Beiträge von Ego75

    Aktuell als Lkw zahle ich ca. 660,- EUR im Jahr bei 25tsd km und SF24 Vollkasko und Haftpflicht


    Mal ganz am Rande: Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Versicherer ist es nicht erlaubt andere Typenschlüssel in der Versicherung zu haben als im Fahrzeugschein genannt.


    Das würde im Ernstfall bedeuten - KEINE Versicherung


    Nichts desto - es gibt günstigere Versicherungen als meine :)

    Hallo Gemeinde,


    bin vor kurzem umgestiegen von meinem Pathfinder auf den o.g. Navara.


    Er wird ja versicherungstechnisch, als auch (zum Glück) steuertechnisch als Lkw geführt.


    Jetzt meine eigentlich Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen zwecks Versicherungsvergleich bei Lkw und/oder eine gute und günstige Versicherung ? Ich meine beim Pkw gibt es ja Dinge wie Ch***24 etc.


    Danke und Gruß


    Markus

    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch

    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm

    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)

    dietmar_pf05 BJ 2005 297.200 km (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer)

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)


    Z33Olli Bj. 2007 277.326 km ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )


    Ahoimann Bj 2008 275.000 km (3. Kupplung in max 500 km)

    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km

    Ego75 Bj.2007 233.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)

    tunix0 Bj. 2006 216.000 km

    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km

    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    Hase1234 Bj.2007 200.100km noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km

    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    Alexxp BJ 05 165.000 km

    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km

    Dodge Bj. 2005 156.870 Km (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)


    Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 146.600 Km (LLK bei 144.400 Km)

    Sambezi Bj.2005 146.170 km

    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    jebu Bj.2013 126.000 km

    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km

    Lutz Bj. 2011 121.000 Km

    Elmex Bj.2011 116.500 km

    Marco Bj.2012 115.689 km. ( Totalschaden bei 140.000 km)

    PaTTRick BJ2010 100.000 km

    minebreaker Bj. 2008 99.282 km

    Marco Bj. 2012 84.589 km ( der Neue)

    Migru Bj. 2008 190.500 Km

    Hi Jochen,


    erst einmal vorab, ich kann deinen Unmut gut verstehen und du hast auch sicherlich recht mit deiner Aussage.


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist, das mein Ferkel vor 2 Jahren (da war ich noch nicht Besitzer), mit einem Wert von 1,37 "durchgewinkt" wurde und eben diese/letzte Woche bei 0,66 stehen bleiben sollte.
    Wäre damals schon der DPF in Eimer gewesen, hätte der Vorbesitzer, hier ein Autohaus, den schwarzen Peter bekommen müssen und einen neuen DPF einbauen.


    Auch dieses Beispiel zeigt für mich ganz klar, auch die Autohäuser müssen mehr in die Pflicht genommen werden und nicht einfach die Probleme "verschieben" und dem Kunden, das Problem übergeben.


    Ich selbst habe das Ferkel vor 1,5 Jahren "als Erbe" erhalten und werde sicherlich alles dafür tun, dass es sowohl optisch als auch technisch weitere TÜV Besuche gut überstehen wird - sollte es dazu kommen, dass ich einen neuen DPF benötige - bitte, dann bekommt das Ferkel einen neuen DPF, die gibt es ja zu hauf in der Bucht. Da ich keine 2 linke Hände habe, würde ich den Einbau selbst vornehmen.


    Ergo - wie du siehst, bin ich gewillt, auch der Umwelt "zu helfen", aber wir fangen bitte ganz vorne an:


    1. Hersteller,
    2. Autohaus/Verkäufer,
    3. Besitzer


    Danke und Gruß
    MArkus


    P.S. Und wenn ich dann noch Aussagen von der Prüfstelle höre: Zitat: Nur auf den Spritverbrauch achten, schadet ihrem Auto (AU) mehr als Ihnen lieb ist. ZITAT ENDE- ist ebenfalls für mich am Thema vorbei, nur weil man ein dickes Auto fährt, muss man nicht automatisch 15 Liter Sprit verbrauchen, da geht auch wesentlich weniger. Aber auf der anderen Seite, bezahlt der Besitzer dann doch wieder drauf, Thema - DPF

    Hallo Zusammen,


    Ende Gut alles Gut :)


    Nachdem ich nun gestern bei einer anderen Prüfstelle war (diesmal GTÜ), stellte man zum wiederholten Male erhöhte Werte von 0,66 fest.


    Da ich aber auch noch den alten AU Berichte hatte, indem 1,37 (trotzdem Plakette vor 2 Jahrens bei der KÜS in Hamburg) stand und ebenfalls die Infos aus dem Netz mitgenommen hatte, bekam ich nach cirka 15 Minuten Diskussion meine Plakette.


    Gemessen wurde übrigens nur OBD.


    Gruß
    Markus

    Hallo Liebe Gemeinde,


    leider hat es mich dann nun heute auch erwischt - TÜV Termin - Trübungswerte zu hoch - lt. TÜV Prüfer 0,51 Max.


