Beiträge von Agomy

    Danke Oggsi für die netten Worte.


    War ein nettes treffen. Freut mich das es dir gefallen hat.


    Die Hochtöner in den A Säulen und die Lautsprecher in den Türen sind von Crescendo audio.
    In den Türen diese hier: http://store.crescendoaudio.com/pwx-6-5-midrange-speaker/
    In den A-Säulen diese hier: http://store.crescendoaudio.com/ft1/


    Das nicht Klappern und Scheppern ist wahr. Sofern man nicht die Resonanzfrequenz bestimmter teile im Fahrzeug trifft hat man auch wirklich seine ruhe. Hatte z.B. oft genug den fall die Frequenz der Hutablage zu treffen und dann hat man das Gestänge im Kofferraum klappern gehört.


    Aber alles in allem war es das dämmen wirklich wert und im nächsten Fahrzeug das ausgebaut wird (der Neuwagen zählt nicht dazu. Zumindest ist es bisher nicht geplant.) wird das auch wieder gemacht.


    Nochmal, war ein schönes treffen und hat mich wirklich sehr gefreut es dir doch noch demonstrieren zu können wie versprochen.

    Der Nissan wird die kommenden 14 tage noch bewegt werden. So wenig wie möglich. Danach werde ich ihn wohl zum Verkauf anbieten den mein absolutes Traumauto bleibt der Hummer H2 und der soll bevor ich 30 bin mein sein.


    Das neue ist ein 2015er Hond Civic Tourer - Sport als Vorführwagen mit 10km also quasi Neuwagen.

    Es kommt zwar anlagen technisch alles aus dem Maxima raus aber ich fürchte mit den Hochtönern wärst du etwas überfordert. Die brauchen passende Tiefmitteltöner sonst schreien die dir wort wörtlich die Ohren kaputt. Sind wirklich Hochtöner, Hohe Hochtöner. Mal davon abgesehen das ich nicht unter 200€ dafür gehen würde...

    Wie der Titel schon ahnen lässt.


    Mein [lexicon]A32[/lexicon] geht sicher Richtung Getriebe tot. Linke Antriebswelle lässt sich fast 1cm nach oben drücken. :heul: :heul:


    Wenn sich dafür kein halbwegs vernünftiger, bezahlbarer ersatz finden lässt wird er wohl bald verkauft....


    Ehrlich gesagt hab ich so gar keine lust darauf (ihn zu verkaufen) und will ihn noch weiter fahren aber bisher hab ich leider keines finden können.


    Also wer zufällig eines abzugeben hat, oder weis wo man eines herbekommt und dabei auch noch ne quelle für ne neue Kupplung hat (weil wenn schon mal Getriebe raus...) wäre ich sehr froh darüber.


    Mfg Agomy.

    Also ganz so schlimm ist es glaube ich nicht. Was ist denn wenn man so viel spiel hat? Ist dann noch was anderes zu ersetzen?



    Woher weiß ich denn welche Größe ich brauche jetzt am besten ohne noch mal das auto auf die Bühne zu nehmen?

    Moin Moin,



    Ja er lebt noch *hust*


    Sagt mal wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile? Ich brauche nämlich einen Simmerring/Wellendichtring für die Antriebswelle vorne links da tröpfelt es ein wenig :( und die normalen Ersatzteihändler haben die anscheinend nicht.

    Teilegutachten liegt bei.


    Doch freitags nachmittags das eingetragen zu bekommen aahhhh weniger gut/bzw einfach.


    Sind also noch nicht eingetragen aber das das auto nicht bewegt wird ist das im moment nicht so tragisch.


    Hab jetzt nicht im Kopf welcher Hersteller oder woher aber wenn ich nähere infos habe werde ich die natürlich teilen.

    FEDERN Whooop


    Also heute wurde das fahr verhalten deutlich verbessert durch den Einbau von Zusatzfedern.


    Vorher:


    Einbau:


    Nachher:


    Auto ist hinten jetzt etwa 3-4cm Höher gekommen und das macht sich deutlich bemerkbar beim fahren. Durch das Konstante Zusatzgewicht war es einfach nötig hier nachzubessern.


    Eine etwas ausgedehntere Probefahrt steht noch aus aber eine Verbesserung ist bereits deutlich spürbar.

    Auch wenn ich das, hier im hessischen Tal, nicht wirklich für wahrscheinlich halte, so bin ich doch froh noch meine Winter reifen drauf zu haben.


    Außerdem werde ich evtl. meine Sommerfelgen in etwas plastidip hüllen. Mal schauen....

