Beiträge von meistergille

    Argolix Bj. 2005 321.182 km, zweite Kupplung bei 199tkm


    meistergille Bj.2005 317.400km, 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km


    dietmar_pf05 BJ 2005 305,200 km (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer)

    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch

    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)

    Z33Olli Bj. 2007 277.326 km ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    Ahoimann Bj 2008 275.000 km (3. Kupplung in max 500 km)

    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km

    Ego75 Bj.2007 233.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)

    carlos_35305 Bj. 2007 222.222 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    tunix0 Bj. 2006 216.000 km

    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km

    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    Hase1234 Bj.2007 200.100km noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km

    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    Alexxp BJ 05 165.000 km

    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km

    Dodge Bj. 2005 156.870 Km (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)

    Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 153.200 Km (LLK bei 144.400 Km, Anasser bei 144.800 Km)

    Sambezi Bj.2005 146.170 km

    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    jebu Bj.2013 126.000 km

    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km

    Lutz Bj. 2011 121.000 Km

    Habe den Widerstand online gefunden....ist wirklich bei der originalen Webasto verbaut worden......gibt es online bei "koberger Hamburg".....seitdem ich den verschmorrten stecker erneuert habe, sagte ich ja das die Lüftung wieder läuft, nur das der angegebene Widerstand recht heiß wird.....er ist aber auch mit Temperaturen bis 300 grad angegeben......ich denke ich werde jetzt erstmal auf gut glück testen wie es sich alles die nächsten Tage verhält.....vielleicht schmorrt der stecker ja auch einfach mal weg bei einer laufleistung von 240tkm........

    Das werde ich auf jeden Fall auch nochmal prüfen, danke.....nur der Widerstand vorne wäre ja das schnellste und einfachste um diesen erstmal zu messen, nur ohne benötigte Werte, schlecht machbar.....ich gucke mal das ich am Wochenende zum weiteren prüfen komme

    Moin, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit kurzem das Problem das mein Heizungsgebläse nicht mehr funktioniert. Dachte mir, gut die Probleme kennt man ja, wahrscheinlich nur kurz der Vorwiderstand vom Heizungsgebläse defekt. Nur wie es immer so läuft, aus anderen Gründen grad die Motorhaube auf gemacht und durch Zufall ein kleines rundes Bauteil endeckt ( Durchmesser ca 5 cm), verbaut in Höhe der Batterie, mit zwei Kabeln dran und davon war bei dem einen Kabel der Stecker komplett verschmort. OK, schnell mal Google gefragt was das denn für ein Bauteil ist (Bezeichnung : LUMATIC CRH 40), und das ist der Vorwiderstand für die Standheizung. Habe den verschmorrten Stecker am Kabel erneuert und siehe da, das Heizungsgebläse läuft.........Problem ist jetzt aber das der genannte Widerstand nach kurzer Zeit extrem heiß wird, also kam der verschmorrte Stecker wohl dadurch das der Widerstand (vorraussichtlich) defekt ist.


    Mein großes Problem : wo bekomme ich denn nun diesen Widerstand her??????


    Im Internet habe ich nix gefunden und über NISSAN direkt, mal ganz im Ernst, bei den Preisen bekomme ich ne neue Standheizung, will daher da eigentlich nicht anfragen.....


    Gesucht wird also der LUMATIC CRH 40.......


    Jemand ne Idee????

    So, heute gab es den Anruf vom Motorinstandsetzer, Zylinderkopf hat ein Riss am 4.Zylinder direkt am Ventilteller......ist so nicht sichtbar.....nun weiß ich wenigstens mehr und nen neuen Kopf habe ich auch grad schon bestellt. Hoffe das der zum Wochenende schon da ist und ich spätestens nächstes Wochenende mein Ferkel wieder am laufen habe......vermisse ihn langsam schon auf dem Weg zur Arbeit

    ich habe nun erstmal den Kopf zum überprüfen zum Motorinstandsetzer gebracht, Dienstag oder Mittwoch gibt es die Info ob der innerlich gerissen ist oder nicht. Denke wenn der gerissen ist, werde ich hoffentlich nicht das Pech haben das der Turbo auch noch defekt ist. Wird wohl nur eins von beiden sein, hoffe ich jedenfalls. Wobei ob ich nun nen neuen Kopf brauche, oder nen Turbo, preislich nimmt sich das im Kauf ja jetzt auch nicht so viel......ich werde berichten. Aber den Schaden Wasserverbrauch durch Turboschaden hatte hier wohl noch keiner???? Zum Glück kann ich die Reperaturen immer selber machen, da bleibt es wenigstens bezahlbar

    Moin moin, vielleicht kann mir hier einer helfen.


    Mein Ferkel hat vor ein paar Wochen angefangen stark Kühlwasser zu verbrauchen und weiß zu qualmen, erste Diagnose, [lexicon]ZKD[/lexicon] defekt. Gesagt getan, schnell mal den Kopf runter genommen, aus Zeitmangel natürlich den Kopf nur äußerlich auf Risse geprüft und da nix zu sehen war, neue Kopfdichtung rauf und wieder zusammen gebaut. Der Wasserverlust ist natürlich geblieben, innerlich aufgeregt aber wer schnell sein will mit der Reperatur muß halt zweimal bei gehen. Also heute wieder den Kopf runter genommen und durch Zufall gesehen das auch ein etwas dickerer Tropfen Wasser im Turbo stand...kurz überlegt, und den Schlauch vom Ladeluftkühler mal runter gedrückt und siehe da, auch dort kam ein paar Tropfen Wasser raus. Um den Turbo zu prüfen müßte ich ja nun den kopf wieder drauf bauen um das System vernünftig ab zu drücken, oder hat jemand da ne andere Idee oder überhaupt schon Erfahrung damit das der Turbo undicht ist und das Wasser in den Brennraum drückt? Ich will diesmal auf Nummer sicher gehen, der Kopf geht nun zum Motorentechniker und wird abgedrückt und geprüft, nur ich vermute nun doch das es der Turbo ist.......ach so, Baujahr 2005, jetzt 220.000 km auf der Uhr, 2,5 L Diesel