Beiträge von alter micra

    Ich habe das Gelenk nicht abbekommen.... habe mir dann einfach die Universalmanschetten bestellt....

    heute habe ich die rechte Seite gemacht.... es hat komplett 1 1/2 Stunde gedauert.....bis der Wagen wieder vor der Garage stand....


    https://drive.google.com/open?…8Bkni0jyPBh8H3lmKK-iucOSe


    Leute, vielen Danke für eure Hilfe und Tipps.... hätte ich das mit den Universalmanschetten vorher gewusst ... hätte ich mir das rum hämmern sparen können....

    Moin,

    schon ewig nicht mehr hier gewesen. Ist auch gut so ,da nichts am Micra kaputt gegangen ist, was ich nicht selber reparieren konnte.

    Nun beim TÜV ,wurde festgestellt, das eine Manschette(die äussere) an der Antriebswelle eingerissen ist. Ok kein Problem ...

    Video auf YouTube angeschaut.....Werkzeug zusammen gelegt.... eine Tag vorher schon die Schrauben eingesprüht und am anderen Tag ging es los....

    Hat soweit alles super geklappt.... bis auf das Antriebswellengelenk los zu bekommen.... im Video auf YT wurde gesagt, das man es mit einem Kunststoffhammer los bekommt....

    Aber keine Chance....hat von euch schonmal jemand das Gelenk ausgebaut im eingebauten Zustand , der Antriebswelle ....? Beim ganz alten Vorgängermodell wurde das Gelenk mit einem Sicherungsring gesichert.... beim K11 nicht......also einfach nur fest genug drauf schlagen, ich möchte nichts kaputt machen....

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.....



    LG Hans

    Der Wagen war ja schon letztes Jahr in einer Werkstatt es sind neue Reife drauf gekommen und die Spur ist eingestellt worden.
    Es war aber nicht wesentlich besser... danach wurden noch genau nachgeschaut woran es liegen kann aber es wurde nichts gefunden.
    Jetzt wo die Stoßdämpfer erneuert wurden habe ich eigentlich damit gerechent das es besser ist aber leider nicht.....
    OK als erste neue Hinterreifen und noch mal die Spur einstellen lassen aber ich denke das es danach auch nicht viel besser ist..

    Hallo,
    am Wagen meiner Frau ist schon seit langen ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten zu spüren.
    Wenn man mit ihm bei Nässe über eine Kanaldeckel fährt fühlt es sich so an als ob er auf der Straße
    hinten verrutscht....... wenn auf der Straße viel Wasser steht fährt er wie auf Eiern... er fährt total schwammig....


    Jetzt haben wir festgestellt das der rechte Hinterreifen stark einseitig abgefahren ist... woran kann das liegen ?
    Kann man das reparieren ? Also so das der Reifen gleichmäßig auf der Straße liegt... soviel
    ich weis nicht... ich habe schon die Vermutung das die Achse hinten irgend wie verzogen oder krumm ist.


    Der Wagen hat letzte Woche vorne neue Federbeine bekommen und es sind noch andere Sachen erneuert worden.
    Durch die neuen Dämpfer vorne hat sich das Fahrverhalten aber nicht verbessert.... wie oben geschildert...

    Moin,
    ja danke...... also mit dem Rost habe ich hier aus dem Forum... sogar mit Fotos...
    Ersatzleitversorgung meinte ich allegemein bei Nissan.... der Micra meiner Frau hatte hinten den Bremskraftregulierer defekt.
    Bei Nissan angerufen... kostet ca 350€ aber nicht lieferbar bei Nissan... ich wollte dann wissen
    wann das Teil wieder lieferbar ist....bekam die Antwort" könnte man nicht sagen könnte aber bis ein
    Monat dauern... da möchte man sich aber auch nicht festlegen.... bei Qashgai hab ich im Netz ähnliche
    Berichte gelesen.....
    habe das Teil zum Glück be Ebay gebraucht bekommen mit einem Jahr Gewährleistung


    ich möchte so um die 10000€ bis evtl 12000€ ausgeben...


    was heist die Grätsche ? Motorschaden ?

    Moin Leute,
    bin gestern in einem Qashgai Bj 2007 Diesel mit 150 PS Probe gefahren.
    Tolles Auto... ich überlege mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber schon viel negativen Sachen zum Nissan gelesen.
    Rost bei Neufahrzeugen, einige Rückrufaktionen schlechte Ersatzteilversorgung......also lange Wartezeiten...


    Könnt ihr mir zu diesem Wagen raten oder besser abraten ?

    Moin Leute,
    am Wagen meiner Frau geht die Kontrolleucht von der Handbremse nicht mehr aus.
    Fahrzeug müsste Bj. 96 sein..... Die Bremsen sind letztes Jahr komplett gemacht worden.
    Es ist auch neue Bremsflüssigkeit rein gekommen.....


    Habe schon im Netz gesucht aber nix dazu gefunden, was es sein könnte....In der Reparaturanleitung ist auch nix zu finden.... ?(


    hat jemand einen Tipp wo nach ich mal schauen sollte....?