    Meiner bringt leider 0,7 :(


    Jetzt habe ich gelesen, dass im COC evtl. ein "richtiger Wert" drin steht.


    Hat einer von euch evtl. ein COC von einem Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], 2,5 Diesel, 126 KW, Bj. 2006 - 2007 zur Hand und kann mir evtl. auch noch eine Kopie der Email davon zukommen lassen ?


    Danke und Gruß
    Markus

    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm




    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)




    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)




    dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )




    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )




    stev Bj.2006 228.000 km, Kupplung bei 199000 km




    Ego75 Bj.2007 218.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)




    tunix0 Bj. 2006 216.000 km




    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)




    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km




    Alexxp BJ 05 165.000 km




    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen




    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km




    Sambezi Bj.2005 146.170 km




    Dodge Bj. 2005 145.600 Km




    Private Friday Bj. 2006 143.000 km (neue Kupplung bei 125TKM)




    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.




    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km




    Lutz Bj. 2011 121.000 Km




    jebu Bj.2013 118.000 km




    Bobbycar-one Bj.2011 117.583 Km




    Marco Bj.2012 115.689 km




    PaTTRick BJ2010 100.000 km




    minebreaker Bj. 2008 99.282 km




    Thinny Bj. 2010 86.651 km (Ladeluftkühler neu bei 82000 km)

    Hallo Gemeinde,


    hier nun auch mal wieder etwas von mir zum Thema:


    Feder hinten gebrochen (ist wohl eine Schwachstelle), sofort beide getauscht und direkt die stärkeren genommen: 2 Federn 270,- (Materialpreis)
    aktuelle, vorderes linkes Radlager brummt: Radlager inkl Nabe 205,- (Materialpreis)


    Beides von Ashuki, dieser Lieferant taucht auch bei meinem Reifenhändler als "Ersatzlieferant" auf. Selbst Nissan kauft da teilweise seine Teile ein.


    Jetzt folgt doch noch die Lackierung - Heckklappe - Rostblasen :( und dann Radlager Einbau und Spur einstellen


    Die Preise bei Nissan sind der Hammer, daher für mich ganz klar, Teile von OEM Lieferanten OK, aber keine Billigschrott für 50,- ein Radlager/Nabe - Billig kauft man meist Zweimal


    Gruß

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)


    dietmar_pf05 BJ 2005 276.104 km


    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )


    Ego75 - Bj.2007 - 205.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)


    BigA.K. Bj. 2008 160000 Km


    Private Friday: Bj. 2006 143.000km (neue Kupplung bei 125TKM)


    Rohliboy Bj.2007 123957 Km


    Lutz Bj. 2011 FL 121.000 Km


    Marco Bj.2012 115689 km


    jebu Bj.2013 103030 km


    PaTTRick BJ2010 FL 100.000 km


    minebreaker Bj. 2008 99282 km

    Hallo Zusammen,


    wer von euch benutzt eine "neue" Navisoftware im Pathfinder ?


    Im Internet finde ich bis 2013, danach leider nichts mehr.


    Mein Händler meinte, es gäbe eine aus 2016 ?


    Ist das so richtig ?


    Danke und Gruß
    Markus

    Hallo erst einmal und danke für deine Antwort.


    Es geht hier aber nicht um die Zentrierringe.


    Ich erkläre es einmal anders.


    1. Radnabe zu Spurverbreiterung - volle Auflage, da die Spurplatte im Durchmesser geringer ist als die Radnabe
    2. Spurplatte zur Felge - keine Vollauflage, da die Felge von Nabendurchmesser größer ist, als die Spurplatte.
    Spurplatte Durchmesser 15cm und die Felge 16cm


    Ist sowas überhaupt erlaubt ?


    Zumal auch im Gutachten ein Vermerk steht, dass die Felge max. 7x17 sein dürfen mit ... Bereifung.


    Ich selbst fahre aktuell aber 9x20 mit 275/40 Reifen 8o

    Hallo Zusammen,
    soeben kamen meine Eibach Distanzscheiben an 15mm pro Seite.


    Bei befestigen stellte ich nun folgendes Fest:
    Spurplatte and Radnabe = Vollkontakt - alles okay
    Felge and Spurplatte = Felgennabe ca. 5mm mehr im Durchmesser als die Spurplatte - ist das normal ? d.h. die Felgennabe hat einen größeren Durchmesser als die Spurplatte


    Danke für eure Antworten

    Moin Liebe Gemeinde,


    ja, ich habe auch mal wieder ein Frage:


    Einer meiner beiden Schlüssel scheint die Programmierung verloren zu haben, wie kann ich diesen wieder an mein Fahrzeug anlernen, ich habe einen [lexicon]R51[/lexicon] mit Keyless Go.


    P.S. Da die Schlüssel ja gerne kaputt gehen (Plastik) hier mal was echt nützliches - habe einen bestellt und "umgebaut" paßt alles perfekt und man hat wieder schöne Schlüssel


    http://www.ebay.de/itm/121918861537?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Danke und Gruß