Also ich habe nach dem Starkregen bei meinem schwarzen mal geguckt und gesehen, da stand Wasser auf der hinteren Dichtung. Möglich, daß es von dort zur Seite und dann nach innen reinläuft. Ich habe jetzt erst mal die Blechkante wo die Profildichtung drauf sitzt mit der Faust nach oben geklopft. Werde später mal mit einem Holz die Blechkante mit der Dichtung vom Kofferraum nach oben klopfen. Damit sitzt die plattgedrückte Dichtung wieder strammer am Kofferraumdeckel. Außerdem die Dichtung an der Dichtfläche mit Gummipflegemittel eincremen das ist Wasser abweisend somit wieder dicht. Das kann nicht viel sein.
Beiträge von deKoch
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Seit wann werden die LiMas nicht mehr überholt? Was sagt denn der Teilekatalog in deinem Fall? Zur Not mal im bekannten Internetauktionshaus gucken was da so angeboten wird.
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Mir ist der Stangenhalter der Motorhaube abgebroch und will diesen ersetzen.
Die Teilenummer ist 65722AL500
Leider finde ich dazu nichts in Deutschland!.....
Gibt es von Peugeot oder so ein baugleiches Teil?
Ab einem gewissen Fahrzeugalter wird der Halter spröde und gehört ab dann zu den Verschleißteilen.
Dürfte kein Problem sein unter der Teilenummer das beim zu bestellen.
Nach gebrauchte wirst du nicht suchen müssen, die zerstören sich beim Ausbau selbst.
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Ich habe zwei generalüberholte Thermo Top E für 280€ gekauft, so dass ich im ST220 und dem 160SR das gleiche System habe. Eine dritte habe ich auf Reserve falls so einDing im Winter mal ausfällt.
Wie ich sehe ich die bei dir hochkant im li. Radk. verbaut wo bei mir derzeit noch der Verdampfer sitzt. Mal sehen wo ich platzmäßig die Sachen positioniere ...
Ja, das ist der Platz laut der Einbauzeichnung weil dort der Kabelbaum läuft den du anzapfen mußt. Du mußt eine Benzinleitung von dem Tank bis zur Standhzg ziehen. In meinem Fall dieses Hartplastik - Rohr was neben der Benzinleitung nach vorne verlegt ist und mit Kabelbinder an der vorhandenen Benzinleitung befestigt wird.
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Ich muss demnächst noch eine Standheizung verbauen und positioniere auch den Verdampfer näher am WT und dem Rail (hat der Umrüster damals blöd gemacht). Dann kann ich auch mal komplett wechseln und spülen.
Hallo Stephan,
für welchen Hersteller der Standhz hast Du dich entschieden ? Bei meinem Webasto gabs Probleme beim Saugrohr am Tank (oder die Werkstatt die das Ding eingebaut hat hatte da so rumgemurkst.
Falls Du mehr Bilder brauchst melde Dich einfach
Gruß
deKoch
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Hallo und willkommen,
Steuerzeiten geprüft bzw wurde die Kette bereits in der Vergangenheit schon mal erneuert ? ( zusätzlich zu dem was die anderen geraten haben )
Anlasser dreht ?
Gruß
deKoch
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Deswegen konnte ich mich erinnern so "ganz" einfach einen kürzeren Keilrippenriemen aufziehen geht nicht.
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Nimm mal die Dichtung hoch, das sieht recht ungewöhnlich aus. Kann das Wasser an den Rückleuchten vorbei fließen ? Das geht einwandfrei zu Lasten der Kofferraumdichtung, das hat mit dem Dach nichts zu tun.
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kurios
Svenska Kullagerfabriken
Svenska Kullagerfabriken ist ein schwedischer Konzern mit einem weitreichenden Produkt- und Servicesortiment rund um die Bereiche Wälzlager, Dichtungen, Schmierung, Mechatronik und damit verbundene Dienstleistungen. Wikipedia
CEO: Alrik Danielson (1. Jan. 2015–)
Mitarbeiterzahl: 48.593 (31. Dezember 2014)
Hauptsitz: Göteborg, Schweden
Gründer: Sven Gustaf Wingqvist
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SKF (Schwedische Kugellager Fabrik )
Tatsächlich, wann sind die denn gekauft worden ?
