Beiträge von PietDrifterDDP10

    sooo... es gibt natürlich wieder neuigkeiten zu meinem SRi :)


    Der Innenraum ist nun Veredelt und Strahlt nur so voll stolz :D


    Aktuell aber läuft es eher schleppend... aber... was noch zu berichten gibt, frontschürze ist instandgesetzt worden und hat frischen Lack bekommen :) Ein neuer Kotflügel wurde auch verbaut...


    Da mir ja unbedingt eine Dame in meinen schönen SRi rein fahren musste :(


    soo... das wars erstmal :)


    bis die tage :)

    Soo... ich war mal diesmal an meinem Invitation am "Ausnehmen" ^^


    Habe folgende Dinge Ausgebaut:

    1. Lenkrad -> Wird versendet damit was feines draus gemacht wird, lasst euch überraschen

    2. Mittelkonsole und paar kleinteile


    Das Lenkrad, wie oben schon gesagt, wird wohin geschickt, damit es richtig schick wird <3

    Und die Mittelkonsole, tja... die ist auch schon weg... kommt aber bald wieder :D in einem neuem Farbton :D


    Sobald dann die Mittelkonsole wieder da ist, wandert dies in mein SRi... und sobald das Lenkrad ankommt... genauso :)


    Damit ihr aber auch wisst, welcher Farbton es wird, hab ich dies mit als Bild angehangen :)


    Reparatur allgemein an meinem SRi konnte ich da nicht wirklich machen... da aktuell die Bühne belegt war... :/ Aber nichts desto trotz

    wird da festgehalten und er soll bald völlig fertig werden :)


    Soo das wars erstmal von meiner Seite aus :)


    Bei Fragen oder Anregungen... scheut euch nicht und schreibt :) Aber bitte bleibt Sachlich ;)



    Moinsen :)


    Also erstmal mein Beileid zum Verlust... Kenne das zu gut... :(


    Nun zu deinen Optionen...


    1. Rahmen ziehen is so eine sache für sich... sowas ist nur sinnvoll, wenn der rest der Karosse nicht mit verzogen ist, sonst würde ich zb sowas gleich lassen.

    2. Nee... nich machen!!!

    3. Hab mir den mal angesehen, der Heckschaden bei dem P10 sieht recht überschaubar aus, aber da muss man auch eine menge ausbeulen, und vorallem der hintere Stoßfängerträger wird definitiv im Argen sein...

    Hab den bei meinem schon gewechselt, da kannst dich drauf einstellen, das ein paar schrauben weg reißen bzw die Klipse kaputt gehen können. Ich würde dir aber raten, trotzdem bei option 3 zu bleiben und zu dem

    Händler zu fahren und zu verhandeln.

    Schau ihn dir genau an, wo hat er Rost, wie sehen so die Typischen stellen aus ... Schweller links/rechts ... Unterboden ... Achsen ... Motorraum ... Vordere Domaufnahme ... etc


    Da kannst bestimmt deutlich noch mit dem Preis runter gehen :) Grad weil der einen Heckschaden hat, ist der Preis regelrecht übertrieben... dazu kommt, das es vor Facelift ist ^^


    Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

    Gruß Piet

    Soo... kurzes Statusupdate... Sommerreifen geholt... waren wie zu erwarten im Top Zustand :)


    Nun zu diesem RDS-Sensor... der Kaputte ist zwar raus... aber muss wohl nochmal ran... da abends, gegen 21 Uhr erst ich soweit war, die Löcher frei zu bohren... um dann festzustellen das ich den neuen nicht rein bekomme... :will-u-understand:

    Der ausgebaute Sensor sah aus, als hätte man ihn rein geschlagen und dieser war dann Nicht Rund sondern Eckig... Und die durchführung im Achsschenkel ebenso...


    Dazu viel mir auf, das ich den linken sowieso ne richtig rein bekommen hätte... da er die Öse und der Abknickwinkel in die falsche richtung zeigt... nämlich zum Achsschenkel... :/


    Also nun doch den sensor für hinten rechts bestellen...


    Ach da fällt mir noch ein... nun weiß ich, warum ich immer nur den RDS-Sensor für HA Links fand... der für HA-Rechts gibts nur für die 2.0l 16V Motoren... nicht für den 1.6l... Zum kotzen wenn man es erst feststellt wenn man alles ab hat und merkt es passt nicht...


