Beiträge von onkelhirsch

    Also ganz ehrlich, ich hab die Felge mit dem Schlag hinten Rechts drauf gehabt und habe es so nicht gemerkt...also kein hoppeln oder Schlagen...


    Das einzigste was is, es fehlen die Radmuttern für die Alus.
    Also ich wäre sie weitergefahren aber,möchte gern andere...


    Das kann ich dazu sagen, wenn Du mehr fragen hast, Frag gerne ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten...


    onkelhirsch

    Moin, habe vor kurzen erst selbst diese Räder gekauft und möchte mich nun wieder davon trennen, hab mich satt gesehen an dem Design....


    Es sind OZ Saturn in 16 Zoll, mit 4 x 114,3 Lochkreis. Die für nen Nissan Primera P11 (...unter anderen).


    Ich habe allerdings keine Radmuttern dafür, Ersatz gibt es aber im Fachhandel.


    Zwei der Räder sind neu gewuchtet.


    Die Räder haben Bordsteinspuren, siehe Bilder.


    Ein Rad hat auch einen Schlag !!!



    Habe die Räder leider selber so gekauft...( war zu gutgläubig )


    Also wer Notersatz sucht, eines, oder zwei oder drei Räder, der kann sich hier was besorgen...


    Reifen sind auch noch drauf, ca. 5mm Profil, allerdings hat der Vorbesitzer auch hier beste Arbeit geleistet, auch die Reifen würde ich nicht allzulange mehr fahren. Am besten garnich mehr, kann die auch runter machen.


    PREIS
    Hohlt sie euch ab, drückt mir was in die Hand und gut is....mache keinen Preis !!!


    Versand is möglich per Hermes. ( Bitte bedenkt, den unsinnigen aber vorhandenen Inselzuschlag von 8,50 Euro pro Rad !!! )


    Ansonsten bitte abholen in 25980 Sylt OT Archsum

    Moin,


    naja, mal kauft man gut, mal kauft man schlecht und der onkelhirsch kauft gleich mal grottig schlecht. :wand:


    Habe mir gebrauchte OZ Saturn Alus gekauft ( liege nun im Streit mit dem Verkäufer, weil 2 Felgen im A... sind )....


    Aber meine eigentliche Frage ist...ich habe keine Radmuttern für die Alus dazu bekommen.


    Man kann sich welche nachbestellen im Internet... nur welche brauche ich?


    Weiß jemand zufälligerweise welche größe ich nehmen muss und...


    ob man bei den OZ Saturn die es ja mal ne Zeitlang bei ( bestimmten Modell ) dazu gab auch Zentrierringe braucht. Weil, wenn ja, die fehlen auch...


    Es poltert jedenfalls ordentlich an meinen Wagen....ausgewuchtet hab ich die Felgen schon ( ausser die 2 wo es nix mehr zu wuchten gibt... )


    Hier gibbet die Radmuttern


    http://www.powertech.de/felgenzubehoer/felgenzubehoer.html


    und wo bekomm ich Zentrierringe her ( für den Fall der Fälle )


    Suche habe ich benutzt...deswegen, die Frage an Euch...


    onkelhirsch


    P.S.: Der freundliche Händler auf Sylt ist leider unfähig für alle Fragen zu Nissan Modellen ( Hab da auch schon gefragt... )

    Bei mir fing es mit nen Fiat Cinquecento an.


    Den hat mein Opa mir vorfinanziert, und ich hab Ihm dann jeden Montat was zurück gezahlt... ja, frisch ausgelernt hatte man noch keinen Cent aufm Konto.


    Der Cinque ging jedenfalls ständig kaputt ( Baujahr 1995-das MängelJahr von Fiat ) ... daraufhin entschloss ich mich, mich mal umzusehen nach was anderen.


    Ein Freund von mir hatte leider im selben Jahr einen tödlichen Autounfall, meine Mutter begrüßte es also, das ich mich von der Hutschachtel trennen wollte und was sichereres ran mußte.


    Ok,schonmal versucht mit 800,- Euro Brutto Gehalt ein Auto auf Raten zu kaufen?



    Genau...ständig wurde ich abgewunken mit "Tschuldigung aber die Hausbank möchte nicht finanzieren, Sie verdienen zu wenig"


    Dabei wollte ich nur maximal 3500 Euro ausgeben, auf Raten.


    Ich nach Dresden gefahren...da nach Autos geschaut und nix gefunden bis...


    ...ja bis... ich beim Verlassen des Geländes noch Autos sah, die auch noch zum Verkauf standen aber noch nicht vorbereitet waren.


    Meine Freunde hatten auch Nissans ( Sunny, Almera,...) und ich fand die ganz geil eigentlich...


    Und da stand er dann, etwas versteckt, aber im schönsten Schwarz ( im Strömenden Regen ), mit 33.000km auf der Uhr, 1.Hand, ein Si. Und groß war der Wagen (man bedenke ich hatte davor Cinque)...geil mit Spoiler drauf,naja, jedenfalls echt schick...


    6690 Euro... jo, mehr wie ich ausgeben wollte. Was soll´s, wir uns nen Händler geschnappt, und siehe da, auf einmal konnte ich ein Auto finanzieren. (Keine Ahnung warum)


    Ohne Anzahlung. 5 Jahre Laufzeit. Jetzt ist er meiner seit Februar 2009...


    Mittlerweile sind es 101.260km auf der Uhr....


    Naja, der Lack wurde schön poliert später wo ich ihn abholen konnte,damit ich den Lackschaden nicht sehen konnte.


    Der vorbesitzer wollte wohl mit nen Stahlschwamm das Auto putzen....