Ursprünglich hiessen die mal "Schweinfurter Kugellager Fabriken".
Gabs schon vor dem 3.Reich, haben dann u.a. mächtig Rüstung produziert und waren Ziel intensiver Bombardements in WKII
Hab ich garnicht mitgekriegt, dass die verscherbelt worden sind.
Grüße
O.
guck mal bei Wikipedia. Ich war auch ganz erstaunt. Sicherlich haben die auch einen Standort in Schweinfurt womit die Bezeichnung für uns Deutsche wieder paßt. Ich denke aufgrund der Nähe zu Fichtel&Sachs bzw SACHS.
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Ach, wußte ich garnicht daß ATE auch Gelenkwellen im Angebot hat.
Also ich verwende generell SKF (Schwedische Kugellager Fabrik ) für alle gelagerten Teile.
SKF hat die kompletten Antriebswellen für den K12 mit 1,6er Motor modifiziert. In wie weit diese auch bei Deinem passen kann ich nicht sagen, hier solltest Du die ET-Nr anhand Deiner VIN prüfen und umschlüsseln. Da sich bei mir die Antriebswellen "auflösen" habe ich mir mit VKJC 7305 und VKJC 6309 gleich neue Antriebswellen zu je ca. 100,- gekauft. Damit habe ich sichergestellt, daß die A-Wellen keine Unwucht haben was derzeit durch das Auflösen leicht der Fall ist. In dem Fall brauchst Du natürlich auch keine Spezialzange sondern hast quasi plug&play Alte raus und Neue rein = fertig. Da ich beim schwarzen demnächst die Kupplung machen will und dafür das Getriebe raus muß geht das im Verbund zeitgleich mit neuen Radlager. Dann ist wieder alles hübsch.
Ich bin der Meinung, entweder Spurstangengelenkkopf oder Traggelenk muß ab dann geht die A-Welle raus. In dem Zusammenhang vor der Ersatzteilbestellung prüfen, was eher benötigt wird. Neuer Querträger ( weil dort die hinteren Silentblöcke gerne abreißen ) oder neuer Spurstangengelenkkopf. Mal drüber nachdenken nicht, daß beim nächsten TÜV alles nochmal in die Hand genommen werden muß.
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse als PN schickst, schicke ich Dir das Repair Manual dazu. Da gibt's ein Hinweis, daß es ab VIN xxx eine Änderung gibt.
Gruß
deKoch
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Hallo FG21,
so wie du deine Probleme schilderst hast du zwei Baustellen.
Ich habe dazu einiges geschrieben was den Wassereinbruch in den Fahrgastraum betrifft. Es ist richtig, daß sich im Laufe der Zeit die Dichtungen platt drücken. Ebenso wichtig ist das reinigen der Wasserabläufe nach vorne und nach hinten. Weiterhin muß erstmal lokalisiert werden wo das Wasser eindringt.
Gleiches gilt für den Kofferraum. Sind die Ablauflöcher in der Heckstoßstange frei? In der Regel ist der Rand hoch genug, daß kein Wasser eindringen kann. Sofern Leuchtmittel der Heckleuchten erneuert wurden ohne auch die Schaumgummidichtung zu erneuern kann zum Beispiel hier bereits der Grund dafür sein daß Wasser in den Kofferraum eindringen kann. Desweiteren kann es auch am Kofferraumgriff liegen. So blöd wie's sich anhört aber da läuft Wasser dem Berg rauf.
Gruß
deKoch
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um den Benziner 1240ccm, 48Kw/65 PS (CR12DE).
Hätte wetten können, dass noch vor einem Moment da ein CG12DE stand, egal.
Guck mal hier:
http://nissan4u.com/parts/micr…_and_power_steering_belt/
Du wirst also irgendwie die Spannrolle idler pulley umbauen müssen.
Direkt nur nen kürzeren Riemen reinsetzen wird nicht gehen, weil der dann an der Unterseite schleift.
