Beiträge von wintermely

    Hey Freek,


    Danke für´s antworten. Ich hatte am Dienstag morgen versucht mit meinem Telefon zu schreiben, hat nicht geklappt.


    So jetzt komm ich ausser Küche nach drei Kaffee und zweimal "YouTube, Final: spiel mir das Lied vom tino äähh tot" :

    Die Kompressionsprüfung hat den zylinder 4 eine fast glatte " 0 " gegeben. der Prüfer tippte da ehr aufn´Ventilbruch/-fehler,

    für mich auch nachvollziehbar. Gut, man kann auch mit drei Zylindern fahren aber es fühlt sich schrecklich an (ich leide da immer mit).

    ich wollte jetzt mal nach Preisen für Teile, Austauschmaschine oder sowas schauen (Frauchen schaut schon nach was neuem gebrauchten :rolleyes:=O)

    Wie schon damals von mir beschrieben: Solche Reparaturen übersteigen meinen Horizont. Bei sowas kann ich nur assistieren;(.

    Erstmal DANKESCHÖN!! für Eure Unterstützung :)!! Ich schreib nochmal, wenn sich was neues ergibt.

    Moin Nissangemeinde,


    jetzt sind wir auch stolzer Besitzer des P0304 Fehlers mit unserem Almera V10, QG18DE-Motor:heul:. Nachdem ich übereilt ne`neue Zündspule nebst Kerzen gekauft hab, bin ich den auch bei

    den schlimmeren Dingen angekommen. Wie mehreren im Board schon mitgeteilt wurde, soll man die Kompression bei Zylinder-4 überprüfen. Zündfunke ist vorhanden und am

    Einlassventil-Stecker liegt Spannung (11,8V) an. 2015 gab es vonner´Nissan-Vertragswerkstatt das Steuerkettenpaket und nu dat.

    Merke: nix übereilt kaufen aus falscher Hoffnung. Erst Kopp einschalten! Für alle QG18DE-Geschädigten: ich schreib´wat et wird, oder noch andere

    Ideen? Bis später mal....:sleep:

    ...jow, mit dem Zweitschlüsseltrick haben wir uns bis gestern Abend auch beholfen. Aus versicherungstechnischen Gründe wollte ich gerne den Ursprungszustand wieder herstellen (nich das sich Jemand genötigt fühlt unsere Kutsche mit zu nehmen um nich laufen zu müssen). Wenn Das Foto

    noch interessant währe, bräuchte ich Anweisungen zum hier hereinstellen. Bis später mal und Danke für´s zusehn ....


    PS Wie lange hält ein ölfressender Q18DE eigendlich und wann ist der KAT ruiniert?

    Eines noch: der Tino mußte im Julie zum TÜV, nichts ausser innen schön Reinigen und kurz vorher Außenwäsche hab ich gemacht.

    Ohne Beanstandung geklebt!!!! ich war so glücklich. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit!   

    Hi Matthias,

    Danke für Deinen Tipp. Habe mir Balistol besorgt, es hat bei mir leider nicht geholfen. Was ich heraus fand: Lenkradverkleidung und Zündelektrik hab ich entfernt. danach sieht man einen " T " -Bolzen im (nicht zu demontierendem:() Zündschloss. Dieser Bolzen hat wohl im Schloß zuviel Spiel: drücke ich Ihn nach

    unten und ziehe ihn heraus, kann ich den schlüssel herausnehmen, als währe nie was gewesen. Ich hätte an dieser Stelle gern ein Foto gezeigt bekomme es aber nicht hin :confused:(ich komme noch ausser Steinzeit und gehe nachts zum Schlafen aufen Baum) Momentan hab ich einen Sicherungsring (A 5) über den T-Bolzen geschoben .Jetzt zentriert sich der Bolzen und alles funzt wunnebähh =) .

    Wie lange stellt sich dann noch heraus.

    Also, vielen Dank für den Tipp und hoffentlich hilft der Beitrag noch anderen da draußen.....   

    Hallo Nissangemeinde,

    Unsere Famly-Kutsche Almera Tino V10 Bj.2004; Q18DE; gibt uns den Zündschlüssel nicht zurück. Er klemmt dermaßen beim Herausziehen und verschiedenste Techniken versagen ebenfalls

    (wie leichtes hin und her ruckeln oder erst reindrücken und dann ziehen).

