Beiträge von FiNNHAUS

    Hallo!

    Will mein altes, antiquiertes Originalradio tauschen.


    Wer kann mir ein Androidfähiges Radiogerät für meinen 2011ér Navara empfehlen.


    Sollte schon mal eingebaut worden sein, damit ich weiß, dass wirklich alles -


    Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera, usw.


    funkt.

    Danke euch vielmals für eure Unterstützung.


    Lg TonY

    Fakt war, dass der LLK defekt war. Irgenwo hat er luft gelassen, und somit auch den Verbrauch auf knapp 13l/100km getrieben.


    Danke an NISSAN, und das Ruiner-Team. Die haben mir geholfen, damit ich einen neuen LLK mit Sensor erhielt.


    Wir haben den LLK getauscht, Dauer etwa 2 Stunden, und ab auf die Piste.


    Nach etwa 8km wieder in den Notlauf. Schon auf dem Heimweg und Bauchschmerzen, wann er abkratzt, Anruf von Herrn Kopp (Werkstattleiter Nissan Ruiner).


    Er könnte heut "nicht schlafen", und hat da noch eine Idee...


    Nach vielen zupfen, drücken, abziehen und testen, fand Herr Kopp den Fehler....


    Ein winzig-kleiner Magnetschalter (um 240 Euro...) verweigerte den Dienst.


    Getauscht und schon war alles wieder gut....


    Tja, da der Fehler nur sporadisch auftrat, war das schwierig. Vergangenheit deswegen, weil Nissan Ruiner (Langenlois) den Fehler gefunden hat.

    Schön das Nissan sich Kulant zeigt.


    Allerdings bezweifel ich, das der Leistungsverlust von dem evtl. Vorhandenen Leck herkommt.


    Dann müsste das Loch Faustgross sein und der dicke einer tiefschwarzen Fahne hinterher ziehen.


    Wir werden halt lustig und munter weitertauschen,...


    Bis halt das richtige Teil dabei ist - am Donnerstag is es soweit...


    Andererseits - was sollten die anderes tun?

    http://engine-codes.com/p2263_ford.html


    = Ladedrucksensor, wie schon vermutet


    Grüße
    O.

    Tja, der Nissanhändler meint, der is es nicht...


    Da muss ja eine Fehlermeldung kommen....meint er...


    Haben den LDS vom LLK abgehängt und gereinigt. Bin dann gefahren, bis dass er warm wurde und dann hatte ich wieder die Fehlermeldung P2263. Beim LLK habe ich einen Ölverlust im unteren Achtel.
    Habe eine Kostenvoranschlag von 2100 erhalten - bin 9 Monate über der Garantie, 60.000km unter der Garantie... :Cobra:

    Biste sicher mit der Nummer ?


    ...sry, hatte nur eine Sekunde Zeit zum gucken. Ist P2263....


    Da hat der dann entweder tatsächlich keinen ( ausreichenden ) Ladedruck oder die [lexicon]ECU[/lexicon] glaubt das nur und schaltet evt. ins Notprogramm.

    ...hatten schon 2 nicht Nissan-Profis gedacht.

    mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, kontrolliere alle Schläuche vom/zum LLK

    Wird gemacht!

    Finnhaus:
    Der LLK muss dann mal auf Druckverlust geprüft werden wenn die Schläuche alle in Ordnung sind.


    Wenn da richtig Öl rauskommt besteht die Möglichkeit, dass der Ladedrucksensor auch Öl abgekriegt hat und das mag der ganz und garnicht.
    Schraub den mal raus und reinige/ersetze den.

    Ein Unterdruckschlauch wurde bereits getauscht, war defekt. Der wurde länger gemacht, weil er "gescheuert" hat. Nach einmal Tanken ging er von selbst runter...


    Der LLK wird am Dienstag diagnostiziert, weil der etwas feucht ist. Habe aber kein Pfeifen, daher kann das nicht so schlimm sein.


    Vor dem "Aus" beginnt er unmotiviert die Gänge zu wechseln. Er schaltet erst ab etwa 2000 U/min den Turbo dazu, schaltet dann zurück und krepiert dann bei Bergauffahrten
    im 4 bzw. 5. Gang.


    Verbrauch ist dann bei 13,5l...


    Dann heisst es abstellen und neu starten. Dann vooorsichtig manuel schalten bis maximal 2500, dann geht´s bis er unmotiviert,...

