Für den [lexicon]K12[/lexicon] gibt / gab es welche von ELIA, fragst mal da nach...
Beiträge von deKoch
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In dem Fall bin ich bei Dir !
Sieht aber bei den Celis vom BMW E39 Touring ganz anders aus bei deren Preise.
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Also, wieder mal monologisierend, aber nun schlauer.
In diesen Steckplatz gehört ein Instrumentendimmer.
Es passt aber genauso der Nebellampenschalter vom Almera.
Ich habe beide gekauft. Nun kann ich es mir aussuchen was da rein soll.
Hat das wirklich niemand gewusst?
Was soll´s....Danke für den TIP, aber mach doch mal ein Foto und stell's rein
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Wenn nur die Flansche weggegammelt sind kannst du auch die beiden Flansche abflexen und mittels Verbindungsrohr die beiden Rohre verbinden.
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Also das mit dem Scheibenwischertest kenne ich hier in D auch, geht zusammen mit dem Hupentest.
Jetzt gibt's nur einen kleines Problem, die Herren Dippellinsch haben sich dabei von dem einen oder anderen Oldtimerbesitzer schon mal eine eingefangen wegen "Sachbeschädigung"
Wenn der Träumer, wie in meinem Fall, beim /8er (Mercedes Bj 1971) unten links im Fußraum den "Wasserball" betätigt, geht automatisch der Scheibenwischer an und rubbelt
erstmal samt dem Staub und Sand trocken über die Windschitzscheibe.
Das Ding ist nämlich nur dafür gedacht, daß man es benutzt wenn's regnet und nicht um die Windschutzscheibe zu zerkratzen.
Um so ärgerlicher, wenn man den Herrn Prüfer ausdrücklich dreimal vorher darauf hinweist, die Wischerblätter voher abzuheben wenn man sehen will wie die sich im Wind drehen,
und dann doch mit einem uupps, über die Schreibe kratzen zu lassen...Sorry aber ich reagier da allergisch
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Ja, doch geht.
Also der Grund warum nur oben auf dem Scheinwerfer ist die Sonnenstrahlen, die Sonne "verbrennt" quasi das Plastik.
Scheinwerfer mit 800er Nassschleifpapier vorschleifen, zweiter Gang mit 1200er Nassschleifpapier und dann mit rotweiss Pastik Politur polieren.
Damit sollte es weg sein. Allerdings habe ich mittlerweile das Paar für unter 100,- Euro gefunden. Wo sich dann die Frage nach dem Zeitaufwand der Prozedur zum Preis des Neuteil stellt. -
Also ich bin der Meinung die Folienbeschichter nehmen die Folie mit groben Maße des jeweiligen Bauteils und schneiden dann wenns klebt alles überflüssige ab. Dabei wird darauf geachtet, daß bei den Spalten die Folie, falls sie dann beschriftet ist das Bild oder der Schriftzug weitgehends erhalten bleibt.
Wir bestellen, kaufen unsere Folie hier eventuell bekommt man da einen Tip fürs vermessen. -
Hallo,
um mal wieder zum Thema zurück zu kehren.
Was es gibt sind die Spaltmaße von - bis. Dies ist im Repair Manual aufgeführt und dient dem Karosseriebauer dazu nach einem Unfallschaden das Fahrzeug wieder in optischen Einklang zu bringen.
Was du meinst sind die Fertigungstoleranzen der einzelnen Karosserie Teile. Hier gibt es auch entsprechende Toleranzen und ganz schlimm wird es wenn du Blechteile im Zubehör kaufst da diese meist von ausgemusterten Stanzmaschinen stammen die die Toleranzen nicht mehr einhalten. Hier hast du bei der Montage echt Probleme.
Frag doch mal bei den Taxibetriebe nach wo die ihre Fahrzeuge bekleben lassen, Taxen werden wegen dem Wiederverkaufswert schon lange nicht mehr in den Eierschalenfarben lackiert sondern nur noch beklebt. Die können dir was die Folienmaße betrifft bestimmt weiter helfen.
Hier ist eher betreutes schrauben als betreutes kleben angesagt.Was das Micraboard angeht habe ich mal reingeschaut, aber eine echte Hilfe scheint das auch nicht gerade zu sein wenn ich mir die Antworten quote ansehe. ...
Gruß
deKoch -
Hallo,
mit der SUCHEN-Funktion bin ich auf diesen Beitrag gestoßen der dem o.g. Problem am nächsten kommt da der C+C eine andere Rückbank hat als die LimousineIch komme mit der Beschreibung nicht zu recht kann da wer helfen ?
