Hast Du nicht das Deutsche ?
Hatte ich mal, allerdings die erste Version von 2001 und da war der K9K nicht dabei: also weg damit.
Ich schick dir mal den Link.
Hast Du nicht das Deutsche ?
Hatte ich mal, allerdings die erste Version von 2001 und da war der K9K nicht dabei: also weg damit.
Ich schick dir mal den Link.
ich habe leider kein Werkstattbuch,
Sie haben Post.
ICh hoffe du kannst ein wenig Englisch
Hast Du das Werkstatthandbuch in dem das drinstehen sollte ?
Genau
da steht was drin über DTC P1241:
CHECK ELECTRONIC CONTROL FUEL INJECTION PUMP / injection pump control unit
ZitatMan kannst du mir das mit der Platte nicht früher schicken ????
Sorry.
Das Problem mit den Platten ist dass man das System (Verschluss / Flansch) kennen muss.
Und die einfachste, schnellste, saubere und günstige (aber nicht die günstigste) Lösung ist: ein AGR-Dummy.
Aber wenn du Bock hast, gibts für 15,- € die Version mit der Platte:
http://www.ebay.de/itm/74z-AGR…-5-dCi-DDiS-/182249204835
ZitatZWEIT [lexicon]AGR[/lexicon]
Sieht gut aus.
Erfüllt seinen Zweck.
Hast den Bordcomputer genullt? Ich find 7,x Liter ist schon heftig. Oder fährst jeden Tag ne lange Strecke mit permanent 160 km/h ?
Hast den Sensor eneuert oder nur gereinigt?
Zweites [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil im Motorraum fixiert -> MKL weg nach 8 mal Starten ...
Es gibt auch einen anderen Weg, wenn du Bock hast rumzubasteln. --> [lexicon]AGR[/lexicon] Verschlussplatte / [lexicon]AGR[/lexicon] Blindplatte
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=15&_nkw=1.5%20dci%20AGR&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m1684
1.5 dci [lexicon]N16[/lexicon] mit 370.000 aufm Tacho
Mkl, bei abgesteckten [lexicon]AGR[/lexicon], kommt nach 5 mal Starten
hmm, vielleicht hat der Vorbesitzer bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] das [lexicon]AGR[/lexicon] softwaremäßig deaktiviert.
Du hast doch ne Turbo-Optimierung und da wurde das Steuergerät umprogrammiert.
Und wenn man das macht, dann setzt man das [lexicon]AGR[/lexicon] doch --> OFF, oder?
http://www.deaktivierung-dieselpartikelfilter.de/agr-off/
Hab gerade mal die Zeichnung vom [lexicon]AGR[/lexicon] gefunden u nix weiter ...
Jetzt musst nur den Text übersetzen
Aber Copy+Paste und Google ist dein Freund
Bei ca 85000 km bin ich mal mit 100km/h heimgerollt , MKL kam damals und er ging nur mehr bei VOLLGAS -> Sensor im [lexicon]AGR[/lexicon] defekt , der die Stellung ans [lexicon]ECU[/lexicon] meldet ......
Genau, laut ESM = wenn mehr als 1000 rpm = [lexicon]AGR[/lexicon] aus.
und da er in der Stellung "AUF" hing, aufgrund der Verschmutzung --> Meldung an [lexicon]ECU[/lexicon]
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ....
Das ESM was ich habe ist leider ohne dem K9K Renault Motor ...
Sie haben Post.
Wenn das [lexicon]AGR[/lexicon] im Motor nie Abgase wieder reinläßt , saugt er ja die Kacke nicht mehr an ????
Wenn [lexicon]AGR[/lexicon] aus/deaktiviert/still gelegt = keine Zuführung der Abgase mehr in den Brennraum
Den DEINES ist ja auch stillgelegt und mich wunderts das dein MKL nicht angeht , weil du ja keine Sensorwerte von der Stellung des Ventils bekommst ...
Ich denke... die [lexicon]AGR[/lexicon] Prüfung wurde ab 2006 Pflicht ? Keine Ahnung...
Was bekommst du denn für ne Fehlermeldung wenn du den Stecker ziehst?
ICh werd einfach das zweite in den Motorraum hängen und anstecken - irgendjemadn hier hat das nämlich so ....
ja ich, aber nicht beim [lexicon]N16[/lexicon], weil es da keinen Sinn macht --> siehe ESM
ich fahre beruflich bedingt relativ viel und brauche schnellstens wieder ein Auto.
Von mir hättest du schnellstens das doppelte bekommen
trotzdem viel Glück bei der Suche
Welche Veränderungen hast du bemerkt , nachdem du es abgesteckt hast ???????????????
ich habs ja nach dem Kauf direkt abgesteckt.
Schau mal ins ESM was es macht --> EC-K9K-001.pdf --> Seite EC-K9K-57
da steht z.B.
- wann bzw. unter welchen Bedienungen es angesteuert wird
- wann es deaktiviert ist
Wie siehts aus mit dem Sensor? schon getauscht oder nur geprüft (ohne Befund) ?
He haut dein [lexicon]ECU[/lexicon] keine Stöhrung raus wenn das [lexicon]AGR[/lexicon] nicht angesteckt ist ????
ne, MKL bleibt aus und auch keine Fehler im Speicher. Habe auch so die HU (TüV) bestanden.
Was nicht angeschlossen ist....
http://www.nissan4x4-club.ru/photos/auto/terrano/access/Accessoires%20Nissan/Vehicle%20specific%20road%20wheels.PDF
Welche möchtest du ?
für 50 VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…it-abe/532772980-223-2162
oder für 70
https://www.ebay-kleinanzeigen…felgen/548038720-223-1449
Wenn Du die HU gemeistert hast, könntest Du dann den AU-Bericht hier posten?
Bin auf die Werte in Verbindung mit Monzol gespannt.
Der k9k ist auch unkaputtbar mehr oder weniger.
Yep. Das Hauptproblem ist die Schmierung der HDP (Hochdruckpumpe). Ein bisschen Wasser oder schlechten Diesel und schon geht der Spass los.
Die Teile der HDP werden rostig, die Rollenlager drehen nicht richtig und fressen sich fest. Oder die Feder der Rollenlager geht kaputt.
Und dann fragen sich die Leute wieso aufeinmal Späne im CR-System sind.
Bei zuviel Wasser hilft auch kein Dieselfilter/Kraftstofffilter.
Hier kann man es wunderbar sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=J-uZrOGB2qc
Zuwenig für einen fahrbereiten (auch wenn er nur mit Startpilot anspringt) Note aus 2006.
ich hätte mehr bezahlt bzw. verlangt.