    Ja, lass die Kiste reparieren, verkauf sie und hol Dir einen richtigen Ami-Pickup mit Saugbenziner. Ich war von der viel- und hochgelobten Japanqualität ebenso enttäuscht, sodaß ich diesen Schritt gemacht habe. Und habs bisher keinen einzigen km od. Liter Sprit bereut. Nur das Verbrauchsgespenst musst Du aus dem Kopf bringen.

    ...tja, du wirst lachen... Aber das hatte ich schon mal vor. Aber da ist noch das kleine Große Problem mit der Ladefläche, da ich die Kiste absetzen möchte. Der Navara ist besser zum Beladen der Ladefläche, weil die tiefer liegt. Verbrauch ist nicht so wild, fahre gerade 12.000km / Jahr. Da darf der V8 schon mal 20 brauchen, zahle eh 20% weniger...lol :perfekt:

    Ist der Navara angerostet oder wirklich durchgerostet?

    Er war def. durch. War direkt hinter der linken Stoßstangenecke und etwa 8cm Durchmesser. Danke an Nissan, haben nach einem "Nö - nicht unser Schuld" doch noch eingelenkt.


    Zum Durchrosten gehören meiner Meinung nach ein paar jahre mehr.
    Das Nissan mit Konservierung sparsam ist und man besser selbst nachhelfen sollte, kann man überall lesen wenn man sich über dieses Fahrzeug informiert.

    Werde noch nächste Woche den Unterboden behandeln lassen. Wenn ich da nicht was tu, is es bald zu spät...


    Ein verstopfer Kraftstofffilter istauch eher eine Sache die schlechter Sprit hervorruft.

    Wurde vor 1000km getauscht. Beide haben etwa 200 gekostet...


    Schlechter Sprit kann nicht sein. Gibt es nicht in Österreich.


    Beim Leistungsverlust gab es mal oder gibt es immernoch eine Rückrufaktion über den Abgastemperatur sensor.
    Wenn der fehlerhaft ist, geht dein steuergerät auf Notlauf und schnürt den Turbo zu.

    Danke! Gute Idee! Werde ich Nissan weitergeben.

    Hallo!


    Ich besitze einen Navara V6 EZ:02/2011 mit 38.600km.


    Keine AHV, kein Hardtop, keine schweren Lasten (ausser die Schwiegermutter...).


    Problem(e):


    Durchgerostet hinter der Stoßstange links hinten - auf Garantie (nach Nachhaken) repariert. OK.


    Beide Dieselfilter mit 36.000km voll und müssen getauscht werden. Hatte plötzlich keine Leistung mehr und Verbrauch stieg auf 12,3l. OK.


    Bei 38.600 gleiches Bild wie mit den vollen Dieselfiltern. Geht ins Notlaufprogramm, dreht nicht mehr als 2400 U/min. Verbrauch steigt auf 12,9l.
    Zwingt man Ihn in den Kickdown, dann wird er langsamer. Nur in der Manuellen Schaltgasse schafft man es, dass er auf gerader Strecke mal auf 90 kommt.
    Bergauf max. 55km/h. Tempomat fällt aus.


    Beim Nissanhändler nur der Tempomatfehler beim Auslesen der Fehler. Für knapp 200 Euro habe ich einen neuen Unterdruckschlauch erhalten.
    der wurde auf einen längeren als das Originalteil getauscht.


    Nach knapp 100km gleicher Fehler. Keine Leistung, Tempomat fällt aus, max. 2400 U/min, Verbrauch auf 13,5lt.


    Beim Nissanhändler stellte man fest, dass der Schlauch sich gelockert hat. Kabelbinder und er läuft... bis...


    ...zur ersten Steigung. Keine Leistung, usw....


    Fehlerspeicher meldet (P2263)? kommt auf die Hebebühne. Beim Ladeluftkühler unten leichter Ölverlust.


    Wegen vollen Terminkalender muss ich mich nun bis Dienstag rumquälen, dann wird die Stoßstange demontiert und
    eine Diagnose gestellt.


    Habe mir den V6 gekauft, weil ich der Meinung war, dass ich den besten Nicht-Ami mein Eigen nennen kann - und
    nun dass hier...


    :wand:


    Hat einer von euch "Nissen" eine Ahnung, Idee oder klugen Rat?


    PS.: Fehlercode ist P2263!