    Aber man Lernt ja auch nur durch Fehler ^^


    Nächstes mal mach ich es besser :D


    Des wärs erstmal ;)

    Du hast doch bei der Sitzkonsole unten bereits so eine Gurtklemme, da kommt der Beckengurt durch. Und die Andere Klemme ist eben

    für den Torsogurt gedacht, damit dieser die Sitzkonsole richtig Festhält. Damit bei einem Unfall nicht die Sitzkonsole ein Abflug macht oder sich auf einmal verdreht...


    Hast dazu keine Bedienungsanleitung zum Sitz? Meistens hast sogar die Anleitung als Bebilderung hinten oder unten an der Sitzkonsole :)

    Grüß dich Mixe,


    musste die größe nehmen, da die Reifen auf 7,5x16 ET40 kommen. Und damit der Tacho nicht zu viel anzeigt, muss ich auf diese Größe umsetzen...


    hab vorher ja auch die 215/40R16 drauf gehabt, aber die sind A schon runter (also Profil) und B leider zu klein :/

    Hab das alles nach recherchiert... welche Reifengröße passt mit den Felgen usw... als vergleich waren die in den Papieren stehende größe.


    Wird schon schief gehen ^^


    Gruß Piet

    Okay... mh was für Sprit tankst du? (rein profisorische Frage)

    Wenn der Motor im Stand bei Leerlauf auf 1500 U/min hoch geht, kann vieles daran liegen...


    Luft-Benzin gemisch falsch

    Luftfilterkasten verschmutzt

    Luftfilterkasten nicht mehr richtig drauf, ja das gibts, da dreht er auch gerne mal etwas höher, weil er dann zwischen LFK und DK luft zieht ^^


    Am besten wäre es mal, du lässt dir mal dein Steuergerät auslesen...


    Und zwecks KLR-System, ich würde es dir empfehlen, wenn deiner keine Euro 2 hat, bekommst ihn somit in der Steuer günstiger (117€/Jahr)


    Gruß Piet

    Soo ein kleines Update zu meinem SRi,


    da mein ABS ja (noch) ausser Funktion ist, habe ich am Samstag einen neuen RDS-Sensor für die HA bestellt, dieser sollte heute oder morgen ankommen :spring:

    Hab da einfach zugreifen müssen, für rund 34€ ist es ein wahres Schnäppchen... Hoffe aber auch, das es kein Fehlkauf ist :eek:


    Mir fällt seit kurzem auf, das er beim Kurfen fahren etwas schleift... da muss ich am WE mal meinem auf die Bühne nehmen, und nachsehen.


    Und zu guter letzt, für den Sommer hab ich mir fast neue Reifen bei :ebay: günstig gekauft, hol ich am Samstag ab :D


    215/45R16 Dunlop SP Sport Maxx


    Die kommen dann auf meine Sommer-Alus drauf und der Test, wie sie sich so verhalten wird dementsprechend folgen :D

    Falls jmd von euch schon erfahrung gesammelt hat, immer her damit :D


    Und zum Schluss, ein Foto vom letzten Sonntag :love2:



    Grüße,


    könntest du mal bitte genauer den Fehler beschreiben?

    Wann tritt er auf?

    Motor Kalt mit Fehler?

    Motor Warm mit Fehler?

    Hast du ein KLR-System eingebaut?


    Ich zb hab auch ein P10 mit 1.6l GA16DE Motor, dieser hat ein KLR-System eingebaut und nur beim Kalten Motor, wenn ich ihn Einschalte, dreht er auf 1500 U/min hoch, geht aber nach einigen Minuten runter.


    Gruß Piet

    Mir is da was spezielles aufgefallen an der Darstellung, zb wenn man die Suche benutzt, werden die gefundenen Beiträge zwar angezeigt, aber es ist doch etwas schwer diese zu lesen,

    da der hintergrund Dunkelblau ist, und die Schriftfarbe selbst in Schwarz...


    oder zb bei den Profileinstellungen, Schriftfarbe so dunkel, das man diese erst "Makieren" muss, um zu wissen was da steht... :/ Wäre schön, wenn das angepasst wird :)


    An sonsten find ich das neue Design sehr schick :)


    Das ABS hat keine km/h beschränkung, ab wann es regeln darf... das kann schon bei 15km/h regeln, wenn man zb auf rutschigen Untergrund (laub auf der Straße + nässe) eine Vollbremsung macht. Was mir da eher einfällt... bei der doch recht höheren geschwindigkeit, hast du mal deine Querlenker kontrolliert? Untere als auch Obere? Bzw alle Lager mal kontrollieren...