Beiträge von jm wolfstein

    Hallo oggsi_eggdschen


    vielen Dank für deine Info.


    Ich habe den Fehlercode nochmals ausgelesen (kommt nach jedem Kaltstart morgens)

    der Fehlercode = P0380 "Glühkerzen Stromkreis A-Fehlfunktion"


    Viele Grüße

    Hallo SUS


    der Fehler kommt nur bein kalten Neustart, Motor springt immer noch sehr schnell an,

    ich habe den Fehler gelöscht bei warmen Motor und bin dann nochmals zur DEKRA.


    Der Motor hatte immer noch so 40-50 Grad, trotz der Wartezeit von knapp einer Stunde.

    Für die AU braucht der Motor aber min. 80 Grad.


    Das erste wonach der Prüfer geschaut hatte, war der Fehlerspeicher.


    Viele Grüße

    Hallo Nismo3, hallo SUS


    Bei der 1. HU wurde das Abgas überprüft, hat auch gepasst, Plakette wurde aber nicht zugeteilt,

    da im Fehlerspeicher das Glühkerzen Problem angezeigt wird.


    Ich habe den Fehler gelöscht, bin nochmals zur DEKRA, Abgas wurde nochmals geprüft,

    zuerst ca. 5 min Warmlaufen bei ca. 3.000 U/min (draussen hatte es 1 Grad Plus und ich musste

    ca. 1 Stund warten), dann das ganze Prozedere (mit Höchstdrehzahlen bis zum Abregeln) nochmals,

    hinterher die Aussage des Prüfers jetzt passt es. Ich sagte zu ihm, es hat ja letztes Mal auch schon gepasst,

    darauf keine Antwort.

    Meine Meinung nach dieser Hauptuntersuchung, wenn man die AU weglassen würde, wäre für die

    Umwelt (unnötige Emissionen) sehr viel getan, die Drehzahlen die bei der AU vom Motor gefordert werden

    habe ich in den 3 Jahren bzw. den 60.000 Km noch nie erreicht.


    Da der Fehler aber wieder anzeigt wurde (nach Kaltstart am Morgen) werde ich wohl bei Gelegenheit

    die Glühkerzen erneuern müssen, deshalb möchte ich mich vorher schlau machen und auf eure Tipps

    warten


    Viele Grüße

    Hallo travel

    ja jetzt sehe ich es auch, hab das mit dem Playboy erst übersehen, bin momentan mit diesen

    blöden Glühkerzen beschäftigt, tut gut, mal ein wenig Ablenkung.

    Viele Grüße

    Hallo Nismo3


    habe ich schon probiert, geht aber nicht, Klammer schaut auch ein wenig anders aus,

    ich werde noch ein wenig rumprobieren, irgend wie rausziehen müsste es schon sein


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen

    Viele Grüße

    Hallo Nismo3 vielen Dank für die Antwort


    Es ist eine Kunststoffabdeckung über dem Motor, so das man an die Glühkerzen nicht rankommt.

    Über dieser Abdeckung verläuft der Schlauch zum Ladeluftkühler, der Schlauch hat an der Kühlerseite

    einen normalen Schlauchbinder, auf der anderen Seite ist eine Drahtklammer. Wie kann ich diese

    Klammer aufmachen? (gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit)

    Viele Grüße

    Hallo Martin
    Vielen Dank für die Antwort
    Es ist der Faceliftjuke, ich werde das mit dem Spiegelglas abmachen demnächst ausprobieren, sobald es wieder
    ein bischen wärmer wird, ich habe keine geheizte Garage
    Man sieht auf den neuen Spiegelblenden wo die Krallen sitzen, wenn das Spiegelglas ab ist,
    werde ich das schon hinkriegen
    Vielen Dank nochmal
    MFG JM Wolfstein

    Danke für die Antwort
    Ich habe den neuen Juke, Baudatum Okt 14 und möchte die Spiegelblenden tauschen (andere Farbe)
    In der Montage-Beschreibung wird darauf hingewiesen, das in der Bedienungsanleitung die Demontage
    beschrieben sein soll (finde die aber nicht)
    Wahrscheinlich muss man von der Spiegelseite her die alte Blende abmachen
    Wie bekomme ich die Spiegel ab, ohne diese kaputt zu machen ?


    Wäre für einen Tipp bezügl. der Demontage dankbar
    MFG JM Wolfstein