Ich würd sagen du hast nen Hybrid.
Die ersten Sekunden läuft er wie ein Diesel und dann normal
Beiträge von sus
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Dort ist der Gummi der Schlüssel durchgedrückt, deshalb habe ich die letzten 5 Jahre...
OMG. Was tust du dir da an.
Also das Problem hatte ich auch mal. Die Lösung hat mich 2 € gekostet. -
Leider habe ich festgestellt, dass der untere der Sensoren (Fühler, oder was auch immer, - weiß mal wieder nicht wie das Ding heißt ) leider zerschmolzen ist..
Sieht er so aus? -> http://static.nanodatex.com/me…124c32cc714367a870548.jpg
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Ok, das entsprechende Equipment hierfür wird mein Bekannter haben.
Sehr gut. Mit dem Multimeter kann er dann alle Glühkerzen auf durchgang prüfen.
Auch wenn nur eine defekt seien sollte, ist es klüger alle zu wechseln. -
Aha, also schon immer. Und im Winter braucht er noch länger zum starten, oder?
Warum investierst du nicht die paar € ? Dann siehst du ob er vorglüht oder nicht! Dann kannst wenigstens die Glühkerzen ausschliessen.http://www.ebay.de/itm/252347035243?clk_rvr_id=1040985547757&rmvSB=true
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Habe in diesem Zusammenhang mit den Bowdenzügen gelesen - ist das auch hier das Problem?
Wo hast du was gelesen?
Das hier: ?
[Allgemeines] Nissan Almera Tino (V 10) Klimabedienteil Klima Heizung Regelung
Steuerung Bedienteil Almera Tino V10
[N16] Klimabedienteil von rechtslenkerZitat...stand ca. 3 Monate ohne bewegt worden zu sein, inzwischen ist die Batterie natürlich am Ende...
...ist die Batterie im Eimer?Jetzt mal ernsthaft, die Probleme lösen sich nicht von allein.
Der Wagen startet schlecht:
Glühkerzen Okay? Glüht er vor?
Rail-Druck Okay? Baut die Pumpe anfangs genung druck auf?
Diesel Okay? Ist noch der alte Diesel aus der Tschechei im Tank?
Dieselfilter Okay? Ist der verstopft? Sind Späne im Dieselfilter? Wenn ja dann gute Nacht!
Spannung Batterie Okay? Wie alt is die Batterie denn? Hast die Spannung mal gemessen? Evtl. Masseproblem?Ich sehe für dich 2 Optionen: 1. Den Wagen für 300 -600 € verkaufen. Oder 2. Ab in die Werkstatt 200-1000 € investieren.
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..Mittendrin hat er nicht mehr gezogen...
Hat der Wagen/Motor gestottert?
...total heiß geworden.
Wie heiss? Tacho-Temperaturanzeige am Limit oder hat der Motor geraucht?
Hast Du eigentlich in der Werkstatt fürs Auslesen was bezahlt?
Ich tippe mal auf P0171
Lamda/LMM oder im schlimmsten Fall die Kette. -
Bin total ratlos
Wir auch. Und weisst Du wieso? Weil wir nicht wissen um welchen Almera es sich handelt.
Also:
Welcher Motor? Benzin, Diesel, Gas? Hubraum? Wieviel KW/PS? Kilometerstand?
Welchen Fehlercode hat die Werkstatt ermittelt? usw.... usw.. -
Im Anhang eine Lösung aus dem Alfa-Forum.
Genau so kann ich das Quitschen bei meinem Almera [lexicon]N16a[/lexicon] auch beseitigen.
Halbe Dose WD 40 auf die Gummis und das Geräusch ist weg.
Aber dann kommt der erste Regen und die Schei55e fängt von vorne an.Somit denk ich auch nicht TÜV relevant.
TÜV hat deswegen bei meinem nicht gemeckert.
Keine Ahnung was der TüV gesagt hätte wenn der Wagen auf der Rüttelbühne gewesen wäre. -
...mit welcher Seite zur Scheibe...
Gibts davon eigentlich noch mehr Bilder und Erfahrungen wo die Werkstatt die Belege verkehrtrum eingebaut hat. -
Einzig Finger weg von der Bremsanlage ... da geh ich nicht ran.
Aber die Basics kennst du, oder?
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Hi,
Hat der Pulsar den 1.2 TCE von Renull? Wenn ja, bist du nicht der einzige mit dem Problem.
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Wie komme ich beim [lexicon]K11[/lexicon] an die evtl. abgespeicherten Fehlercodes? Brauche ich ein Spezialgerät? Adapterkabel auf OBD 2, COM, USB basteln ist kein Problem, benötige dann nur entsprechend die Beschaltung und eine kompatible Software.
Schau mal ob Du hier weiter kommst: [K11] Kurzschluss (?) suchen beim MIcra
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die Limousine selbst hat 1300000KM gelaufen.
1,3 Millionen?
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Getriebe-Öl: HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S
Schaltung butterweichMotor-Öl: schon fast alles durch von 0W-20 bis 5W-40, von Longlife III bis VW, Porsche, BMW, etc... Hauptsache unter 30,-€ für 5 L Kanister.
Meistens nehme ich 5W-30. In moment ist "Genuine GM Opel 5W-30 Dexos 2" drin für 18,50 € / 5 L.
Ich muss aber zugeben dass ich mich an die Intervalle des Herstellers nicht halte;
d.h. mindestens 1x jährlich (statt alle 2 Jahre) oder alle 10.000 km / maximal 15.000 km (statt 20.000 km / 30.000 km)
Öl-Additive kriegen die Motoren auch. Aber das ist ein anderes Thema. -
Schaltest Du erst das Licht an und startest dann den Motor?
Fährst Du permament mit Licht? -
Wie lang braucht man ca. für den Abbau der orig. Frontstoßstange und was muss man dabei beachten?
Möchte demnächst bei meinem [lexicon]N16a[/lexicon] die Trocknerpatrone (Klima) wechseln. -
Ich kann aber keine Suchfunktion finden.
Oben Rechts
[N16] 3. Bremsleuchte
[N16] 3. Bremsleuchte defekt..
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Will niemand Alufelgen haben?
1. Das Problem ist wie immer Angebot und Nachfrage.
2. Falsche Bereifung wie du geschriben hast. Allein das Abziehen kostet hier 20,- €
3. Und da es immer weniger Almeras, Primeras und 200SX werden, bleiben von diesen Modellen meist die Räder übrig.
4. Also wird sich der potentielle Käufer fragen: Billig will ich? Kann schön sein muss aber nicht, oder doch? Original oder [lexicon]ABE[/lexicon] - Felgen? usw...Kurz gesagt/gefragt:
Warum o.g. Felgen wenn es auf dem Markt (z.B) die hier gibt:
https://www.ebay-kleinanzeigen…6jj-45/440460594-223-1329