die Räder nur für TÜV leihen wenn du die PLZ postest ? -
Benutzt Nissan bei der Montage ein Sicherungsmittel?
Loctite o.ä.?
Gute Frage. Der Kollege hier hats jedenfalls gemacht:
https://www.drive2.ru/l/563215486553163520/ -
Kann es sein,dass ich das richtige Ersatzteil nur mit Ausbau desselben und Längenvergleich feststellen kann?
Gewindemaß ist auch wichtig...
Am besten Rad ab und schauen ob der Spurstangenkopf 14er oder 12er Gewinde hat.
Sonst hast das was der Kollege hier:
https://www.drive2.ru/l/543351984363668470/Es gibt 3 verschiedene: Maß1/Maß2
№1 М16х1.0 №2 М14х1.5
№1 М16х1.0 №2 М12х1.25
№1 М14х1.5 №2 М12х1.25
-
Hatte meiner auch... Leuchtweitenregulierung am Ar$ch geleckt , weil Ausnahmegenehmigung
-
ich denke A2922H bezieht sicht auf 29 Kalenderwoche , Jahr 2022
in meinem Link oben ist auf dem Bild A2212H ... Also Jahr 2012 .... Weil der Post von dem User ist vom 18 Juni 2012 ...
Schlussfolgerung: die Werkstatt hat den Querlenker ausm Jahr 2022 eingebaut. -
hmmm ... Vielleicht AGR in Verbindung mit Coolant-Temp-Sensor oder Intake-Temp-Sensor ?
Wenns bei einem (meinem) K9K so ist, ist es evtl. bei nem 2,2 dci ähnlich ? -
-
Also, man sagte mir das ich so nicht durch TÜV komme, wegen Querlenker + Bremsen sind nieder.
Wo befindet sich diese Werkstatt ?
-
...oder Probleme mit Kühlmitteltemperatursensor ?
mal abklemmen und dann starten ? -
7x16 ET 45 vom Primera P11 auf meinem N16 fahren
Eintragen lassen oder COC-Bescheinigung mitführen.
-
Ich werde jetzt mal den Starter tauschen oder hat jemand eine andere Idee?
Da Automatik: versuch auch folgendes wenn Zündung AN:
- von P auf N und dann Startversuch ...- generell Gänge durchswitchen und dann wieder auf N oder P Startversuch ...
- Anlasser direkt kurzschließen ( aber nur wenn man weiss wo Plus und Minus ist )einige kennen es auch unter Schraubendreher-Trick
-
Also Ente gut alles gut.
Oder ? -
die ca. 280 Bar , müssen die im Leerlauf unter Rail druck oder dem Krafstoffleitungsdruck zu verzeichnen sein ?
280 bar = Rail Pressure
ich bin mir nur nicht sicher ob er mir das noch anzeigt wenn die besagten stecker gezogen sind. oder sitzt noch irgendwo an der Pumpe ein sensor der den druck mist?
Naja 4 x Injektor und an der Pumpe den Druckregelventil. Am Railverteiler sitzt ja noch ein Drucksensor.
-
Also wenn der ca. 241 bar im Leerlauf bringt, und der Motor sauber läuft, dann ist alles gut.
230 bar muss er haben um anzuspringen.
Man könnte natürlich auch nen Test nach Herstellervorgabe / Handbuch durchführen:
- Injektoren abklemmen (electrically disconnect)
- disconnect the fuel flow actuator
- 10 sek. lang Anlasser betätigen
- wenn die Pumpe ca. 280 bar bringt --> Kraftstoffpumpe/System --> i.O.der Kurbelwellen Sensor wo nach meinen Programm 750 Ohm
Genau
Crankshaft position (Engine speed) sensor --> Variable reluctance sensor Resistance: 760 Ω
Manchmal hilft auch den Sensor von den Spänen/Dreck zu befreien .... -
sicher das es eine Stecker 4 polig. grün schwarz lila braun gläubig kamen dort an.
Aber nur 2 sind belegt.