Beiträge von AD2

    So mal wieder ein Update.
    Beim Einspritzdüsen wechseln sind zwei Stück fest mit dem Zylinderkopf verbacken also brauchte ich auch noch einen Zylinderkopf.
    Naja morgen werden es neun Wochen wo ich kein Auto hab :( Er soll aber morgen bzw am Freitag fertig sein
    Motor musste raus damit wir den Zylinderkopf runter brachten und da haben sie die Kupplung gleich mit gewechselt
    Hatte eh schon 130000 km runter. Die Steuerkette und und Kolben usw wurden auch gleich geprüft. Es fing mit ein leuchten der Motorlampe an der, die Katastrophe :heul:

    So mal ein Update


    Leuchte war immer noch an und wir wollte ein Softwareupdate machen, auf den Weg zum freundlichen Kam viel Rauch hinten raus


    So der Turbo ist kaputt und die Einspritzdüsen auch noch ,das ist der momentane Stand der Dinge
    Zum Glück hab ich eine gebrauchtwagenversicherung
    Aber es bleibt trotzdem eine Menge Geld an mir hängen


    1. neues Relais
    2. Glühkerzen gewechselt
    3 Update
    4 Turbo und Einspritzdüsen
    5 ?
    So viel zum Thema


    Gruss Dani

    Hallo,


    Mal ein Update von mir. Der Navara wurde jetzt komplett von Nissan durchgemessen und es wurde heraus gefunden ,dass ich ein neues Software Update brauche. Kostenpunkt 100€ nur für dass Update.
    Muss aber bestellt werden. Ich dachte ich bin bei einen Nissanhändler :mmmm:


    Schön langsam nervt mich dass alles
    1. Glührelais gewechselt
    2. Glühkerzen gewechselt
    3. alles durch messen
    4.softwareupdate
    5. was kommt noch
    Bin mal gespannt was dass dann kostet( das durchmessen und dass software Update drauf spielen )
    Da geht's hin mein Weihnachtsgeld

    Und noch dazu kommt ich muss warten, weil die Software erst Samstag kommt und nächste Woche ist der Techniker auf Schulung . :will-u-understand:
    Gruß Daniel

    Hi Oggsi
    Ich bin nicht so der schrauber , hab es eher mit Holz ( Schreiner/Tischler)
    Mein freundlicher meinte( ist k. Nissan Händler ) er bräuchte den Schaltplan damit er am Freitag ( da hab ich Termin ) mal messen kann und er leider keine Daten hat. Es wurde schon 4neue Glühkerzen und dass Relais getauscht darum denken wir es kann nur noch der Kabelbaum
    Es soll nicht heißen dass ich nicht auf dich hören will , im Gegenteil ich bin sehr dankbar über deine Tipps , aber ich denk wenn ich schon alles ersetzt habe dann kann es doch nur noch die scheiss kabeln sein oder täusch ich mich
    Gruß Dani
    P.S Danke für deine Hilfe bisher

    Hallo Oggsi


    War heut beim freundlichen, hat zwar ausgelesen aber er hatte nicht viel Zeit ( der Winter kommt)
    Auf den Lesegerät stand folgender Fehler
    " P0380 Glührelais"


    Es ist aber ein neues verbaut
    Ich hab heut mal den Stecker vom Relais abgesteckt und mit Kontakspray behandelt.
    Mal schauen ob es morgen nochmal angeht


    Der freundliche meinte er würde nächste Woche mal auf Fehlersuche gehen.


    Gruß Dani

    Hallo,


    Bin neu hier im Board :wink: und hab schon ein Problem, zwar folgendes.
    Ich fahre einen Nissan Navara King Cab mit 190 Ps
    Vor einigen Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte und ich war beim Nissanhändler. Stecker ran und auslesen
    Fehler war Glührelai.
    Also Glührelai ausgewechselt und Fehler gelöscht. Am nächsten Tag früh am Morgen geht die sch.. Leuchte wieder an.
    Mein freundlicher meinte dass die Glühkerzen einen Treffer Weg haben und da eh schon 130000km drauf sind mal wechseln.
    Also heute gewechselt und Fehler gelöscht , als ich nach Hause gefahren bin war die Leuchte aus ( wahrscheinlich weil der Motor warm war )
    Vor einer Stunde , ich wollte den Dicken in die Garage fahren ( Motor war kalt ) , Da war sie wieder die verdam... Leuchte
    :will-u-understand: und jetzt :mmmm:
    Kann mir BITTE vielleicht von euch einer weiterhelfen


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    Ich hab eine gebrauchte Werkzeugkiste für den Nissan Navara King Cab.
    Es ist wie gesagt gebraucht, also Kratzer ,Abschürfungen usw.
    Die Box ist aus Metall und abschließbar, sie wird in den Verzurrschienen in den Seiten und in der Schiene hinten arretiert.
    Ein Schlüssel und Arretierung ist dabei. Nur Abholung oder Versand wird selbst organisiert , da ich beruflich sehr eingebunden bin. Kann sie aber auf eine Pallette stellen. Bilder gern per Mail oder Whats up ,da sie zu groß sind und ich kein Plan hab sie kleiner zu machen , aber sie ist auch in ebay Kleinanzeigen , einfach eingeben. Sorry
    VB: 250€