Beiträge von deKoch

Soweit ich mich noch erinnern kann handelt es sich um eine Dichtschnur. Die Dichtschnur wird in die Nut eingelegt, mit einem Hammerstil in die Nut eingedrückt und an beiden Seiten ca. (5-10mm keine Ahnung mehr ) überstehend abgeschnitten. Beim befestigen der Ölwanne qutscht sich dann die Schnur um die Welle und dichtet ab. Ähnlich einer Stopfbuchse. Soweit so gut, blöd nur der Übergang an den Stellen der Dichtschnur zur Ölwannendichtung.

Aner nagel mich nicht fest...

Gruß
    deKoch

Der Vorteil, es verdunstet nicht. Also muß die Brühe irgendwo hin. Wie sieht der Kompressor aus ? Eventuell da was zu sehen ? Ich würde die Anlage nochmla füllen lassen und selbst prüfen ob du irgendwo eine feuchte Stelle fühlst.

Der Zeitungsartikel ist aus May 2013 damit wäre erklärt, daß der Vorbesitzer in Dez. 2011 auf den Kosten sitzen geblieben ist. Passen würde es ja weil in meinem Fall das Cabrio von Karmann in UK gebaut wurde.

Allerdings schreibt Ipi etwas von seitlichem Spiel und Nadellager was nichts mit der Lenkradmutter in meinem Fall und der Rückrufaktion in UK zu tun hat.

Ein neuer Fall ?

siehe auch hier oder hier alles 2013
    auch hier ein Artikel aus 2013

Ich habe in meinen Unterlagen folgende Rechnung gefunden:

Fahrzeug per ADAC eingeschleppt. Diagnose Lenkrad lose.

Lenkrad A/E und auf Schäden geprüft und Schraube mit Loctide neu verschraubt.

KM-Stand 48801 am 02.12.11

Produktionsstandort UK

Bin 2 . Halter somit müsste die Info bez der Rückrufaktion auch bei mir landen

Kann ich das Rückrufschreiben mal per PN haben?

Gruß
    deKoch

@ O.
    ja, aber dann wäre der Fehler doch auch beim fahren und nicht nur beim starten nach längerer Standzeit. Es geht ja nur um das starten des Motors nach längerer Standzeit so hatte ich es verstanden. Wenn die Oxydation soweit fortgeschritten ist, müßte der Fehler auch während der Fahrt auftreten. -> Meiner Meinung nach
    Deswegen kam ich ja auch die Idee, daß eine zweite Person gleich beim starten Kraftstoff einspritzt um zu prüfen ob er in dem Fall beim starten gleich bei den ersten Umdrehungen versucht mit dem eingespritzten Kraftstoff zu starten.

Solche Bilder sieht man aber auch selten, sind ja Relikte aus den 70iger da waren noch die im Motorraum liegenden Sicherungen korrodiert.

Andererseits ist es ja so, daß beim abstellen des Motors das Benzin beginnt zurück zu laufen und je länger er steht um so mehr läuft zurück und damit muß man um so länger orgeln.

So wie du es schilderst braucht er diese "orgelei" um Sprit vor zu fördern. Hast Du mal geguckt, ob er bei den ersten Umdrehungen auch Sprit liefert ? Mal mit einer Blumenspritze gleich zu beginn einspritzen ob er da gleich läuft. Irgendwie erweckt es mir den Eindruck etweder läuft das Benzin zurück oder verdunstet. Wenn's verdunstet ist was undicht wenns zurück läuft ein Rückschlagventil einbauen.

Gruß
    deKoch

Ja, genau das sind die richtigen. Die neueren SD Karten mit der ET Nr. 25920 1KAOA passen nur in das Connect 2
    Wenn du dem Link von [lexicon]K13[/lexicon] folgst siehst du die Länderausgabe der SD-Karten. Deine ist von 2010, ich habe eine von 2011 günstig bekommen. Ob dir die EUR 189,- es wert ist für eine 5 Jahre aktuellere Kartensoftware mußt du wissen.
    Ich habe aber auch schon gehört und im Internet gelesen, daß die Kartensoftware nicht alle Jahre angepaßt wird und dennoch sind die SD-Karten so sündhaft teuer. Weil es ab Bj 2010 (so rum) nur noch das Connect 2 verbaut wurde wirst du probleme haben neuere Software auf den alten SD-Karten gebraucht zu bekommen. Ich meine damit, neuere Software findet sich vornehmlich auf den SD-Karten für das Connect2

Und soweit ich weiß hat die SD-Kartensoftware keinen Einfluß auf die Spracheinstellung vom Connect.

Gruß
    deKoch

Hallo,

danke, somit im [lexicon]K13[/lexicon] auch das Connect 1 verbaut. Das heißt gleiches würde auch für den [lexicon]K12[/lexicon] gelten sofern das Connect 1 dort verbaut ist.

@ 911AG
    Kannst du bitte mal die Nummer von der Karte nennen ? Steht an der Seite 25920.......

Gruß
    deKoch

Über kurz oder lang genau das was ich in dem anderen Beitrag diesbezüglich geschrieben hatte.

In der Regel ist der Zylinder genauso "perforiert" wie der Kolben und deswegen wird der ganze Sattel getauscht. Freut mich für dich wenn es mit einem neuen Kolben alleine getan ist.

Na dann kann sich Kollege [lexicon]K10[/lexicon] ja mal wieder zu dem "Müll" äußern

Gruß
    deKoch

Also die Verteilerkappe und die Finger habe ich auch angesehen und die Kontakte auch gereinigt. Die Finger waren sauber die Kontakte der Verteilerkappe waren leicht verschmutzt. Die hab ich mit Schmögelpapier sauber gemacht.

Bezüglich des [lexicon]ABS[/lexicon] werden wir uns einfach mal vom wahrscheinlichsten zum unwahrscheinlichsten durcharbeiten. Danke für den Tipp mit dem Bremssattel.

Darf man fragen ob das eingangs geanannte Budget gesprengt wurde und doch eher ein anderer Wagen besser gewesen wäre oder war doch die Instandsetzung der günstigere Part ?