Hallo oggsi_eggdschen
vielen Dank für deine Info.
Ich habe den Fehlercode nochmals ausgelesen (kommt nach jedem Kaltstart morgens)
der Fehlercode = P0380 "Glühkerzen Stromkreis A-Fehlfunktion"
Viele Grüße
Hallo oggsi_eggdschen
vielen Dank für deine Info.
Ich habe den Fehlercode nochmals ausgelesen (kommt nach jedem Kaltstart morgens)
der Fehlercode = P0380 "Glühkerzen Stromkreis A-Fehlfunktion"
Viele Grüße
Hallo SUS
der Fehler kommt nur bein kalten Neustart, Motor springt immer noch sehr schnell an,
ich habe den Fehler gelöscht bei warmen Motor und bin dann nochmals zur DEKRA.
Der Motor hatte immer noch so 40-50 Grad, trotz der Wartezeit von knapp einer Stunde.
Für die AU braucht der Motor aber min. 80 Grad.
Das erste wonach der Prüfer geschaut hatte, war der Fehlerspeicher.
Viele Grüße
Hallo Nismo3, hallo SUS
Bei der 1. HU wurde das Abgas überprüft, hat auch gepasst, Plakette wurde aber nicht zugeteilt,
da im Fehlerspeicher das Glühkerzen Problem angezeigt wird.
Ich habe den Fehler gelöscht, bin nochmals zur DEKRA, Abgas wurde nochmals geprüft,
zuerst ca. 5 min Warmlaufen bei ca. 3.000 U/min (draussen hatte es 1 Grad Plus und ich musste
ca. 1 Stund warten), dann das ganze Prozedere (mit Höchstdrehzahlen bis zum Abregeln) nochmals,
hinterher die Aussage des Prüfers jetzt passt es. Ich sagte zu ihm, es hat ja letztes Mal auch schon gepasst,
darauf keine Antwort.
Meine Meinung nach dieser Hauptuntersuchung, wenn man die AU weglassen würde, wäre für die
Umwelt (unnötige Emissionen) sehr viel getan, die Drehzahlen die bei der AU vom Motor gefordert werden
habe ich in den 3 Jahren bzw. den 60.000 Km noch nie erreicht.
Da der Fehler aber wieder anzeigt wurde (nach Kaltstart am Morgen) werde ich wohl bei Gelegenheit
die Glühkerzen erneuern müssen, deshalb möchte ich mich vorher schlau machen und auf eure Tipps
warten
Viele Grüße
Hallo travel
ja jetzt sehe ich es auch, hab das mit dem Playboy erst übersehen, bin momentan mit diesen
blöden Glühkerzen beschäftigt, tut gut, mal ein wenig Ablenkung.
Viele Grüße
Hallo travel vielen Dank für die Info
Bitte erkläre mir deine Erfahrungen damit
Viele Grüße
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die vielen Tipps
Viele Grüße
Hallo Nismo3
habe ich schon probiert, geht aber nicht, Klammer schaut auch ein wenig anders aus,
ich werde noch ein wenig rumprobieren, irgend wie rausziehen müsste es schon sein
Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen
Viele Grüße
Hallo Nismo3 vielen Dank für die Antwort
Es ist eine Kunststoffabdeckung über dem Motor, so das man an die Glühkerzen nicht rankommt.
Über dieser Abdeckung verläuft der Schlauch zum Ladeluftkühler, der Schlauch hat an der Kühlerseite
einen normalen Schlauchbinder, auf der anderen Seite ist eine Drahtklammer. Wie kann ich diese
Klammer aufmachen? (gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit)
Viele Grüße
Hallo
kann mir jemand Tipps geben, z.B. wie man die Abdeckung über dem Motor, bzw. den Schlauch zum Ladeluftkühler ausbauen kann
Vielen Dank
Hallo Martin
Vielen Dank für die Antwort
Es ist der Faceliftjuke, ich werde das mit dem Spiegelglas abmachen demnächst ausprobieren, sobald es wieder
ein bischen wärmer wird, ich habe keine geheizte Garage
Man sieht auf den neuen Spiegelblenden wo die Krallen sitzen, wenn das Spiegelglas ab ist,
werde ich das schon hinkriegen
Vielen Dank nochmal
MFG JM Wolfstein
Danke für die Antwort
Ich habe den neuen Juke, Baudatum Okt 14 und möchte die Spiegelblenden tauschen (andere Farbe)
In der Montage-Beschreibung wird darauf hingewiesen, das in der Bedienungsanleitung die Demontage
beschrieben sein soll (finde die aber nicht)
Wahrscheinlich muss man von der Spiegelseite her die alte Blende abmachen
Wie bekomme ich die Spiegel ab, ohne diese kaputt zu machen ?
Wäre für einen Tipp bezügl. der Demontage dankbar
MFG JM Wolfstein
Hallo zusammen
Ich habe seit dem 26.11.14 einen Juke Tekna mit 1,5 l Dieselmotor
Ich möchte die Spiegelblenden wechseln
Kann mir jemand Tipps geben ?