Beiträge von Pepe1

    Damit ist diese erstmal erledigt und beantwortet. Danke jedenfalls.

    Nun zur Zündung wie schon oben kurz angeschrieben. Der ZZP stimmt und verstellt sich auch bei höherer Drehzahl.

    meine Vermutung ist nun wegen der mangelhaften Leistung, es könnte an den Einspritzhdüsen liegen. Das davon evtl. irgendeine verdreckt ist ode auch mehrere.

    Werde nun diese Düsen austauschen. Viel mehr bleibt nun gar nicht.

    :flipa:

    gut Rheiner, genau das wollte ich wissen. Nun weiss ich Bescheid darüber. Danke Dir.. So etwas dachte ich mir auch schon , zumal da ja dieser kleine Schlauch mit Kühlwasser ist.

    na das mit dem Gaszug muss ja so eingestellt sein, dass die Drosselklappe bei Vollgas voll auf sein muss. ??

    sag mal und die kleine schraube die gekontert ist mit einer Mutter, also in Höhe des Gasszuges( ich meine die mit einem Inbusschlüssel zu verstellen ist), ist diese für den Kaltstart einzustellen ?

    danke

    ist doch super deutlich zu erkennen, habe das Foto extra so gemacht , damit die schwarze Platikschraube deutlich zu erkennen ist. links neben der vorderen aufgedruckten schwarzen Nummer.

    einmal raufklicken und vergrößern, besser ist es doch gar nicht zu erkennen. Warum dann noch rumzeichnen. aber ok, recht herzlichen Dank.

    danke für Eure Antworten, aber damit ist meine Frage leider unbeantwortet geblieben. ich hatte doc h geschrieben die schwarze Platikschraube an Fuße de LMM !! und nicht die Inbusschraube gemeint.


    der Zündzeitpunkt ist in Ordnung und dieser verstellt sich sicherlich nicht einfach so.

    hallo, ich würde gerne wissen wollen, was die schwarze Einstellschraube (s. mein Bild) unten am Fuß des LMM für eine Bedeutung hat und wie diese eingestellt werden sollte .

    Gibt es dafür eine sog. Grundeinstellung ? Wieviel Umdrehungen raus oder rein ?

    bin nämlich am Basteln weil mein k11 nicht richtig zieht und etwas schwerfällig beschleunigt. Habe auch schon einen anderen LMM ausprobiert, damit ist es aber leider auch nicht besser geworden.

    Was ich bisher alles gemacht ist, neue Kerzen und Stecker, Verteilerkappe neu, den Temp.-Fühler und auch einen neuen Benzinfilter. Das Fahrzeug hat nicht das häufige ruckeln, er beschleunigt einfach nur etwas schwerfällig. Der Leerlauf ist sehr gut, Motor läuft rund und sauber, kein Schütteln.

    hallo, das komische ist, seit der Wagen eine andere Farbe erhalten hat ist das Problem. komisch oder ? wurde von schwarz auf Silver lackiert.



    Bei Stellung N und R ist es auch so schlecht mit der Gasannahme.

    Hallo allerseits, bei einem Nissan k11 Bj. 5/2001 (automatik Fahrzeug) habe ich eine schlechte Gasannahme so ab ca. 2000 Umdrehungen. Der Leerlauf ist sehr gut, wird Gas gegeben und die Drehzahl dadurch erhöht, fängt das Fahrzeug an zu ruckeln und die Gasannahme ist sehr schlecht. Beim Starten des Fahrzeugs ist auch alles normal, Motor startet sehr gut. Dementsprechend fährt das Fahrzeug sehr schlecht.

    Es wurde bereits ein neuer B enzinfilter sowie ein neuer Poti eingesetzt ohne eine Verbesserung.


    Kennt einer dieses Prob lem und was steckt dahinter.

    Um gut Vorschlage wäre ich dankbar.


    L;G:flipa:?????????

    kann ich gerne ausstellen.


    sag mal evtl. eine Anleitung für den Einbau des Verteilers ? ich denke unten auf OT und den Verteiler markieren. Der NWS ist doch das kleine Ding oben auf dem Verteiler sitzend wo Du schon sagtest den wird es nicht einzeln geben ?

    Schlag mal was vor.
    Werden uns schon einig werden.


    Wie wäre es mit einem schönen Gutschein für Pepes Nagelstudio ? Da könntest Du Dir mal so richtig die "Finger und Füße machen" lassen. :O 8)

    hallo, das sollte ich auf jeden Fall noch versuchen. Hast für den NWS evtl. schon eine Teile Nr. ? Hast damals für den Temp-Fühler schnell greifbar gehabt. Wäre Dir dafür sehr dankbar. Es handelt sich in ein Baujahr 6/98 , Automatik und hat 1,0 Ltr u. 54 PS.


    Auf jeden Fall schon mal wie Deine Rückmeldung vielen Dank.

    hallo, ich habe jetzt ausgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen 14 mal langes Blinken und einmal kurz! Bloß das bringt mich zu keinem Ergebnis. I.ü. war keine rote Lampe am Steuergerät zu sehen und das "Ausblinken" erfolgte über die gelbe Motorkontrolleute im Armaturenbrett.


    ich konnte die Fehlersuche inzwischen soweit eingrenzen, indem eine neue Benzinpumpe drin ist, (leider umsonst eine neue eingesetzt) der Sprit kommt vorne auch an, das Fahrzeug springt aber weiterhin nicht an.
    Mit etwas Startpilot in den [lexicon]LMM[/lexicon] reingesprüht springt er kurz an, d.h. einen Funken hat er also. immerhin ein bisschen weitergekommen. Aber woran kann das nun noch liegen ? ??? ??? ???

    hallo sagt mal bitte wo sitzt das Relais für die Benzinpumpe beim [lexicon]K11[/lexicon] (Bj 98 ) ?( , würde das evtl. auch noch gerne überprüfen, vielleicht liegt es auch daran.

    Hallo, nachdem mein K11 nun gar nicht mehr anspringt und die gelbe Motorkontrollampe ständig beim Starten blinkt geht das Problem weiter.


    Habe gestern den K11
    gestartet, bin 2 Meter weggekommen und dann ging er aus und startete nicht mehr. Er stand über Nacht und heute startete ich nochmal aber
    nichts passiert. Habe d. ADAC gerufen und konnte keinen Fehler finden.
    Dieser hat in den Luftfilter sowas wie Startpilot reingesprüht und damit
    sprang er sofort an, ging aber wieder aus. Also ist ein Funken ist auf jeden Fall schon mal da.


    Was meint Ihr ???
    Benzinpumpe ? obwohl man hört wie sie arbeitet? Wenn es die Pumpe
    tatsächlich wäre, könnte das evtl. wohl auch die Ursache für das
    weiterhin gelegentliche ruckeln sein ?


    Danke