Dem Foto nach zu urteilen würde ich auf einen untermotorisierten K12er Facelift tippen.
Beiträge von deKoch
-
-
Danke widermal...
Morgen probieren diese Heissluftpistole methode
Grüsse
Du schaffst das! Matzetronics ist was den Verteiler betrifft auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner für dich!
-
kommt Kraftstoff? die Zündkerzen wieder naß?
-
hat der noch Verteiler? Bei wieviel Grad steht der Zzp? arbeitet der Zündzeitpunktversteller? Geht er aus dem Kaltstartmodus raus wenn er warm wird?
-
ebay oder ebay kleinanzeigen?
-
Danke Dir. Habe gestern eine neue Birne eingesetzt und bis jetzt funktioniert das Bremslicht einwandfrei. Das hat aber noch nichts zu Bedeuten. Ist es nach 1-2 Wochen immernoch so, könnte es an der Birne gelegen haben. Melde mich wieder.
Gruß
Rheiner37
Obst montiert
-
Im WHB zum meinem alten K11 ist übrigens nirgends von Loctite an dieser Stelle die Rede. Die beiden Schrauben mit 54-64 nm anziehen und fertig. Die beiden kleineren Verbindungschrauben mit 22-32 nm.
beim Rep - Satz von TRW sind zum Beispiel die neuen Schrauben vom Bremssattel ab Werk mit Schraubensicherung belegt.
Jeder wie er will.....
-
-
Hallo,
hier hilft es mal das Rad abzuschrauben und mal ein Foto der Bremsklötze zu posten. Dann läßt sich das besser diagnostizieren.
-
Über eines solltest du dir auf jeden Fall im klaren sein. Eine Gabi - Nuß platzt bei solchen Kräften. Qualitätswerkzeug von namhaften Herstellern und / oder die Nuß für die Radbolzen machen den "Stresstest" mit.
Nuß - Knebel - Rohrverlängerung dann bewegt sich was. Die Ratsche ist für solche Arbeiten völlig ungeeignet, die kannst du nehmen wenn die Schraube gelöst ist ansonsten gleicht das einer Vergewaltigung vom Werkzeug.
In deinem Fall scheint es aber einer gut gemeint zu haben mit dem anziehen. Eventuell hat derjenige rotes und blaues Loctite verwechselt.
PS Gabi = ganz billig
-
Ggfs hilft ja schon die Frontschürze etwas zu lösen um an die Schrauben vom Scheinwerfer dran zu kommen
Wie im Bild von hansfratzen in Post Nr.3.
Habe ich gesehen, aber da steht auch "Unfall" auf dem Foto.
-
Scheint genau wie beim K12 zu sein. Ggfs hilft ja schon die Frontschürze etwas zu lösen um an die Schrauben vom Scheinwerfer dran zu kommen.
Mein Tipp, garnicht lange rumbasteln sondern gleich neue von TYC nehmen damit ist die Streuscheibe auch wieder blank. Und den TYC Scheinwerfer gibt's für die Hälfte was der Valeo kostet ganz zu schweigen von dem Original Teil
-
Eine Schwachstelle sind die seitlichen Kontakte, das sind nur schmale Streifen und der Kontaktdruck auf die kleinen Zapfen an der Lampe ist gering. Allerdings habe ich gute Erfolge mit einem Glasradierstift und etwas feinem Sandpapier gehabt. Dabei gleich die Federkontakte nachbiegen.
Hat er doch schon alles durch!
Guck mal nach longlife oder havy duty Glühlampen, habe ich beim K12 vorne in H4 und seit dem ist Ruhe weil man ja auch so beschissen dran kommt.
-
-
Die Kontaktstellen mal mit Kupferpaste einstreichen. Das hilft in eigenen Fällen.
-
Beim K12 ist es eine aktiv Antenne, müsste also beim Nachfolgemodell genauso sein.
-
Hallo zusammen, ich suche für meinen Nissan cc das Buch machs selber für das Baujahr 2007
wer kann mir da weiterhelfen, im Netz finde ich nichts nur englisch?
danke
Vorsicht 2007 war Facelift, auch gerne die ET-Liste nach Fahrgestellnummer zu rate ziehen. Das ist nicht unbedingt im Repair Manual berücksichtigt.
Die englische Version ist kein Problem da die Zeichnungen und Maße einleuchtend sind. Zur Not hilft auch Gockel Translator.
Bei Probleme mit dem Dach wird's sowieso ganz mau.
Gruß
deKoch
PS: die untermotorisierten Modelle machen generell Probleme
-
06/03 ist ein vor facelift. Am besten du nimmst den Teilekatalog wo du deine Fahrgestellnummer eingibst.
Von wie weit im Norden kommst du? Ich könnte dir als Anschauungsmaterial aushelfen wenn dir der Weg nach Mölln nicht zu weit ist.
Gruß
deKoch
-
Schauen sie bitte Foto
Schauen sie bitte Werkstatthandbuch AV.pdf Seite 47ff und speziell Seite 136
Lautsprecher, Strom und Masse, Lenkradschalter, Rückfahrkamera, CAN-Bus, GPS-Antenne, Radio-Antenne, Geschwindigkeits-Sensor
Alternativ in einen meiner Beiträge bezüglich dem Einbau eines Nissan Connect.
Bei dem 20 poligen weißen ISO Buchse sind die allgemein notwendigen Anschlüsse, die anderen sind Remote Control, FSE, etc. Wie Oggsi schreibt.
-
Der Lochkreis sollte in den Felgen innen eingestanzt sein. Andernfalls einfach von Loch zu Loch messen.