Maßepunkte auf Beschädigungen prüfen/kontrollieren ...
Batterie auf Kurzschluss (Zellenschluss) prüfen/kontrollieren ...
Beiträge von sus
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Am meisten geht einem das ruckeln zwischen 2000-3000rpm auf die Nerven.
sowohl im kalten als auch warmen Zustand ?
Welchen Sensor hast Du verbaut ? Original ?Bei kaltem Motorlauf ist noch kein rascheln der ST-Kette zuhören.
KM - Stand ?
KWS und NSW probiert untereinander zutauschen um zu schauen ob der Fehler wandert ? oder zusätzlicher dazu kommt : p0340 !
bzw. von 0335 auf p0340 -
Hallo Matthias, hallo nach K
Der Kurbelwellensensor wurde schon ohne einen Erfolg getauscht.
Ich nehme an: die MKL wurde danach gelöscht ?
KWS und NSW probiert untereinander zutauschen um zu schauen ob der Fehler wandert ? oder zusätzlicher dazu kommt : p0340 !
bzw. von 0335 auf p0340
achja... es gab da noch Probleme mit KWS/NWS Nachbauten; hat man Original genommen, dann war der Fehler weg.
...dann gibts da noch nen kleinen Trick falls die Kiste nicht mehr anspringt bzw. die Kette sich gelängt hat (siehe Bild) -
Morgen HU, Halleluja.........Daumen hoch
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https://www.ebay-kleinanzeigen…reit-/1509695683-216-1784
dieser ist preislich interessant ... bestimmt bei der letzten AU das AGR zerfickt. -
Beim 1.5 dci Euro3 = 231 € KFZ-Steuer / Jahr .... ( hat der 1.5 dci Micra bis 2008 ? auch )
Versicherung ca. das gleiche...
es sei denn, Du möchstest bei ner 500 € Blechdose Teilkasko / Vollkasko und anderen Schwachsinn haben dann siehts anders aus. -
... krieg ja immer mehr (1.5dci) - Gesellschaft hier. -
...die nächste HU in Monaten...
- Bremse hinten Tragbild schlecht - OK, hatte ich vermutet und ist nach 80 Tkm in Ordnung- Spurstangenkopf rechts mit Spiel - kann nach 230 Tkm auch mal kaputt gehen
- Scheinwerfer blind - 1x habe ich sie schon poliert....
- Querträger durchgerostet
Das wars dann wohl.
kommsu her nach Nordrhein-
Westfalien-Islamien... Wallah Bruder ! hier bei uns Querträger = immer nur Hinweis, nix Mangel.
naja... wenn man sich den Rest anschaut, ists machbar für 200 € inkl. TÜV wenn man alles selbst macht.
jaa.. wobei bei 230Tkm is es schon: Time to say Goodbye
In 2 Jahren bin ich auch bei 230Tkm und dann muss wahrscheinlich auch was neues/anderes her -
abgemeldete Autos am Straßenrand ...
"https://www.youtube.com/watch?v=96pYImMqQcw" -
nun hat er mit etwas über 200 tsd km keinen neuen TÜV mehr bekommen.
mein Beileid.
hier in Nordrhein-Islamien schauen die "Inschenöre" weniger auf Rost.Das Problem habe ich bei meinem Almera mit Mike Sander gelöst.
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genau so ein Auto suchen wir ... 1.6 ltr . und AT-Getriebe
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kann ich dir irgendwie ne pn zusenden? Ich wollte die FIN nicht öffentlich posten
ja das kannst Du. PN oben rechts.
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Masseanschlüsse genau überprüfen.
hatte letztens auch so einen Patienten (Koreaner) bei mir ... Zündung an --> Lämpchen sind an --> aber startet nicht
Was wars am Ende ? Die Masseverbindung zur Karosserie ( siehe Bild --> rote Umrandung ) bzw. die Schraube war lose ...
Schraube rausgedreht --> Aussengewinde (Schraube) + Innengewinde (Karosserie) voller Rost (ja warum wohl?)
Nachher alles schön gemacht und voila -
ja gut, du hast/hattest ja auch Software-Update (Turboladerkurve) von 2013 ?
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Welcher Motor?? Ich denke mal 1,5er
denke auch - der 1,5er dci von Renault
306000 KM ... ruckelt, dreht nur unwillig...
kommt mir irgendwie bekannt vor die Story ...
achso ... ja ... hatte ich auch mal mit meinem ...Wer kann mir was raten?
Naja, wenn man schon nicht ins Steuergerät reinkommt aber irgendwie die Fehler löschen kann - weil der Wagen ja den Löschbefehl annimmt,
dann ist die günstigste Lösung ganz klar --> alle 2 Tage die Fehler löschen ...
ELM 327 OBD II kaufen für paar Örös + App drauf (z.B. Torque) aufs Smartphone ... und weiter gehts ...
weil ohne Auslesen ist das ja --> wie in eine Glaskugel zu schauen -
Hier das Video mit dem Magneten:
"https://www.youtube.com/watch?v=cwE9Qvppg9I"
Müssten eigentlich alle Diesel so haben imho -
Das ist quasi ja nur ein Magnet, was an der Kraftstoffeitung angeklemmt wird, richtig?
Kraftstoffeitung(en) ... je mehr desto besser ... So können die Metallspäne nicht das System ficken
... am besten natürlich Neodym-Magnete nehmen ...
gibts sogar bei Autodocs auf YouTube paar Videos von .... -
...die Delphi HD Pumpen gehen normal bei 150000 in den Arsch u dann muß man froh sein wenn man KEINE Metallspähne im System hat dennn sonst wirds SEHR TEUER ....
kann man vorsorgen.
und zwar damit:
https://www.amazon.de/magnetis…lle-Magnete/dp/B0793MXKGG
habe ich schon seit Jahren im Almi. -
Juhu... ich bin nicht mehr allein.
was hat der auf der Uhr ?... öfters die Batterie über Nacht entleert.
Vielleicht lädt er die nicht richtig, wg. Maßekabel ¿ ?