Wie wärs denn mit einem Zuheizer von einem 1.5 dci , 1.9 dci oder einem 2.2 dci ?
Diese haben mehr als eine Glühkerze.
Beiträge von sus
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Zitat
Was für mich immer noch sonderbar ist, ist der leere Krafstofffilter.
Hat die Tochter vielleicht den Tank leer gefahren ?
Oder hast du beim Filterwechsel den Filter nicht entlüftet?
Unter dem Filter ist eine kleine Ablassschraube um den Filter zu entwässern. (Oder zu entlüften, wenn man den Filter um 180° dreht)
Hast du vielleicht vergessen diese fest zudrehen?Achja, sind die Schläuche zum Filter bei dir durchsichtig/transparent? (Da sieht man am besten ob Luft in der Leitung ist)
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Zitat
ich habe nun das AGR-Ventil abgesteckt, und der Motor läuft.
Leuchtet die Motorkontrollleuchte bei gezogenem [lexicon]AGR[/lexicon] - Stecker? (Bei meinem leuchtet die MKL nicht)...Vorglühen wurde erst gar nicht angezeigt.
ZitatIch habe bei etwa -13° den Motor gestartet, und er ist sofort angesprungen...
Leuchtet die Vorglühleuchte? Bei Minustemperaturen muss sie etwas länger leuchten als normal.
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Ruckelt er auch mit abgezogenem [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker?
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Wegen der Dichtheit hat gestern der Pannenhelfer nachgesehen, er hat zusätzlich am Kraftstofffilter gepumpt und die Schläuche zusammengedrückt.
Hat er auch die gewebeummantelte Schläuche unter der Motorabdeckung kontrolliert? Ich habe die Schäden ja auch spät wahrgenommen, da man das Gummi ja nicht sieht.Wegen Öl/Diesel Motor und unterm Auto ist sauber, auch keine Flecken wenn er länger wo steht.
Der Unterfahrschutz ist mit einem Schwamm versehen. Der Schwamm wird erstmal solange aufnehmen/aufsaugen bis es nicht mehr geht.
ZitatMotor hat einen Leistungsabfall bei unter 2000 Umdrehungen bzw. absterben sobald bei niedriger Drehzahl ausgekuppelt wird.
Da du ja am EGR-Ventil schon gearbeitet hast, weisst du wo der Stecker ist. Klemm diesen versuchsweise ab und fahr mal paar Tage/Wochen ohne [lexicon]AGR[/lexicon].
(Nur den Stecker ziehen, nicht das AGR/EGR komplett ausbauen) Dem Motor wird dann nur Frischluft zugeführt. Ich fahre nur mit dem abgeklemmten Stecker. -
Dieselfilter getauscht
Abgasrückführungs Ventil getauscht
Öl vor etwa 2000kmHast Du das alles gemacht oder die Nissan-Werkstatt?
Ich hatte mal einen Leck in der Diesel-Rücklauf-Leitung, weil die Gummischläuche rissig waren.
Guckst Du hier --> [N16] Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht
Mach bitte die Motorabdeckung ab und kontrolliere die Schläuche. (einfach zusammendrücken und schauen ob da was austritt)
Wie siehts unterm Auto aus? Ölflecken/Dieselflecken? -
Das dolle, auto springt wieder nicht mehr an..
Dreht der Anlasser?
Wie kalt ist es bei euch. Vielleicht ist es Temperaturabhängig
Dieselfilter zu -
Laut E-bay: Kohlebürsten , Motorkohlen 6 x 12,3 x 19 mm für Lüfter , Servo-Motoren
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Schrauben: Grobgewindeschrauben von einem Uralt-PC
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Servo-Öl: ich hab Mannol genommen, weil es das günstigste war. Man kann auch übertreiben und für das dreifache Castrol nehmen
Der Farbunterschied alt/neu war enorm. Die neue Flüssigkeit war viel klarer. Kein Wunder nach sovielen Jahren.
Am besten (so hab ichs gemacht) man bockt den Wagen vorne auf; einer lenkt hin und her und der andere füllt ein.
Als dann aus dem Rücklauf das helle rot kam, habe ich den Rücklauf wieder angeschlossen und weiter eingefüllt.
(ja, man könnte sagen ich habe die Leitung gespült) -
Mal was ganz dummes. Sehe gerade das Sus Nen dci hat. kann das sein das es daran liegt das es bei Ihm klappt und bei unseren nicht.
müsste laut youtube auch mit einem 1.5er Benziner gehen.
Performing self-diagnosis mode on Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] 1.5 Petrol . QG15DE
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1HQ3m01I1Xw] -
Soweit, so schön, aber den Kollektor hats doch deutlich mitgenommen.
Ja, das mit dem "Abdrehen" dachte ich auch anfangs. Aber dann kam der Gedanke: der Servo-Motor soll ja nicht wieder über 10 Jahre halten und eine sechs-stellige km-Zahl abspulen.
Ich muss noch 2x durch die HU/AU (evlt. ein drittes mal für den Verkauf) und dann Hasta Lavista Baby, ab nach Afrika.
Bis dahin wird der Motor aufjeden Fall halten. Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn nicht, dann A**** lecken!
Hab die Kohlestifte an den Kanten bisschen angeschliffen für einen besseren Kontakt zu den Kupferlamellen.