    Danke dir coco,


    Habe eben mal in meinen unterlagen gewühlt und das ABE-Rad-Gutachten für meine Alu's gefunden. Da steht die Auflistung so versteh ich das ganz gut wie und wo man diese info findet.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich keine Ahnung von Felgen habe.


    Daher weiß ich auch nicht wie ich herausfinde welche Felgen ich auf mein Auto machen dürfte oder könnte.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ja etwas helfen? Hab nämlich die Möglichkeit günstig an 245/35ZR19 Felgen zu kommen. Weiß aber nicht ob die passen bzw. ob ich die auf mein Auto machen dürfte. Wie finde ich das denn heraus?

    Das wieder mal günstige Ersatzteil abgeholt:



    Aber kaum eingebaut und probe fahrt gemacht und das Problem ist weg. Phew, Jetzt Fährt es sich wieder ruhig =)


    Abdeckung ist auch wieder drauf :D

    Ahh okay,


    danke für den Hinweis. Habe alle gegen komplett neue getauscht.


    Der Zündungsübeltäter ist, wie zuvor erwähnt, gefunden und Ersatz ist per overnight auf dem weg.



    Bei der Gelegenheit hab ich auch mal was in angriff genommen was mich schon etwas länger gestört hat, auch wenn man es nur sehr selten sieht.


    Also [lexicon]LMM[/lexicon] ist gewechselt. Problem ist reduziert aber leider nicht weg. Immer noch leicht ruckeln und keine Leistung.... Eine zundspule scheint ein Problem zu haben gibt auf jeden Fall keinen hörbaren zündfunken alle anderen schon. Morgen kommt Ersatz dann wird dass noch getestet.

    Also der [lexicon]LMM[/lexicon] ist leider noch nicht da :/


    Zündkerzen sind aber jetzt gewechselt, Besserung hat es jetzt nicht wirklich gebracht. Hatte aber den [lexicon]LMM[/lexicon] mal ab und dabei festgestellt das eine schelle nicht richtig fest war und so Falschluft gezogen hat. Was aber das Problem eher gemindert hatte denn jetzt wo sie fest ist ist es schlimmer. Was wohl für einen Defekten [lexicon]LMM[/lexicon] spricht.


    Hab von den alten Zündkerzen mal Bilder gemacht denn was zum sehen ist doch immer interessant oder?!


    Nein es wurden nicht alle begutachtet daher liegt meine Vermutung ja auch eher bei den Zündkerzen.


    Aber wie ich ja vorher schon erwähnt hab ein paar neue teile können nie schaden. Laut Service Heft sollen die eh alle 90Tkm gewechselt werden. Da wären wir bei den 180Tkm ja jetzt eh genau richtig.


    Kommen dann am Montag morgen ins Auto. Mit etwas Glück ist dann auch der [lexicon]LMM[/lexicon] da dann bauen wir den auch direkt ein.


    Werde natürlich berichten sobald es was neues gibt.

    Da ich keinen e-bay Account habe und kein Fan von Ebay bin hab ich bei Daparto einen Bestellt von ASHUKI http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ASHUKI/N97508?categoryId=609&articleId=135123745


    Mal abwarten was da genau ankommt.


    Soundgeschichte ist noch nicht Fertig aber es sind fast alle teile drin die am ende Drin sein sollen. Fehlt noch eine Kleine Endstufe da die für das Frontsystem im Moment leider alleine etwas überfordert ist. Das macht sich aber erst bemerkbar wenn der Normalverbraucher eh schon an seiner Schmerzgrenze ist.


    Die Türen sehen leider noch Wüst aus und da bekomme ich in der Beifahrer Seite ein Scheppern bei gewissen Frequenzen noch nicht voll in den Griff, Trotz mehrfacher nach Dämmung und Verklebung.


    Wird aber auch weg sein wenn die Kompletten Türen in GFK gehüllt sind und dann auch wieder richtig mit der Tür verschraubt werden können.


    Probehören für dich Steht auf jeden Fall aufm Plan und ist auch bereits Möglich.



    UPDATE Habe eben mal auf der Autobahn den L/100Km Zähler zurückgesetzt und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~120Kmh hab ich einen verbrauch um die 7 Liter. - Innerorts, auch nach zurücksetzten, habe ich so um die 11,5 und 12 Liter verbrauch. Also von den werten her denke ich ist es noch im Normalbereich, oder?

    Also hab gestern einfach schon mal um sicher zu sein noch einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] bestellt. Will schließlich noch länger was von meinem Auto haben und denke ein paar Neuere Teile können da sicher nicht Schaden.

    Will dich selbstverständlich nicht vom Wohlverdienten Schlaf abhalten und schon gar nicht von warmen Füßen. Kalte sind echt unangenehm.


    Gutes Nächtle.