Beiträge von Brüllwürfel

    Die 18er haben die gleich et wie die 17er. 30 oder 35 meine ich.
    Ein ome fahrwerk hätte ich auch sehr sehr gern. Lohnt die der Anschaffungspreis?


    Danke für die Info, werde es ausprobieren.
    Über die Anschaffung eines OME lässt sich natürlich über Sinn und Unsinn diskutieren. Ich bin echt froh das Geld investiert zu haben, auch wenn ich nicht so viel im Gelände unterwegs bin wie ich gerne würde. Ich denke, so einige hier werden mir zustimmen wenn ich sage , dass selbst im Straßenverkehr die Straßenlage sich dadurch wesentlich verbessert. Ich möchte es wirklich nicht missen.

    Welche Breite und Einpresstiefe haben denn die 18 Zöller? Hab 265 / 70 r17 at mit OME drauf, 30-Spurverbreiterungen pro Rad liegen noch in der Garage, wenn das mit den 18" passt, warum sollte es mit 17" nicht passen? Wäre ein Versuch wert, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Wie oben schon geschrieben, hat alles gut funktioniert. Auf dem Teil stand nix drauf. Verpackt war es in einem H&B Karton. Da alles reibungslos funktioniert hat, geh ich davon aus, dass es auch von dieser Marke ist.

    So, heute das neue Radlager eingebaut. Alle Schrauben und Verbindung waren leichtgängig, Glück gehabt. Das Einzige was mir Probleme bereitet hat, war das Beschaffen einer 32er Langnuss, sowas habe sogar ich nicht. Gott sei Dank kenne ich jemanden wo man sich sowas auch samstags leihen kann. Ansonsten waren es ca. 2 Stunden reine Arbeitszeit.

    Hab heute das neue H&B Lager bekommen. Auf dem Lager selbst steht nix drauf. Hab es im Netz bestellt. Was stand auf euren H&B Lager drauf? Hab bisschen Angst einen teuren H&B Karton mit nem billigen Lager bekommen zu haben. Da wo das Kabel des Sensors ins Gehäuse geht, ist die Zugentlastung für das Kabel etwas eingerissen, hab irgendwie ein schlechtes Gefühl.

    Kontaktkorrosion benötigt keinen Stromfluss. Dies ist ein chemischer Prozess zwischen zwei verschiedenen Metallen. Leg ein Stück Baustahl auf Edelstahl und warte ab was passiert. Recht schnell fängt der Edelstahl an zu rosten und das schneller als der Baustahl. Ähnlich ist das auch an besagter Stelle im Kühler.

    Alles richtig was du sagst. Ich hatte allerdings mehrere Gespräche mit Fachfirmen für solche Umbauten. Durch die Bank weg waren alle skeptisch ob der 4.0 das verträgt. Viele sagten auch, wenn es ein Ami oder Toyota oder Honda wäre, wäre es kein Problem, die vertragen das besser. Wenn eine solche Firma keine Gewähr auf einen solchen Umbau macht, sollte man die Finger davon lassen.

    Hi,
    ich möchte dieses Thema gerne mal wieder aufwärmen. Es hört sich so an als wenn sich vorne links das Lager zu langsam verabschiedet (138tkm). Taugt das Zeug von Bendix bzw H&B was? Muss ganz ehrlich sagen, das SKF ist mir zu teuer.


    Achso, hier schrieb jemand, dass trotz Kauf verschiedener Fabrikate immer der gleiche Hersteller drauf stand. Ich geh mal davon aus, dass das auf dem Lagergehäuse und nicht auf dem Lager selbst stand. Das sagt ja noch nix über das eigentlich verbaute Lager aus.

    Servus Zecke!
    Ich habe einen 4.0l, allerdings ohne Gas-Umbau. Ich hatte darüber nachgedacht und bin für mich zum Entschluss gekommen, dass ich mir die Investition spare, da mir das zu viele Unbekannte und Risiken birgt. Hier treiben sich Gleichgesinnte rum welche einen solchen Umbau habe und scheinbar auch damit zufrieden sind.
    Es gibt aber mehr als genug Berichte welche aussagen, dass Nissan-Motoren nicht gut für Gasbetrieb geeignet sind. Häufig liest man von ausgebrannten Ventilen usw. Zu dem günstigen Gas müssen auch noch Additive hinzugefügt werden welche auch nicht kostenlos sind. Zudem hat mir eine auf Gasumbauten spezialisierte Werkstatt auch bestätigt, dass in regelmäßigen Abständen das Ventilspiel kontrolliert und ggf eingestellt werden muss.
    Es gibt wohl bei der Verbrennung von Gas thermische Probleme. Daher hab ich mich dazu entschlossen das zu lassen und meinem Dicken lieber den teuren Saft zu geben. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn du Teer in Falten legen möchtest, wirds mit dem 4.0l nicht billig, hat halt durscht. :P
    Auch wenn es die geilste Karre ist, die ich letzten Jahre mein Eigen nennen durfte, es gibt wie überall auch Schwachstellen, ob Diesel oder Benziner.
    Das Auto hat nix mit Vernunft zu tun, das ist ne Einstellung. Andere haben andere teure Hobbys, ich habe halt das Ferkel. Also, meiner Meinung nach gibt es auch keinen 2,5t schweren Eisenklotz auf Rädern der Kosten wie ein 3l Lupo verursacht, dessen musst du dir bewusst sein.
    Wenn du den allerdings einmal gefahren bist, ist dir das alles wurscht, Spaß Kost!!!

    Schön dass wir einer Meinung sind. Ich für meinen Teil werde nach meinem Urlaub mal sehen, dass ich das Rohr im Wasserkühler blind lege, ein oben genanntes Thermostat und eine Öltemperatur-Anzeige einbaue. Eventuell rüste ich noch einen größeren Ölkühler nach, sicher ist sicher.

    @oggsi
    Die Funktionsweise eines solchen Thermostats habe ich anders verstanden. So wie du es erklärst, würde es einfach den Vor- oder den Rücklauf öffnen bzw verschließen.


    Jetzt haben diese Thermostate allerdings 4 Anschlüsse. Ganz einfach aus dem Grund, dass wenn das Öl zu kalt ist, das Thermostat geschlossen ist und dadurch das Öl direkt wieder über den Rücklauf zurück geführt wird. Somit ist es ein Kreislauf. Ist die Temperatur X erreicht, öffnet das Thermostat und gibt den Weg zum Kühler frei und der Kreislauf funktioniert gleich wie ohne das Thermostat.


    Ansonsten würden 4 Anschlüsse keinen Sinn machen.

    Heute hat mir ein Mann vom Fach bestätigt, dass viele Hersteller zusätzliche Kühlschlangen in den Wasserkühler einbauen, z.b. für Turbolader oder für Servolenkung. So lange nix passiert ist das ja ne tolle Sache, aber wenn dir der Turbo oder AT verreckt wegen einer solchen Schei..., platzt einem doch der Ar... :uzi:

    Bei mir wurde der dank Garantie ausgetauscht. Hätte ich den selbst bezahlen müssen, hätte ich mir einen in einer vergleichbaren Größe im Zubehör gekauft. Günstiger und taugt bestimmt mehr als ein Originalteil. Bin am überlegen das Rohr im Wasserkühler blind zu legen und nur den Ölkühler zu benutzen, dann kommt aber auch noch ein Thermostat rein.