Die Reparatur hat keine 25,-€ gekostet. Andere lassen sich ne neue für 400-600 € andrehen
Ach ja, das mit dem "Summen" scheint normal zu sein. Die Pumpe baut druck auf bevor man startet.Sus, könntest du eventuell ein paar Detailbilder vom Einbauort und der dortigen befestigung machen?
Kein Problem. Die Stellen sowie die Servoeinheit habe ich mit dem Auspufflack markiert für ne bessere Übersicht
Von den Schläuchen sieht man aber nicht alles. Hoffe die Bilder helfen dir weiter für deinen SR20 Projekt.http://fs5.directupload.net/images/160113/efnfm2bm.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160113/c5vhoat3.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160113/eyamu4xc.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160113/ya56tzt3.jpg
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Alles wurde gereinigt. Die Kupferlamellen habe ich mit einer Politurbürste gesäubert. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile.
Nissan empfiehlt Dexron III Servo-Öl, also hab ich das billigste genommen.Und noch was: was bedeutet der Aufkleber "BN 700 1.66" auf der Motorhaube. Rückruf-Aufkleber?
http://www.ebay.de/itm/MANNOL-…ksid=p2141725.m3641.l6368
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Neues Jahr, neue Probleme.
Die Servolenkung macht seit ein paar Wochen Probleme. Diese fällt zeitweise aus, so dass das Einparken/Lenken zum bodybulding wird.
Das Summen (Bei Zündung: an) kommt zu 99 % von der Servopumpeneinheit. Wenn man den Stecker zieht, ist das summen weg.
Geräuschbeschreibung: als würde es Druck aufbauen: wie bei den Benzinern (Almera 1.5 dci hat keine) die KraftstoffvorförderpumpeWerde nun die Einheit auseinander bauen (Pumpe, Motor, Behälter), mal schauen was ich finde.
PS: Welches Servoöl soll ich später da reinkippen? die Spezialisten hier haben statt rot (alt) grün (neu) eingefüllt
https://www.youtube.com/watch?v=WVdBjasEm-o -
Rechts Oben ist ein Suchkästchen. Da steht: Suchbegriffe eingeben
Gibst du ein:
Steuerkette Almera
Steuerkette Primera
Steuerkette Tino
Steuerkette [lexicon]N16[/lexicon]
Steuerkette [lexicon]V10[/lexicon]
Steuerkette was weiss ich...
Viel Spass beim lesenWieso ist der Zahnriemen bei Toyota teuer? Hatte einen Corolla [lexicon]E11[/lexicon], 4E-FE, 86 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 1998, da hielt der Zahnriemen 180.000 km und 16 Jahre.
Der hatte nur jährlich neues Öl und neuen Ölfilter für ca. 20,-€. Brems, Kühl, Servo, Getriebe - Flüssigkeiten, Zündkerzen und Kupplung-> alles noch Original (16 Jahre )
Achja neuen Lufi hat er glaub ich 2 x bekommen. Und Bremsen rundherum 1x neu.
Der Grund für die Reise nach Afrika war: Rost an den Kotflügel, Bremsleitungen usw.. Löcher am Auspuff -
Bin nicht mehr viel gefahren, ca. 30 km..
Die Wirkung von Ceratec macht sich nach ca. 100-200 km bemerkbar. Der Motor zeigt sich laufruhiger und die Motorbremse wird schwächer/geringer.
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Der qualmt ja wie der Almera 1.5 dci wenn er kalt ist. Und ich hab NULL Ölverbrauch... naja vielleicht 0,2 l auf 15000 km
Fahr mal paar tausend km und dann kannst ja noch mal berichten
Wieviel km bist du schon mit neuem Öl gefahren? -
...eine Motorspülung + Versieglung zu machen, ist so Zeug von Liqui Moly..
Cera Tec oder MotorProtect
einen Versuch ist es Wert. Kostet auch nicht die Welt, es sei denn Deine Werkstatt verlangt 10-20 € pro Liter (MotorÖl)
Ansonsten: Spülung + Motoröl + Ölfilter + Versiegelung = ca. 50-60,-€ ! -
...bleibe am ball,
schau ja schon bei ebay .......Sehr gut.
was ist mit der Lösung aus einem anderen Fred? Bleibst du da auch am Ball?ZitatLösung gefunden!
Wackelkontakt im Sicherungskasten und zwar konkret in der Sicherung des Motorsteuergerätes.
Ich
ärgere mich, dass es mir nicht aufgefallen ist... was ich aber noch
schlimmer finde ist, dass die Werkstatt den Fehler nicht gefunden hat... -
was ich nicht verstehe warum der nissan händler keine kommunikation zum steuergerät bekommt.
1. Er möchte Dir ein neues, teures und super geiles Steuergerät verkaufen
2. Er möchte Dir ein neues Auto verkaufen
3. Er hatte einfach kein Bock wg. Feierabend/Mittagspause ?
4. Er war/ist nicht qualifiziert genug für den Job
5. Er möchte nochmal kommen und nochmal abkassieren
6. ...Wenn du Mitglied im ADAC bist, dann lass die kommen und OBD auslesen oder
du kaufst dir für 15 € ein OBD Diagnosegerät bei e-baylies mal das hier: [Motor] N16 - Dreht aber startet nicht
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Oh
Dann würde ich gern den Namen des Betrügers wissen. Nicht dass er mir falsche Rückleuchten andreht.