    Leider sagt meine ECM-CD zu diesem Thema nichts (wer weis warum :polizei:).

    Ich würde morgen mittag versuchen das Schloss aus zu bauen und zu reinigen..... nnnja ich versuch´s.

    Könnte Jemand von Euch mich mit einem Vorschlag davon abhalten?


    Dankeschön im vorraus!


    PS.ja, es ist der selbe Tino mit dem Steuerkettenproblem von Jahre 2015 und Öl frisst er auch aber läuft zuverlässig!

    moin,


    also, bisher ( der tino läuft nun drei wochen ) keine weiteren probleme. es ist dan wohl doch die steuerkette und/oder ihr umfeld für diese ausfälle verandwortlich. sensoren währen mir lieber gewesen.


    naja, der spass hat unsere haushaltskasse mit 1100 schleifen belastet, ist viel, aber irgendwo auch gerechtfertigt, wenn man mal etwas genauer nachdenkt. allein hätte ich mir das nicht zugetraut.


    so gibts immerhin ne kleine garantie, dat het nisch jeleisch naa de nächste 1000km weder kapott is.


    jetzt is unser [lexicon]E11[/lexicon] note dran: quietscht morgens nach dem er angesprungen ist. ich hoffe inständig es ist nur der rippenriemen und nicht irgendwelche lager, betet für uns!


    danke fürs zusehen und für eure geduld! schade das ich nicht viel zur [lexicon]Datenbank[/lexicon] beitragen konnte, bis demnächst!(hoffe ohne ausfall)

    [quote='oggsi_eggdschen','index.php?page=Thread&postID=3336893#post3336893']Der Minimalrekord fürn Kettenwechsel liegt bei knapp unter 500€, im Schnitt so 800-1000, da biste also schon an der oberen Grenze.


    diese preise sind dann vermutlich nicht von nissan-werkstätten, oder? nun steht er in mesum sollte ich vieleicht nochmal in gronau nachfragen? denen vertrau ich nur nich so. ich kanns nicht selber machen,


    frauchen braucht wat zuverlässiget sons gibt nur stress. da müssen wir uns wohl ausnehmen lassen.


    halt euch aufn´laufenden, danke fürs´zusehn!

    so moin so,


    hab gerade fehlercode von der werkstatt erfahren P0340 !,das beheben kostet in etwa (man kann sich schlecht festlegen) 1200€. schluck/schluchtz......


    kurzstrecken und mangelnde/falsche oder schlechte wartung sind/ können die ursache sein. ich denke, der mann könnte recht haben, wenn er 1200 schleifen für die rep. haben muß.


    nachdem er mir die botschaft ins ohr gedrückt hatte, höhrte ich nicht mehr ganz so gut (-zu) : da war dann die rede von " ich könnte auch eine bewertung für ihr kfz machen",hab ich nich verstanden.


    frauchen fragt mal nachm zinslosen kredit bei ihren eltern. soviel zum thema " ich , der schlechte mensch ! " das licht am ende des tunnels war wohl ne´optische teuschung.


    steuerkette bei 136000km , nissan müsste doch wissen das familykutschen hauptsächlich kurzstrecken fahren müssen !!!!!!!!!!!!!!....................


    helfen könnt ihr mir vermutlich nicht, der geistige beistand oder sonstwas sind aber auch schon hilfreich!


    danke da drausen , melde mich wat wird.

    was soll ich sagen, frauchen is wieder stehen geblieben. im kaltzustand: runter von der einfahrt, ca. 30 meter gefahren. ausgegangen und motorkotroll-leuchte wieder an. sie läuft zurück, ich hin zum tino.


    reingesetzt und nach hause gefahren als währe nie wat jewese. die ganze letzte woche über hatte ich den tino mit zur arbeit ( in etwa 6 km ) : wenn der motor kalt ist und länger gestanden hat ( über nacht )


    vernehme ich in der ersten beschleunigungsfase ein leichtes bocken / stottern. dann geh ich leicht vom gas runter ( ich fahre allerdings sonst auch ehr im rentner-styl um etwas sprit zu sparen ) und geb ihm sein


    bockigen moment. vieleicht is dat jerade falsch un frauchen macht dat rischtisch um fehler zu finden !!? montag geht er wieder in die werkstatt, vieleicht finden die was neues, meine kontakte mit auslesen


    sind momentanet was überstrapaziert. ansonsten wurd mir ja auch an n´ kopp geworfen " wieso nich gleich inne werkstatt". wir haben ja kohle wie dreck!!


