Beiträge von deKoch

    Danke,

    Laut Verkaufsanzeige ist der Neue ein "More" obwohl es diese Bezeichnung bei epc-data so nicht gibt.

    Der Alte war ein Sport/P wodas "P" wohl für Premium steht also "Sport-Premium" und der ist auch satt an Serienmäßigen Zubehör gewesen.

    Naja Ostern weiß ich mehr was mein Neuer "Sport" alles drin und dran hat. Aufjedenfall schonmal das eingebaute Microfon für die FSE

    und PDC.

    Hallo,


    welche Ausstattungsvarianten gab es für den 1,6er ab Bj. 09/07 ? Laut Fahrgestellnummer bei epc-data habe ich den "Plus-Type" Produktion 11/07 mit EZ 01/08

    Bei Nissan4u endet der Teilekatalog bei 11/07 und verzweigt bei der Motorisierung HR16DE in Europe Group C und dann in die beiden Typen Plus-Type und Active-Type.


    Kann mir jemand sagen worin der Unterschied der beiden Typen Bezeichnungen liegt?


    Gruß

    deKoch

    Wenn der Kopf unten ist, laß die Laufbahn vermessen ob die einen "Bauch" haben.


    Ggfs reicht hohnen und neue Kolbenringe / Lagerschalen,


    Mein N12 hat mit der neuen Kopfdtg gerade mal noch 30TKM gehalten, dann war der Rest hin.

    jetzt aber ab auf'n Leistungsprüfstand da will ich Zahlen im Diagramm sehen.

    Ich habe immer noch Hubraum statt Spoiler und rechne nach PS/Kg .

    Wenn man die Ersatzteilpreise für die gebrauchten Teile sieht dürfte sich die Nachrüstung im bezahlbaren bewegen und sich nicht als Fehlinvestition entpuppen.

    Ach nee:


    http://www.motor-talk.de/forum…-schauckeln-t5960918.html


    Da hast Du ja die richtigen Anworten gekriegt, " Reifendruck prüfen".......

    na logisch, wer kommt denn auch auf die Idee daß da einer ohne Stabbi unterwegs ist? Und das alles obwohl Antriebswellengelenk, Stoßdämpfer bereits schon erneuert wurden.

    Du weißt genauso gut wie ich, daß in beiden Fällen die Instandsetzung eine Achsvermessung beinhaltet, und auch da ist dem Fachbetrieb das fehlende Stabbigestänge nicht aufgefallen!

    Verfügbarkeit Sofort

    Kilometerstand 104.786 km ff

    Hubraum 1.598 cm³

    Leistung 81 kW (110 PS)

    Kraftstoffart Benzin E10 tauglich

    Verbrauch ≈ 6,7 l/100km (kombiniert) ≈ 8,7 l/100km (innerorts) ≈ 5,6 l/100km (außerorts)

    CO2-Emissionen ≈ 160 g/km (kombiniert)

    Anzahl Sitzplätze 4

    Anzahl der Türen 2/3

    Getriebe Schaltgetriebe 5 Gang

    Schadstoffklasse Euro 4

    Umweltplakette 4 (Grün)

    Erstzulassung 04/2006

    Fahrzeughalter 2 ( Nichtraucher )

    HU/AU 03/2019 ohne Mängel

    Klimatisierung Klimaautomatik & Standheizung

    Airbags Fahrer und Beifahrer (abschaltbar)-Airbag

    Farbe (Hersteller) schwarz Metallic-Lackierung

    Innenausstattung Teilleder / Wurzelholzdekor

    Zentralverriegelung Funk und Key-less System (Inteligent Key)

    ABS / SRS / ESP

    Bordcomputer

    Radio mit CD-Spieler (im NAVI-Connect) und MP3-Schnittstelle

    NISSSAN Connect NAVI mit Touchscreen

    Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Elektr. Fensterheber mit Tip-Tronic V+H

    Einstiegleisten in Aluminium

    Stoßfänger V+H und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert

    Elektr. Seitenspiegel beheizbar in Wagenfarbe

    Heizbare Heckscheibe

    Color Verglasung

    Elektr. Wegfahrsperre

    Isofix (Kindersitzbefestigung)

    Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen -> Optional 17“ BORBET eingetragen

    Winterreifen auf Stahlfelge 2. Saison

    Multifunktionslenkrad in Leder für Bordcomputer und Radio/Telefon

    Nebelscheinwerfer & Nebelschlußleuchte

    Friendly lightning (Coming home)

    Panorama-Glas-Dach mit Sonnenrollo

    Elektrisches Faltdach

    Scheckheftgepflegt + Lebensakte incl. Daten vom Vorbesitzer

    Servolenkung

    Abschließbares Staufach unter dem Beifahrersitz

    Lendenwirbelstütze für Fahrersitz

    Sportsitze Fahrersitz höhenverstellbar

    Sitzheizung in 2 Stufen Fahrer- & Beifahrersitz

    Monobox Getränkehalter

    WEBSTO Standheizung mit Zeituhr

    Anzeigeinstrumente Hintergrund weiß

    Drehzahlmesser

    Intervall Scheibenwischer

    ELIA-Heckleuchtenblende

    Original NISSAN-Windschott

    Nein, bei ausgeschalteter Klima kann nichts passieren, Der K12 hat keine separate Trocknerpatrone, da ist Kühler und Trockner eins.

    Ich habe den C+C mit der gleichen Motorisierung, Klimawartung war nicht nachvollziehbar so hatte ich letztens die Anlage warten lassen. Laut KD war zuwenig Kühlmittel in der Anlage, dann war's weg. Kommt zwar sporadisch mal aber wesentlich leiser als vorher.

    Hallo,

    hört sich nach zu wenig Klima-Flüssigkeit an. Möglicherweise bei der Klimawartung zu wenig eingefüllt, oder etwas durch eine Leckage verloren gegangen.

    Entweder reklamieren oder eine andere "Fachwerkstatt" aufsuchen und erst mal Füllmenge bzw Druck prüfen lassen.


    Ja, hat eine Magnetkupplung und wenn zu wenig in der Anlage ist, gibt der Sensor keinen Strom auf die Magnetkupplung sodaß der Kompressor immer leer mit läuft.


    Gruß

    deKoch

    Wie alt ist denn die Batterie?

    Wenn die Bordspannung durch die LiMa nicht mehr gehalten werden kann spielen die elektronischen Bauteile verrückt und liefern falsche Werte an das Steuergerät wo dann irgend ein Fehler erkannt und im FS abgelegt wird.

    Wie gesagt "kann" sein, muß nicht. Ansonsten gilt was vorher geschrieben wurde.

    Gruß

    deKoch