Beiträge von Ego75

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Pathfinder aus 2006 mit Bose und großem Navi und 6 fach Wechsler unter der Klima.


    Wie bekomme ich gut und günstig die Musik vom Iphone oder/und USB Stick über das Radio abgespielt ? Jemand einen Idee ?


    Hatte mir eine GROM USB 3 box rausgesucht, kostet aber 159 EUR, wie ich finde für den Spaß etwas teuer.


    FM Bluetooth Transmitter ist auch nicht wirklich mein Ding


    Danke im Voraus
    Markus

    Danke.


    D.h. Navi Rechner = Radio, oder wie muss ich das verstehen.


    Dass das Navi da sitzt, war mir klar, aber ich wußte nicht, dass an dem Rechner auch das Radioteil drinnen ist

    Hallo,
    es geht mir nicht um die Reparatur des CD Wechslers, der funktioniert.


    Es geht mir um die Erweiterung auf MP3, iphone als Musikspeicher etc etc.


    Die FM Transmitter - schlechte Erfahrungen
    Über Parrot Freisprecheinrichtung - leider nicht bedienbar via der Lenkrad


    Es ging mir mehr um die Erfahrungen mit einer solchen "Box" und ob mir jemand sagen kann, wo das Radio sitzt bzw. genauer wo der CD Wechsler-Anschluss am Radio ist.


    Beim Navi ist ja oben NUR der Monitor, aber wo ist der Rest ?

    Hi Zecke,


    was soll ich sagen, Spitzname eben, meiner war früher auch nicht wirklich ... aber egal.


    Zum Thema:
    Ich selbst fahre nun einen [lexicon]R51[/lexicon] mit 186tsd KM von Jan/2007. Schnurrt wie ein "Kätzchen". Er fährt top. Verbrauch bei meinem 9,5 - 10,5 Liter (gechippt auf knapp 200 PS), dazu noch andere Felgen und Reifen als Original.


    Was das Thema Haltbarkeit angeht: du findest auch welche mit weit über 300tsd KM, es kommt sicherlich auf die Pflege an und was man so investieren möchte und kann. Einige haben Probleme mit Rost, das bedeutet, wenn er auch schön sein sollte, sollte man diesen "behandeln" lassen.


    Aktuell habe ich bisher nur 300 EUR für die Reparatur vom Turbolader aufnehmen müssen, der Rest war nur Schönheits OP. Meiner ist aber auch (wenn es denn einen Unterschied macht) Scheckheft gepflegt.


    Es ist sicherlich wie bei jeder anderen Marke auch, der eine hält, der andere nicht. Wie gesagt Pflege, Pflege und Pflege - Ölwechsel, Getriebeölwechsel etc etc.


    Zum Thema Gas und Nissan, kann ich leider nichts beitragen.


    Trotzdem ein schönes WE


    Gruß
    Markus

    Hall Zusammen,


    ich wollte hier kein neues Thema eröffnen, deshalb greife ich dieses nochmal auf.


    Ich bin heute auf folgendes gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/Android…t-SAT-Taste-/351339829343?



    Frage die ich mir aktuell stelle, bevor ich das halbe Auto auseinander nehme, wo ist eigentlich das Radio und wo finde ich somit den Stecker vom CD Wechsler auf der Rückseite vom Radio ?


    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], Bj. 2006, mit Navi und 6 Fach Wechsler unter der Klima.


    Danke euch, evtl. hat ja auch schon jemand Erfahrungen.

    Wo sind denn hier die Elektrik Spezi's ?


    Gib es evtl. zwischen Schalter und der Tür noch ein Relais oder eine Verbindung die Hinüber sein könnte ?


    Was mich halt immer noch verwundert ist, dass alles funktioniert - Einstellen, Runterklappen beim Rückwärtsgang, NUR eben das Aus und Zuklappen nicht.


    DANKE

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich gestern nun einen neuen/alten Außenspiegel bekam und auch dieser leider nicht elektr. Klappte, habe ich heute die Sache mal genauer unter die Lupe genommen.


    Das Durchmessen gestaltete sich aber schwierig, die Farben am Schalter stimmen nicht mit den Farben an dem Türstecker (hinter der Türverkleidung) überein.