Hab jetzt im Katalog gesucht aber diese Spannrollen nicht gefunden, d.h. ich kann Dir nicht sagen obs 2 verschiedene Spannrollen sind.
Hilft nur Ausbau und passend machen.
Nimm so ein Schneidermaßband um die neue Länge zu bestimmen.
Grüße
O.
Hi Oggsi,
ich meine den oder einen ähnlichen Fall hätten wir hier schon mal behandelt. Soweit ich mich erinnern kann, läuft der kürzere Keilrippenriemen dann genau mittig über die Kompressorriemenscheibe.
Meines erachtens viel zu viel Aufwand wegen den 30,- bis 40,- Euro was die neue Magnetkupplung mit neuem Lager kostet.
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So wie's aussieht hängt der Klimakompressor immer in Verbindung mit einem anderen Aggregat wie zum Beispiel die LiMa.
Also was ich gesehen habe bist du bei 30,- bis 40,- EUR
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Hallo Andre,
im eigentlichen Sinn ganz einfach. Über welche Aggregate läuft denn der Keilrippenriemen ? Wenn er außer der Kurbelwellenriemenscheibe kein weiteres Aggregat bewegt geht es ja. Wenn es sich dabei aber um einen Keilrippenriemen handelt der außerdem auch z.B. die LiMa mit nimmt dann eben nicht.
Du kannst aber auch von dem Klimakompressor im eingebauten Zustand die Riemenscheibe mit der Magnetkupplung bzw. das Lager erneuern anstelle den Klimakompressor komplett auszutauschen. Du wirst leichter dran kommen wenn du die Radhausschale abbaust.
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Ja, genau wie beim Automatik beim defekten Bremslichtschalter kann man den Wählhebel nicht von P nach D oder R schieben. Da blockiert das System.
Einfach mal den Bremslichtschalter überbrücken und gucken was passiert.
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Stecker vom Kombischalter und an Waschwasserpumpe abziehen.
Muß man sich so nach und nach hin tasten. Wenn Du oder Deine kleine Schrauberbude einen Schaltplan brauchst laß es mich wissen.
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Hallo er ist am 05.11.2009 zugelassen 1329 ACJ000119
Schräghecklimosiene 70/220/EEC‘2003/76EC(B)
Benziner
Ich hoffe das es reicht.
wünsche noch ein schönes Wochenende. UweNa also, geht doch dann können wir auch helfen.
Fahrgestellnummer sieht eigentlich so aus: SJN2EAK12U700xxxxWeil das hat den Vorteil wenn wir die hier eingeben sehen wir die Teile von Deinem Auto. Da wir ja jertzt wissen, daß es sich um keinen Diesel handelt kann es auch nicht am Dieselfilter liegen
Dir auch ein schönes Wochenende
Gruß
deKoch
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Da hast du aber wirklich Glück gehabt und auch noch zu dem Preis. Brauchtest du den "normalen" oder den mit dem Keyless Taster ?
Schade, daß du dich nicht vorher mal gemeldet hast ich wußte nämlich nicht mehr was weiter geplant ist. Problem ist das gebrauchte Teil dicht an den Kofferraumdeckel dran zu bekommen weil dir sonst Wasser in den Kofferraum läuft. Das merkst du aber erst wenn du ans Reserverad mußt. Da steht das Wasser dann in der Reserveradmulde. Das wollte ich dir noch mitteilen. Bei dem Ding läuft das Wasser nämlich bergauf
Wenn du die Gasdruckdämpfer wechseln willst melde dich einfach wieder.
Liebe Grüße
deKoch
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deKoch das ist schon argh teuer ...
Hab jetzt 2 Bremsschläuche von JP-Group (Links + Rechts) und 1L Bremsflüssigkeit für insgesamt 39 mit Versand.
Bestellt ist es schon.
Stimmt natürlich und ist natürlich auch eine Frage was will ich investieren und wie lange beabsichtigte ich das Auto zu fahren. Aber warum nur zwei Bremsschläuche? Die hinteren sind auch nicht jünger.
Ah, ich sehe gerade bei deinem Avatar - natürlich bei den "untermotorisierten Modelle" sind Bremsschläuche von der JP-Group gerade ausreichend