Beiträge von zedzeux

    Hi Leute, ich hab ein Gebläsemotor (generalüberholt) damald gekauft und ihn nicht eingebaut.

    Auto ist nun weg und hab letzte Woche den Motor im Keller gefunden. Funktinert einwandfrei.-->kein doofes Quietschen.


    Außerdem hab ich noch 1-2 Schlüssel. bzw. fernbedienung.



    sind funktionsfähig und nicht abgenutzt. alle haben neue mircrotaster verlötet bekommen.


    Würd also gern wissen wer interesse hat...bevor ich das in der Bucht reinstelle.

    Jo Leute,

    die Lösung war viel einfacher als Gedacht.

    Ich hab einfach Nissan geschrieben und die haben mir das Handbuch fürs Auto und Connect kostenlos als PDF geschickt.

    Leider konnte ich aber noch nicht herausfinden, wofür die ganzen Einsprarungen in der Mittelkonsole/Armlehne ist.

    USB ist klar...12V Anzünder klar...die kleine tylindrische Aussparung soll wohl für Münzen sein.

    Wofür ist denn das große runde Ding? Flaschen?

    Innen befindet sich auch so ein komische Schlitz (Beifahrerseite)...hat jemand hierzu eine Idee?

    Hallo zusammen,

    nache Wochenlangen hin und her habe ich mich nun für den QQ entschieden und mir ein Import gekauft.

    Nun hab ich alle Broschüren in Holländisch. (siehe Anhang)

    Von oben nach unten müssten es folgende Dinge sein: Connect Handbuch, Betriebsanleitung, Service&Garantieheft, Kurzanleitung.

    Die Kurzanleistung habe ich in der Nissan-App bereits auf deutsch gefunden.

    Die Betriebsanleitung gibt es von 35-70€ je nach Händler.

    Wisst ihr ob man die komplette Mappe irgendwo in deutsch günstig bekommt?

    Natürlich für den "neuen" Qashqai. (1,6l. N-Connecta mit Navi)


    Jetzt hab ich noch ein zweites Anliegen:

    gibt es irgendwas zu beachten bei dem Neuwagen; abgesehen von: nicht Vollgas fahren, Waschstraßen erstmal meiden und sonst. Mythen.

    Eine Decke hab ich schon auf die Rücksitzbank gelegt, für die schmutzigen Passagiere ...damit das Leder nicht drunter leidet ;)


    Wann muss ich zu Nissan wegen meiner Inspektion und so?

    Hab im Netz gelesen nach 20.000km oder Jährlich. Bedeutet das bei 19.999km zu Nissan oder wären 21.000km auch ok?

    Lohnt sich eine Anschlussgarantie bzw. der Wartungsvertrag?


    Würd mich freuen, wenn ihr mir wieder hier weiterhelfen könntet und bedanke mich schonmal im Voraus.



    Hi Leute,

    ich war heute beim Händler und wollte den Pulsar probefahren.

    Er meinte im Gespräch, dass der Pulsar zum Jahresende nicht mehr in D-Land verfügbar wäre.

    Sowie der Note, wird der Pulsar eingestellt bzw. wurde schon eingestellt.

    Weiß jemand näheres dazu?

    oh man Leute, ich tuh mich echt schwer.

    Ich schwanke jetzt zwischen Qashqai und Pulsar.

    Zu den Qashqai finden man doch so einiges im Netzt an "Macken".

    Der Pulsar soll ja wohl der kleine bruder des QQ sein. Sind das auch die gleichen Motoren? Woher kommen die Motoren des QQs?

    (hoffe das passt hier noch zum Thema)


    Vielleicht haben wir hier ein paar frische Väter/Mütter unter uns.

    Passt beim Pulsar (nur) ein Kinderwagen in den Kofferraum (oder kann der wöchentliche Einkauf mit rein)?

    Hey Leute, coole Diskussion!

    Ich bin auch kurz davor mir entweder einen Pulsar 1,2 Dig-T Bj2015 zu kaufen oder einen Mazda 3 Bj2013.

    Vom Mazda weiß ich dass er ein Dauerläufer ist. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich den Pulsar nicht schlecht.

    Ich bin jahrelang Nissan Primera gefahren (hab mir den sogar mehrmals gekauft).

    Leider musste mir ein LKW zeigen, wie man meine Vorderachse demoliert und beim anderen war es einfach so durchgerostet, dass man "alles" aus dem Motorraum rausholen müsste um ordenlich alles zu verschweißen.


    Nun hätte ich noch ein paar Fragen, bevor ich ne halbe Weltreise (ohne Auto) mache um eine Probefahrt zu machen.

    "Was kann man am Pulsar noch selbst reparieren/wechseln?"

    1.)z.B. Batterie: muss ich da in die Fachwerkstatt um sie bzw. das Steuergerät anzulernen?

    2.)- wie teuer sind die Inpektionen/Service und was wird da genau gemacht? Kann mir jmd evtl. ne Seite aus dem Serviceheft "screenshoten"?

    3.)- ist es genauso einfach den Keilriemen (für Klima,etc.) zu wechseln wie beim Primera? (dauerte nur 15-20 Minuten für beide Riemen; Servo, Hydr., Gen., Klima)

    4.) Lampen: muss ich wie bei Mazda und Ford die ganze Lampe ausbauen?

    5.)ohnt sich die Anschlussgarantie? angeblich gibt es auch nocht eine Art "Inspektion/Service-Vertrag"...lohnt isch diese?

    6.) wie sieht es mit Rost am Unterboden aus?

    7.) hat dieser Nissan wie der Qashqai und Primera auch dieses Quietschen an den Achs-/Querlenkerlagern?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Bei mir wurde im Rahmen einer Reparatur auch ein Softwareupdate durchgeführt. Habe das Gefühl, dass er seitdem weniger Sprit verbraucht aber schlechter zieht. Kann aber auch Einbildung sein. Ich bin nicht sicher.