Seatback
1. Remove seat cushion.
2. Remove fixing bolts (2), pull seatback lower end forward, then
slide downward and rotate forward.
REAR SEATBACK DISASSEMBLY AND ASSEMBLY
Disassembly
1. Use pliers to cut metal retainers from seatback trim and pad,
and seatback frame.Auch bezüglich den Aus und Einbau der Gasdruckdämpfer der Kofferraumdeckel finde ich in der Rep Anleitung nicht so den richtigen Hinweis für den C+C. So wie ich das sehe muß man durch die Rückbank um an die untere Befestigung der Gasdruckdämpfer zu gelangen da diese vom Kofferraum aus gesehen re & li seitlich an dem Hackabschlußblech in den Fahrgastraum endenhier
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Nein, das ist leider so nicht möglich. Es wäre ja auch zu einfach.
Der Kofferraumdeckel sitzt quasi auf einem Rahmen. Beim öffnen des Kofferraumdeckel hebt man quasi den Rahmen mit den Hydraulikzylinder zusammen hoch. Man sieht den Gasdruckdämpfer re und li von dem Rahmen nach unten im Seitenteil in Höhe der Rückbank verschwinden. Also in Richtung nach vor dem Heckabschlußblech an dem die Rückbank befestigt ist.
Hebt man das Dach ab stellen die hydraulischen Stempel den Kofferraumdeckel von dem Rahmen auf. Dabei bleibt der Rahmen geschlossen und im Schloß eingerastet. Es dreht sich also quasi der Deckel hinten auf dem Scharnier und stellt sich auf.
In diesem Zustand bleibt der Rahmen unten und der Gasdruckdämpfer unterhalb dem Rahmen also zugedrückt. Da geht garnichts.
Im Gegensatz zu der Repanleitung vom Peugeot C+C ist es beim Micra wesentlich enger und außerdem laufen dort die Hydraulikschläuche entlang und die Gefahr ist sehr groß, daß man beim unsachgemäßen hantieren die Schläuche quetscht oder beschädigt.
Da muß es eine andere Lösung geben.Ja, hier ist die Lösung
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Hallo,
hat schonmal wer die beiden Gasdruckdämpfer der Heckklappe beim C+C erneuert ? Das Repairmanual was ich habe gibt da nicht so wirklich was her, lediglich, daß man die Klammer am Kugelkopf des Dämpfers mit dem Schraubendreher aushängen/abclipesn soll. Oben am Kofferraumdeckel ja noch einfach machbar, aber wie komme ich unten hin ?
Ich habe beim googeln was gefunden und zwar hier vom Peugeot 206 C+C. Sind die beiden baugleich ? Ich meine die Idee mit dem Nagel am Schweißdraht die Klammer am unteren Kugelkopf zu lösen ist schon ein guter Tip.
Gruß
deKoch -
siehe hier
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Die gibt's sogar im Zubehör bei Daparto
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Der Schlauch steckt nur lose drauf, der braucht kein Schlauchbinder weil Drucklos. Im eigentlichen Sinn läuft das Wasser auch nur durch den Schlauch ab.
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In dem Zusammenhang kann ich auch gleich mal auf den Biokompost im Kotflügelteil zwischen der Innenseite des Kotflügel und dem Schweller hinweisen, gut zu sehen wenn man die Tür öffnet dann sieht man deutlich den Kompost. Einfach mit einer Gießkanne rausspülen und trocknen lassen. So wird verhindert, daß die Feuchtigkeit den Schweller anfrißt
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Da kommen wir der Lösung schon ein wenig näher.
Den [lexicon]K12[/lexicon] (mehr Renault als NISSAN) kenne ich von der Konstruktion her nicht wirklich, aber üblicherweise sind bei NISSAN die Ablauflöcher/Schlitze an der tiefsten Stelle des Schwellers.
Dort wo das äußere Schwellerblech über das vom Unterboden kommende gezogen ist, gibt es in der Naht so 3-4 Öffnungen pro Seite. Diese sind sehr schmal und leicht zu übersehen. Am besten kommt man mit einen Holz-Eisstiel oder einenem Holz-Kaffeestäbchen bei.
Und immer schön frei halten!feti
Hi Feti,
wie kommst du auf den Schweller wenn das Glasdach undicht ist?@toddquilan,
Such mal den Rahmen nach dem Loch rechts und links in den Ecken ab. Wenn vorne in den Ecken re und li nichts ist, müssen die Abläufe hinten sein.
Frag doch mal beim -
Welche Motorisierung und wie alt ist die Batterie?
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