Beiträge von deKoch

    So, ich war jetzt beim Händler und habe zwei Schrauben mit Muttern für das Traggelenk bestellt.

    Die sind noch lieferbar.

    Aber der Kostenpunkt hat mich umgehauen, 45€. Für beide Querlenker vom Lemförder habe ich 90€ bezahlt.

    Was hat Dir an denen für 31,- aus UK nicht gefallen ?? Siehe Beitrag #4

    Mein freier Schrauber sagt, es seien 2 verschiedene Durchmesser verbaut worden- stimmt das?

    Wenn dein freier Schrauber sich an die Ersatzteilnummer anhand Deiner VIN hält, erhält er auch das richtige Erstzteil > egal um welches Teil es sich handelt.

    Nur Ähungslose bestellen anhand den Schlüsselzahlen im Fzg Schein.

    Das Problem ist der Ø und das Gewinde. Ich habe imemr neu vom Nissan Händler geholt. Ist der Schraubensatz mit ca 30,- bald teurer als der Querlenker selbst.

    Was ich aber im Moment nicht verstehe ist "die Schraube vom Traggelenk" War das nicht so, daß auf dem Gewinde vom Traggelenk eine selbstsichernde Mutter sitzt ?

    Es gibt keine "beiden" oberen Rückfahrscheinwerfer.

    Oben links ist die Nebelschlußschleuchte rechts der Rückfahrscheinwerfer

    Mitte sind links und rechts Blinker

    Unten sind rechts und links Rücklicht und Bremslicht mit dem Zweifadenleuchtmittel.

    Ich hatte das so gelesen, daß das Rücklicht auf der linken Seite nicht geht. Von Rückfahrscheinwerfer hatte ich nichts gelesen.

    Hallo Andi,

    wende Dich doch parallel dazu mal an die Nissan Hotline oder deren Support und frag dort mal nach.

    Ich habe noch das alte Connect LCN 1 in dem C+C entsprechend ist auch die Karte und für unsere Bedürfnisse ausreichend.

    Bei meinen Ford Mondeo habe ich ein ähnliches Problem mit der Aktualisierung der Software. Da habe ich von Ford einen neuen Link geschickt bekommen und soll auch die Firmware updaten aber bevor garnichts mehr geht fahre ich lieber mit Kartenmaterial von vor 2 Jahren. Reicht mir.

    Gruß

    deKoch

    das Kabel an dieser Stelle durchtrennen und mit einem sogenannten "Stromdieb" -

    Stromdiebe sind Kurzarbeiter. Besser sind Hebelklemmen. 3-Fach oder längs.


    Seid Ihr jetzt alle auf dem WAGO - Trip ?? :?: Ich lese überall nur noch Wago. Mit der Längs kann er schonmal garnichts anfangen weil er an das stromführende Kabel einen Abzweiger für das linek Rücklicht anbringen muß und das stromführende Kabel zum rechten Rücklicht weiter benötigt wird

    Wenn Du dir in Spanien das Anhängerkabel durchgescheuert hast, gehst Du ganz einfach in einen Elektroladen und kaufst dir ein paar Listerklemmen für'n Appel und ein Ei und es geht weiter.

    Macht doch nicht aus allem so eine Wissenschaft. Natürlich geht da auch eine einfach Kaufhausklemme.

    Technisch ist der Umbau auf LED zwar möglich, soll sogar die Leuchtmittel mit der entsprechenden Fassung geben, allerdings scheiden sich dann die Geister weil nicht KBA Konform zugelassen.


    Ich würde die Rückbank hochnehmen um an den Kabelbaum an der rechten Seite dran zu kommen. Dort suchst du die Kabelfarbe der beiden Rückleuchten. Prüf mal ob da auf beiden Kabel noch Spannung anliegt. Wenn dort auf beiden Kabel Spannung anliegt, ist ein Kabelbruch im Bereich des Kofferraumdeckel sehr wahrscheinlich. Liegt auf dem Kabel zum linken Rücklicht keine Spannung an, würde ich das Kabel an dieser Stelle durchtrennen und mit einem sogenannten "Stromdieb" - Leitungsverbinder mit dem Kabel vom rechten Rücklicht verbinden. Das alles im Bereich des Kabelbaum der am rechten Schweller ankommt und sich dort verteilt.


    Warum hast Du kein Repair Manual wo der Stromlaufplan auch für den C+C abgebildet ist. Außerdem ist der C+C Autom. wieder anders verkabelt als der C+C Schalter.


    Wenn Du was brauchst schreibe mir einfach eine PN


    Gruß

    deKoch

    Die Ventildeckeldichtung wird das kleinste Problem sein. Die kostet mal gerade 30€.

    Plättchen eingelaufen - ja kann sein - aber meistens hat es dann auch die Nockenwelle hinter sich.

    Seriös kann man da einfach nur eine Diagnosestunde anbieten.

    Das sollte reichen den Deckel aufzuschrauben, Spiel zu messen und Nockenwellen zu kontrollieren.

    Alles Weitere muss man danach entscheiden...

    Nicht unbedingt, deswegen sind die Plättchen vom Material her weicher als die NW. Ich kenne das von VW Golf und Yamaha war die NW immer noch OK

    Mal bei einer "Freien" angefragt ? Nähe zu Polen ??

    Ja sehr hilfreich. Du solltest mal jemand fragen der das schon gemacht hat. In dem Fall scheint es so, daß in der Radiokonsole auch die heizbaren Front und Heckeibenschalter und der Schalter für Frisch und Umluft integriert sind.

    Also mit Radio raus und Neues rein sehe ich das noch nicht.

    Du wirst sehen, es ist nicht ganz einfach.

    Hoffentlich macht der CAN - Bus das alles mit und stört nicht das Steuergerät. Ich drück Dir die Daumen, daß alles Gut geht.

    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es eine bessere Qualität an Mikros gibt, ich hatte davon glaube ich auch nur mal was beim BMW davon gehört, daß Besitzer von BMWs aus den Baujahren so um 2000 andere Mikrofone eingebaut haben. Da war dann von Nokia das CK-1W (Copyright 2004 weißt Bescheid!) als Nachrüstsatz eingebaut.

    Allerdings habe ich mit dem Serienmikro beim C+C keine Verständigungsprobleme, auch nicht bei Fahrten mit offenem Verdeck. Schon komisch. Versuch doch mal mit einem anderen Standort im Fahrgastraum für das Mikro. Einfach nur so provisorisch. Ansonsten sorry, keine Ahnung was machbar wäre.