Beiträge von Ego75

    Guten morgen Gemeinde,


    kurze Frage - ist der Beifahrerspiegel evtl. sep. geschaltet - Sicherung ?


    Sorry, bin unterwegs und komme erst am Sonntag dazu ins WHB zu schauen. Habe die Sicherung gefunden :)


    Er läßt sich noch normal verstellen, aber eben nicht mehr einklappen, werde wohl am WE mal den Spiegel demontieren und schaun was los ist


    Danke


    Ego

    Hi,
    den Schlüssel bekomme ich ins Schloss.


    Drehen vom Schlüssel geht nicht.


    Das Rad drehen zum Entriegeln geht problemlos, da ich das Schloss aber nicht entsperren kann, bekomme ich das Rad nicht "herausgezogen".


    Wenn ich links den Sprengring löse und dann diese Feder, kann ich dann, trotz verriegeltem Schloss, die [lexicon]AHK[/lexicon] abnehmen ?


    Danke und Gruß

    Hallo Gemeinde und erst einmal Frohe Ostern !!!


    Ich habe unter meinem Ferkel eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] von Westfalen verbaut.


    Der Vorgänger scheint diese nie abgenommen zu haben, d.h. erst ging das "Schiebemetall" vorm Schloss nicht mal auf.


    Nun ist das Schloss "offen", leider läßt sich der Schlüssel nicht drehen. Öl, Roströter, alles ohne Erfolg


    Weiß jemand noch einen Rat ? Angebl. kann man links an der [lexicon]AHK[/lexicon], das Kunststoff entfernen und den Sprengung abnehmen und dann die Kupplung abnehmen.


    Hat das schon einmal jemand gemacht ?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    ich mal wieder.
    Das Auto selbst bekommt nach und nach den richtigen Schliff.


    Aber eines geht mir noch auf den Keks: wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Automatik), stellt sich ja der rechte Spiegel nach unten, leider knackt es dann ziemlich im Spiegel.


    Ist entweder der Motor, wobei dieser läuft oder ein "Zahnrad".


    Jemand eine hilfreiche Idee und vll ein HOW TO


    Danke vielmals


    Schönes WE

    Blöde Frage: Wie schalte ich das Radio denn aus ?


    Ich bräuchte da noch mehr Hilfe - im Adressbuch des Telefons (bei Sachwahl) sind bereits Nummern hinterlegt, die würde ich natürlich gerne löschen, bzw. ändern.


    Jemand ne Idee ?


    Ebenfalls liegt im Handschuhfach ein Stecker, der wohl zum Radio gehört, aber was soll das sein, sieht aus wie USB etc, die auf einen DIN Stecker gehen


    Danke und Gruß

    Wie schaut es denn so mit Reparaturen aus ?


    Oft ? Wie teuer ? Was ?


    Lese des öfteren etas von Steuerkette.


    Fahre ja auch den Automatik, wie schaut es denn mit der aus, habe erst vor 3 Jahren eine Überholung beim Chrysler machen müssen, lag bei gut 1000 EUR


    DAnke

    Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Dicken runterlasen ?


    Oder sogar ein Werkstatthandbuch ?


    Sowas gab es mal für meinen alten Stratus.


    Danke und Gruß

    Meine Kriterien:


    Er hat bereits 170tsd auf der Uhr, ich fahre genug, d.h. 25tsd km im Jahr


    Ich würde ihn als sog. Fun Fahrzeug fahren wollen (kein Gelände), einfach als schönes großes Luxus Auto - er gehörte meinem Vater - es war sein Wunschfahrzeug


    Kann man beim Pathfinder was falsch machen ? Wie lange leben die Autos - km ?

    Hallo erst einmal an alle.


    "Leider" habe ich einen Nissan Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], Baujahr 1/2007 geerbt. Vollausstattung


    Gibt es bei dem Wagen etwas zu beachten ( 170tsd km )


    Ich überlege stark, den Pathfinder entweder zu behalten oder doch abzugeben.


    Helft mir bei der Entscheidung bitte.


    P.S. Als Alternative steht in der Garage ein Hyundai I40, 2 Jahre jung.


    Danke und Gruß


    Ego75