    egal, ich wollte euch informieren um anderen da drausen keine falschen hoffnungen zu machen und euch auf´laufenden zu halten ( datenbank)


    danke fürs zulesen , tschuhuuss

    moin nochmal,


    frauchen is nochmal liegen geblieben. "ich hatte meine changse" wurde mir gesagt!! letzte woche donnerstag sollte ich nen `termin bei der nissan-vertretung in mesum machen, da der tino nun garnicht mehr anspringen wollte. am freitag konnten wir


    über schwiegervater den ADAC bemühen. der schraubte drei mal die zündkerzen heraus weil der audowagn abgesoffen ist. aber ADAC bekam ihn nach langen fremtstarten und anlasser-quälen zum laufen!! ohne murren konnte ich zur nissan-vertretung


    fahren. nachdem ich direkt bei der werkstatt war, hab ich nach dem abschalten versucht ob er wieder anspringt: nix zu machen. son`richtigen termin hatten wir ja nicht, angeblich fehlte die halbe mannschaft krankheitsbedingt. wir sagten mitte/ ende der


    folgenden woche würde vollkommen ausreichen. aber nach zwei anrufen schon am montag, ob es okay ist vier zündkerzen ( ADAC sagte die sind fällig ) und dem kurbelwellen-sensor aus zu tauschen konnten wir den tino wieder repariert abholen.


    das hat uns jetzt nochmal 210€ gekostet ( find ich okay und ich hatte mit mehr gerechnet ).


    also sollte noch jemand ähnliche fehler haben : " zwei originale sensoren kaufen, dan lauft er wieder !!! "


    Nochmals vielen-vielen-dank für eure gedult mit mir !! tschuhus

    hallo zusammen,


    hab mir heute von einem autohaus in mesum den originalen nockenwellensensor besorgen lassen ( 95, etwas € !!) ,danke vattern !! sensor eingebaut, batterie angeklemmt, drei startversuche und er schüttelte sich ein


    bischen und war dann wieder der alte. ich hatte nur den kompaktstecker vom motortemparaturfühler vergessen wieder an zu klemmen, warscheinlich hatten wir jetzt deswegen fehler P0118 (mot.-temp. - fühler) und


    P0340 (nockenwellensensor) aus zu lesen und zu lösche. von der kompri-prüfung werd ich vorerst mal absehen, weil tino funkt gut !! jetz darf ich mir nicht nur von euch zurecht anhöhren : "ich hab dir gleich gesacht


    nimm originalteile !! " ja ihr hattet alle recht un dnu sind alle wieder etwas besser druff .


    vielen / vielen dank nochmal für eure zeit ; hoffe ich darf mich nochmal mit dummen fragen an euch wenden, hiihii .


    PS:ich hab zwar kein paypal (könnte ich vieleicht über nen kollegen machen), oder kann man sich sonst irgedwie erkenntlich zeigen ( n paar pfund kaffee zuner adresse oder so)


    denn wir sind so froh, das er wieder läuft dank eurer mithilfe und infos !!!!

    hmmm, tut mir leid wenn ich euch damit aufn`zeiger fall aber:


    kompressionsprüfung bei motor, der lange nicht lief soll schwierig sein. bei mir waren alle werte jenseits aller vorgaben und total unterschiedlich. in manchen motorforen spricht man von "ca.10 ml motoröl in den brennraum füllen und startvorgänge


    unternehmen damits`öl sich verteilt", sinnvol eurer meinung nach? die werte sollten bei 13 bar sein, sind bei mir weit davon entfernt


    es ist kein öl im wasser und der ventildeckel ist sauber. ein motorschaden passiert doch nicht im stand und über nacht (freitag abend lief tino tadellos, samstagmorgen tat sich nichts mehr).


    wir werden montag die haushaltskasse plündern um den original NWS zu bekommen.


    die batterie ist abgeklemmt. bekomm ich dadurch später probleme? die service-CD die du mir empfohlen hast beschreibt sowas mit "nach 24 stunden ohne batterie gehen daten verlohren".



    danke für eure zeit !!!