    Somit konnte ich nicht alle Kabel messen und nur drei ergaben eine positive Bestätigung.


    Welche Kabel (Farben) werden benötigt für das Ein-/Ausklappen (lt. WHB, wenn ich es richtig lese zwei) aber die Farben erschließen sich mir nicht.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    nun habe ich bereits 2ml das englische Handbucg und auch das WHB gelsen, finde aber kein "Bild", wo der Messstab für das Automatiköl ist.


    Kann mir wer helfen bitte ? (zum Fahrzeug [lexicon]R51[/lexicon] aus Ende 2006 - 2,5 l DCI Automatik)


    DANKE

    Hallo, ich bin auch dabei.


    Habe den Spiegel demontiert und die Verbindung hinter dem Spiegel verlötet.


    Leider tut sich noch immer kein Mucks beim Anklappen.


    Das verstellen funktioniert problemlos.


    Danke für Hilfe


    P.S. Bei mir ist es der Rechte. Auch die Rückwärtsgangfunktion, funktioniert

    Also Strom scheint auf der Leitung zu sein.


    Wenn ich es richtig gesehen haben, ist für das anklappen ein kleiner Stecker mit 4 Kabeln zuständig, davon gehen aber nur 2 weiter zum Motor (grün und braun)


    Ich werde heute mal versuchen diese zusammen zu löten und testen. (damit meine ich durchverbinden ohne den Stecker)


    Danke und Gruß

    Also update:


    Das Glas habe ich nun abgenommen und auch den kompletten Spiegel vom Fahrzeug, da zuckt leider nichts mehr. Ich sehe auch lediglich die Aufnahme vom Glas, da wo ich den "Motor" zum Anklagen vermute ich das "Gehäuse" komplett schwarz und zu, leider nicht zum Auseinander nehmen.


    Vermute, dass ich nun doch einen neuen Spiegel brauche :( Hat evtl. sonst noch jemand ne Idee oder einen Link, wo ich relativ günstig einen neuen Spiegel bekomme ?


    P.S. "Ausgehübscht" ist er nun, d.h. Heckklappe lackiert (hatte kleine Rostbläschen), Stoßstange neu lackiert (Vorbesitzer hatte wohl Problem den Anhänger dran zu bekommen) und dann noch die neue Macke am Kotflügel (Tür eines Nachbarn) - aber nun passt alles wieder

    Hallo Zusammen,
    nun hat es mich doch glatt am Donnerstag erwischt.


    Auf dem Weg zur Arbeit alles okay.


    Dann, als ich Heim wollte, komisches Geräusch (konnte ich aber nicht zuordnen)


    Nach erster Eigendiagnose - Fahrzeug riecht im Motorraum nach Abgasen, beim Gasgehen kommt zwischendurch ein dunkle Wolke aus dem Bereich des Turboladers :(


    Subjektiv aber kein Leistungsverlust.


    1. Diagnose laut Werkstatt - Einspritzdüsen - NEGATIV - kommt ja ganz woanders her
    2. Diagnose laut Werkstatt - [lexicon]AGR[/lexicon] Rohr zum Motor, da wäre Luft - NEGATIV - da kommt gar nichts raus
    3. Eigendiagnose mit Werkstatt - irgendetwas im Bereich des Turboladers undicht / defekt


    Erster Anruf gestern - alle Schläuche und Leitungen dran und optisch dicht


    D.h. 95 % Turboladerschaden - dieser wird nun am Dienstag ausgebaut und sich geprüft, ob Spiel in den Achsen ist - im Notfall neuer Turbo :(


    Meine Frage, hatte jemand von euch schon ein gleiches Phänomen ?


    Danke und Gruß


    P.S. Tipps und Tricks sind willkommen


    Gruß
    Markus



    P.P.S. Laut Werkstatt hat der Pathfinder einen zweigeteilten Turbolader und es sind wohl 4 Schrauben abgerissen - kennt jemand dieses Phänomen ? Wo bekomme ich Notfall einen neuen gut/günstig Turbolader her - Turboservice24 450,- inkl. 2 Jahren Garantie - empfehlenswert ?