    Ok, der Lack is also bei näherer Betrachtung nicht der beste, aber an sonsten ist der Wagen echt toll.



    Durch Zufall zu Nissan und absolut Zufrieden...

    Das quitschen der Lager hab ich mit Öl oder Fett, weiß nich mehr ,weg bekommen...


    Jetzt quischt die Schebe jedenfalls,... es gibt doch bei der Autowäsche dieses Hochglanzversiegeln, is wohl Wachs oder was... das könnte es auch sein, das Problem is nur, das habe ich zuletzt vor gut 2 Jahren mal gemacht, glaub nich das das immernoch auf der Scheibe is...


    ...achja.....quitsch.....quitsch.....quitsch.....quitsch.... spätestens wenn es nicht mehr quitscht is irgendwas passiert.... :bier2:


    Wenn es die Lager wären müßte das ja auch quitschen wenn ich die Wischer nach oben klappe,wenn ich mich nich täusche, naja,das tut es jedenfalls nich.....


    ...aber trotzdem danke für die möglichen Möglichkeiten an was es wohl liegen kann... :wink:

    Habe meine/n Primera P11 jetzt seit 2002, Baujahr 1996.


    Seit dem kauf vergingen 4 Jahre, wo ich das erste mal in die Werkstatt mußte.


    Bremsen neu, Mittelrohr neu vom Auspuff und Endschalldämpfer neu (beides war noch original 96) .


    Finde das hat ordentlich lange gehalten...


    Zur Zeit Nervt:


    Antriebswelle kaputt (auskunft der werkstatt),
    ...wenn ich um die Kurve fahre nach Links, dann knarzt das immer so.


    So lange ich aber noch Fahren kann, so war die aussage, nich so schlimm.



    Beim Lenken (also drehen am Lenkrad) dann kommt da so ein geräusch,kann man schlecht beschreiben...quitschen so ähnlich... (Servopumpe?)


    Ähm, Wasser im Kofferraum ( Mittlere Steig vom Spoiler )


    Quischende Scheibenwischer auf der Scheibe, trotz mehrmaligen Wechsel neuer Blätter.
    (Muss wohl mal an den Scheibenwischerarmen LEICHT dran rumbiegen, glaub die haben zu viel Druck auffer Scheibe)


    Das andere quitschen hab ich mit öl wegbekommen...


    Knarzendes Cockpit


    Ähm, sonst naja nervt nix weiter wirklich...ausser das übliche halt...
    Zieht recht spät, (naja 90 PS reissen nun mal nich, aber schön sparsam)



    ....weiß zufällig einer welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist?
    (die für die Lüfterregelung, und die Tasten für Klima und so....gehen seit kauf nicht,will ich aber gern mal beheben...)



    Ich machs offizell, ja ich liebe mein Auto, wie oft kuck ich mal nach anderen, aber trennen kann ich mich irgendwie nicht....

    Tach auch,sind die Felgen schon wech? Weil hier nix steht von wegen verkauft und so...


    ...wenn du mir jetzt noch den Lochkreis nennen kannst,dann kommen wir ins geschäft, wenn ich nich schon zu spät bin....


    4x 114 bräuchte ich....


    weiß leider nich was der micra hat...

    Ja, hatte ja auch mal 7 Stück gehabt davon, 2 hab ich freundlicherweise abgeben können...


    ...aber ich hatte ja noch 5 übrig...bis mein bruder die ja freundlicherweise ohne mein wissen verkauft hat,für 50 ! Euro alle 5...



    Ich hätte aber gern dieselben wieder...oder auch andere...


    Ihr seht, ein vom Felgenschicksal getroffener Mensch...

    Vor ner Weile hat mir jemand freundlicherweise ne ordentliche Delle ins Auto - Kotflügel - gefahren... und natürlich hat man sich verpisst... :will-u-understand:



    Hat noch jemand einen übrig,bitte in Schwarz wenn möglich und für vorne Links / Fahrerseite.


    Achja, kleine Kratzer sind Ok,der rechte Kotflügel sieht auch nich anders aus aber damit kann ich Leben,weil das war ich wenigstens selber! :wand:


    Danke schonmal,onkelhirsch


    Für nen 120er P11 !

    Moin, wer hat sie noch alle? :)


    Wer hat noch welche da, am besten 4 Stück ? Lockreis 4 x 114,3


    Wer möchte sie mir verkaufen ?


    Schön wäre die OZ Saturn 16"


    Sollen für nen Primera P11 -120 Si sein


    ...wenn Ihr andere habt zum loswerden dann nehm ich auch gern andere Angebote...


    ...hatte die Felgen schonmal,aber mein Bruder hat sie ohne mein Wissen verkauft! :will-u-understand:


    Danke im vorraus für jede Antwort


    Nachtrag, der Preis sollte aber 300 euro nicht überscheiten...wißt ja selbst wie es bei euch im portmonee aussieht...Danke!

    Ich weiß noch wie wir ewigkeiten versuchten eine funk zv einzubauen,ich besorgte sogar schaltpläne direkt von nissan, welche allerdings mit den farben der kabel bei mir nicht übereinstimmten, selbst der automechaniker ist dran gescheitert...ich habs aufgegeben...


    Falls jemand ne FunkZV kennt die dazu noch leicht einzubauen ist, dann bitte melden!


    ansonsten euch aller noch viel erfolg und spaß wenns geklappt hat....

    Hatte die suche lange aufgeben und jetzt mal wieder angefangen. Bei den amis kosten die dinger 32 Dollar neu, allerdings von g35 oder sowas.


    hatte einer von euch erfolg in der letzten zeit?