    Erinnert mich so ein bißchen an das Thema: Softwareupdate und VW&Co ;)

    Ganz häufig klappern die Querlenker, weil Feuchtigkeit rein kommt und sie nicht mehr genug schmieren.

    Immer wenn es bei mir geklappert hat, habe ich die Querlenker ausgebaut, die Stifte rausgeholt und ordentlich eingefettet (Tipp von einem befreundeten KFZ'ler, der bei Nissan gearbeitet hat). Danach hatte ich 2-3 Jahre Ruhe.

    Hi, kannst du mir vielleicht sagen wie du die Querlenker rausbekommen hast?

    Einfach Mutter und Bilzen rausschrauben...gibt es dabei etwas zu beachten (außer dass die Gewinde meist total verrostet sind)?

    Reicht es wenn ich das auf nem Wagenheber mache oder benötige ich dazu eine Hebebühn?


    Habs mir folgendermaßen "gedacht":

    -Radbolzen lockern

    -Auto mit Wagenheber aufbocken

    -Rad demontieren

    -Mutter an den Stellen (siehe Bild: gelbe Markierung) lösen und Bolzen rausziehen

    -Flansch (4 Schrauben) an dem der QL dran ist lösen

    -Flansch mit QL rausnehmen und dann am kürzeren Ende vom QL die Mutter lösen und vom Bolzen befreien

    -KEttenspray/Vaseline/etc. rein und wieder alles zusammenbauen.

    Das gleiche auf der anderen Seite des Fahrzeugs.


    Muss ich danach eine Acheinstellung machen?

    Hast du die alten Schrauben/etc. wiederverwendet?


    Fragen über Fragen... sorry.

    Hi Hackbraten,

    das gleiche Problem hab ich auch. Wollt mal gern wissen, ob ich einfach die Mutter an der Markierung (zweites Bild) öffnen kann und den Bolzen etwas rausziehe um dann Fett reinzuballern.

    Wie hast du das gemacht?

    Danke für den Tipp, aber leider muss ich auf den Abzieher warten. Die Dinger sind auch mit Gewalt nicht runterzubekommen.

    Gefühlt eine halbe Flasche WD40 reingeballert....nix passiert.

    Mal ne Frage zu den Lagern:
    Reicht da auch Kettenspray oder Sprühfett aus um die Dinger zu fetten?


    Hab ich nämlich zufällig beides von Presto da.

    Ich warte nur noch drauf, dass mein Abzieher ankommt und ich die Wischer abbekomme.

    Die Knubbel kann man doch einfach abziehen oder?

    Hallo Leute, da das Wetter wieder eingiermaßen besser wird, wollte ich nun das Quietschproblem der Lager lösen.

    Leider bekomme ich zwar die Mutter der Wischerarme ab, aber nicht die Wischerarme.

    Hab auch schon jede Menge Rostlöse, WD 40, etc probiert und hab keinen Abzieher.

    Nun hab ich Angst, wenn ich mir jetzt einen Abzieher besorge und das Ding abbekomme, dass es danach nicht mehr wieder zu montieren ist.

    Hat jemand von euch da Erfahrung gesammelt?


    Ich wollte die Dinger ausbauen und mit Fett richtig schmieren. (Sprühfett aus der Spraydose)


    Des Weiteren hab ich beim Anheben der Plastikverkleidung gemerkt, dass es nur eine Schraube gibt. Wie viele Clips sind denn dort "verankert"? Aus der Zeichnung von nissan4u werd ich leider nicht schlau.


    Hoffe dass mir jmd weiterhelfen kann.

    Diesbezüglich hab ich ne fachliche Frage:
    Ist mein Widerstand kurz vorm Ende?
    Symtome:
    auf Stufe 1 kommt so gut wie nichts raus
    auf Stufe 2 fühlt sich an wie Stufe 1 etc.
    Im Winter muss ich immer auf volle Pulle stellen und hab das Gefühl, dass nur ein laues Lüftchen rauskommt.
    Wenn ich aber den Lüfter ausbaue und einfach 12V anschließe, geht er ab wie Lumpie.
    Filter wurde gewechselts und die Luftgänge sind sauber.


    Würde der oben genannte Widerstand auch bei mir passen?
    Hab hier die KBA 9648 348 eingegeben und es heisst, dass es nicht passt. (P11 1,8l 2001 Hatchback)

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei Philips wirklich "öfter" aufgetreten ist.
    Die hab ich dann bei kfzteile wieder zurückgegeben.
    Hatte genau das gleiche Problem... beide fast synchron am flackern.
    Danach trat das nie wieder auf und ich habe jetzt die Osram drin.
    Bevor ich die ganze Lampen wechsel guck erstmal ob es wirklich daran liegt.


    achja... versuch mal die Kontakte in der Lampe sauber zu machen.

    Hey Leute,
    Danke für eure Hilfe.
    Leider musste ich doch zu einer milden Lackpolitur greifen.
    Aber danach war das "Verwischen" weg.


    Nun hab ich aber festgestellt, dass die Scheibenwischerlager qiuetschen.
    Ich weiß auch, dass das schon oft hier behandelt wurde.
    Hab zwar in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] etwas gefunden, aber kann leider nicht damit anfangen. (zu d*mm?!)


    Wie komme ich an die Lager oder an das Gestänge heran.
    Hat jemand eine bebilderte Anleitung?
    habs heute versucht "blind" in den Wasserkasten reinzusprühen...leider nur mit mäßigen Erfolg.
    Soll ich WD-40 nehmen oder Vaseline oder etas anderes?