Hallo Blck Pepper,
hast Du die oberen Querlenker noch?
Ich würde sie nehmen.
Viele Grüsse
Dietmar
Hallo Blck Pepper,
hast Du die oberen Querlenker noch?
Ich würde sie nehmen.
Viele Grüsse
Dietmar
Moin,
meine ersten Reifen haben über 60 tkm gehalten. 190PS und ContiCrossContact.
Davon etliche Reisen mit Wohnkabine....
Der Luftdruck spielt echt ne Rolle, bei einer Tonne möglicher Zuladung muss man mit dem Luftdruck spielen...
Vg
Dietmar
Nimm das OME mit Koni Dämpfern. Welten besser....
Moin,
in statischer Last hält das. Mach doch ein Kantholz unter die Querträger, auf den Bodenzurrschienen aufliegend/stehend.
Grüsse
Dietmar
Such is live...
Schau Dir die ABE mal genauer an. Irgendwelche Auflagen? Möchte wetten ja...,
Hi,
Du kannst ggf. die Felgen wieder verkaufen, oder den D40 ablasten. Wenn Du keine Wohnkabine sattelst, keine Spedition betreibst, sind das zwei Wege das Problem zu lösen.
Die Summe von max. Vorder- und Hinterachslast muss nicht dem maximal Gewicht des Autos entsprechen. Die Summe kann grösser sein.
Rechtlich ist ein Verkäufer aus der Haftung bzw. Rücknahmeverpflichtung, wenn die Traglast im Angebot
erwähnt wird. Von Privat gekauft hat sich das alles sowieso erledigt.
Ausser dem "Portugieser" mit 3,5 t Gesamtgewicht, ist mir nicht bekannt, dass D40/401 mit unterschiedlichen Gewichten verkauft wurden. Private bzw. Auflastungen beim Händler mal abgesehen.
Viel Erfolg
Dietmar
Aus einer Laune heraus habe ich die roten Konis HT RAID für den Navara gekauft. Hinten alles gut, vorne pures Entsetzen als kein Federspanner passte... 😮🤔
Habe dann ein absolutes Billigteil von Federspanner gekauft und solange mit der Flex bearbeitet, bis zwischen Feder und Dämpfer auch noch der Spanner passte. Ein gutes Gefühl hatte ich bei dem Zusammenbau erst wieder, als die Mutter oben auf war... Muss man nicht öfter haben.
Die Domlager (ohne Gummis) sind von Kayaba zu bekommen, mit den 3 Muttern für unter 20 euro
ebay.de/itm/Federbeinstutzlage…488dcce931:i:311616661809
Die Staubschutzkappen passen nicht für Konis. Passt der Durchmesser bei den Bilsteinern?
Grüsse
Dietmar
PS. Die Dämpfer sind eine Klasse für sich.
Carsten : Obergeil. In Verbindung mit Bodylift schont das den Lack ungemein. Ich suche sowas für vorn mit viel Böschungswinkel....
Moin,
beim Taubenreuther shop stehen schöne Stoßstangen vorn drin mit interessanten Sprüchen bzgl. ABE erlischt und muss im Zuge von Paragraphen 19 und 21 StVZO abgenommen werden. Hat jemand von Euch eine solche Stange oder kennt jemanden der sowas gekauft hat? Ich wäre verzückt mir das Ding anbauen zu können.... 🙄
Grüsse aus der Südheide
Dietmar
ebay.de/itm/Nissan-Navara-D40-…5c6d69:g:pXMAAOSwMVdYGHiH
Moin,
auf die ebay Nummer klicken.
So würde mir ein bumper gefallen....
So long
Dietmar
Moin,
ich habe die Konis verbaut, die ein so dickes Rohr haben, das die Staubschutzkappe nicht mehr passt. Der normale Federspanner passt natürlich auch nicht...
Wie fahrt Ihr mit den Konis? Ohne Staubschutzkappe, oder mit einer eigenen Lösung?
Danke
Dietmar
Moin,
mal nachschauen mit den Fingern ja, bei Werkzeugeinsatz ist die Gewährleistung auf die Reparatur in Gefahr. Wenn Du so tech. Laie bist, gieb der Werkstatt die Chance auf Nachbesserung.
Viele Grüße
Dietmar
Moin aus dem Umland von Hannover,
ich fahre seit 7 Jahren den D40/1 KC mit BF AT in 265/70 17". BlackPepper ist die Farbe und ich habe noch nie ein Auto so lange besessen, dass mich immer noch begeistert und mit mir die unglaublichsten Sachen aushält.
Einige Jahre Tischer 240 Wohnkabinentransport und Anhängerbetrieb, manchmal gleichzeitig , dann mehr und mehr "Einsätze" als Zugfahrzeug und Transporter für Fahrrad und Quad eingesetzt, sind 100 tkm abgepult und ich musste doch tatsächlich die vorderen Bremsscheiben wechseln?! Viel ist nicht kaput gegangen, ausser ich habe es kaputt gemacht.
In meiner Werkstatt habe ich bislang Koni HT-Raid, Calmini, Michaelis Traggelenke, Schnorchel, PU Buchsen an der Vorderachse usw eingebaut. Nicht weil ich musste, aber weil es Spass macht. Die originalen Felgen tragen seit einiger Zeit Trauer, sind schwarz gepulvert... und nach BAK-Flip habe ich inzwischen ein RR Hardtop obenauf.
Mein Nutzungsprofil hat sich in letzter Zeit geändert, ich möchte mehr ins Gelände und einen Bodylift und grössere Reifen aufziehen. Meine Vorstellung sind 33" oder 35", wenn das ohne zuviel Theater bzgl. Übersetzung und Karosserie möglich ist. Dazu würde ich gern Erfahrungen und Tips bekommen.
Meine Projekte bis Sommer 2018:
- Rahmen: Strahlen und protekten
- Bodylift
- Stossfänger vorn ARB
- Winde vorn
- Grössere Räder
- Alu Hardtop
- Dachzelt auf HT
... und wenn dann noch Lust da ist, Scheelmann Sportsitze.
Würde mich freuen hier Wegbegleiter zu finden, die mit mit Rat und vielleicht Tat zur Seite stehen können. Dafür gebe ich auch selbstverständlich Rat und Tat zurück. Vielleicht lernt man sich sogar live auf einer offroad-tour mal kennen.
Viele Grüße
Dietmar
Zwar schon bisserl alt das thema aber egal : )
Ich fahre ome komplettfahrwerk + spacer vorne und hinten.
Hi Berni,
saubere Arbeit und gutes Gesamtkonzept. Sag mal, was hast Du für eine schicke Frontstosstange? ASFIR / Taubenreuther?
Grüßle
Dietmar