Beiträge von deKoch

    Der erste vernünftige Satz in dem Thread. Nimm das 1,6er Cabrio FL, die gibts im Herbst recht günstig, teilweise aus 1. / 2. Hand unter 100TKM. Dann hast du 110PS mit V.max >200km/h. Könnte natürlich auch sein, daß du einmal quer durch die Republik mußt. Alles andere ist Mumpitz

    Ich bin für die 1.4 Maschine 350km weit gefahren (eine Strecke versteht sich)

    Zeit vergeudet, der 1,4er gehört zu den untermotorisierten Modelle wie Deiner

    Ein Cabrio wer schön,aber ich habe alles abgeklappert und nichts gefunden,sind anscheinend noch seltener.

    Der erste vernünftige Satz in dem Thread. Nimm das 1,6er Cabrio FL, die gibts im Herbst recht günstig, teilweise aus 1. / 2. Hand unter 100TKM. Dann hast du 110PS mit V.max >200km/h. Könnte natürlich auch sein, daß du einmal quer durch die Republik mußt. Alles andere ist Mumpitz

    Klappern beim Lastwechsel könnte auf Motorlager zurück zu führen sein.


    Mein Vorschlag wäre auch TÜV / Automobildienst / ATU / und im Herbst den kostenlosen Fzg Check von Vergölst nutzen.


    Ansonsten sind "Ferndiagnosen" recht schwierig.


    Gruß

    deKoch


    PS aus welcher Gegend kommst du ggfs wohnt da einer vom Forum in der Nähe

    BJ. 07

    Luftfilter und Benzinfilter sind noch nicht gewechselt worden. Zündkerzen hat die Werkstatt gemacht.

    Ich denke die Filter zu tauschen ist mal die erste Maßnahme.

    Bei Bj 07 dürften schon die modifizierte Steuerkette drin sein, somit müßten die Steuerzeiten stimmen. Frag doch mal die Werkstatt nach den Zündkerzen, Hersteller und Wärmewert. Wenn keine NGK drin sind ist das das Ergebniss.

    Hallo Alexxp,


    was ist das für Bj ?


    Welche Zündkerzen wurden verbaut ? Was ist mit LuFi / BeFi ?


    Steuerkette oder Sensor ?


    LMM legt Meldungen um FSP ab .


    Gruß

    Andreas

    KONNWEI OBD2 Diagnosegerät, Universal KFZ-Fehlercode-Lesegerät für Europäische OBD II/EOBD Protokolle nach 2003 (KW850) https://www.amazon.de/dp/B076H…_r_cp_apa_i_SybdDbSBVKVW1


    Wäre der passend für Nissan und Suzuki? Da steht zwar nichts von da aber gleichzeitig "Universal" ...

    OBD II ist bereits universal. Leicht am trapezförmigen Stecker zu erkennen. OBD I sind die älteren Geräte mit rundem Stecker. Die Fehlermeldung und Codes sind auch alle gleich. Bitte allerdings zu beachten es ist / sind alles nur "Lesegeräte" mit einer Löschfunktion. Sofern im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt ist, kann dieser mit den Geräten nur gelöscht werden. Erst nach erfolgter Reparatur wird die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Desweiteren werden Fehler wie zum Beispiel mangelnde Benzinzufuhr aufgrund verstopfter Benzinfilter nicht als diesen Fehler erkannt sondern sind Fehler in der Gemischaufbereitung. Ebenso z.B. fest sitzende Bremsklötze etc.

    Von daher macht es auch das preiswerteste Modell.

    Motorlager und beide Spurstangenköpfe einfach austauschen, kosten nicht die Welt und danach Achsvermessung.

    Stabbigummies und Pendelstütze auch erneuern sind auch keine große Kosten.


    Wie alt sind Stoßdämpfer und Domlager ? Könnte ein zusammenhang bestehen.


    Schwungrad weniger weil Kupplung dann gäe es Probleme beim Gang einlegen und schalten.

    Hallo Dustin und willkommen hier im Forum.

    Ich gehöre einer Generation an die Achsteile nur paarweise austauscht bzw. erneuert. Wenn in deinem Fall nur eine Seite erneuert wurde stellt sich mir wieder die Frage nach der "Fachwerkstatt".

    Um den Querlenker zu wechseln muß meiner Meinung nach auch das Spurstangengelenk abbauen. Bei dem KM Stand das Alte wieder montiert?

    Spiel im Lenkgetriebe? Motorlager ausgeschlagen?

    Gruß

    deKoch

    Bei unseren K12 gibt es auch so ein Kuriosum. Der VFL darf nur 185er, der FL darf 195er. Ausschlaggebend dafür ist was in der Zulassungsbescheinigung I steht. Sind da die 16" schon drin? Nissan hatte mir damals eine Mail geschrieben die habe ich immer als Beleg mitgeführt. Ggfs frag mal nach der CoC Bescheinigung. Bei den Felgen würde ich mir weniger Gedanken machen da es sich um Original Nissan Felgen handelt.

    Habe ich das richtig verstanden, Deiner hat plötzlich grundlos Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt?

    WaPu kann sein wenn sich das Schaufelrad von der Welle gelöst hat.

    Kühlkreislauf richtig entlüftet?

    Vom Kühler das Lamellennetz von innen nach außen durchgespühlt? Sind die Lamellen frei?

    Läuft der Ventilator mit (Viscolüfter)?

    Zum Schluß bleibt defekte Zylinderkopfdichtung. Mal Druck auf das Kühlsystem geben und prüfen ob es Kühlmittelverlust gibt.

    Danke, ich habe weder Kopfschmerzen noch Zweifel und werde sie entsprechend dem empfohlenen Intervall tauschen, wenn er bis dahin gut läuft.

    Ich glaube die Anzahl derer hält sich bei der Motorisierung in Grenzen :):)

    Hallo an alle Cabrio Fahrer,


    mir ist gerade aufgefallen wo der zweite Cabrio neuen Auspuff braucht, daß die beiden MSD und ESD als Nissan Original Ersatzteil vor 5 Jahren ca. EUR 150,- gekostet haben. Heute soll ich für den MSD beim gleichen Händler ca. EUR 450,- kosten, der Preis für den ESD beläuft sich auf gleichem Niveau.

    Im "Aftermarket" wirds auch immer enger gerade wenn es sich um Teile für den 1,6er handelt. Es gibt Angebote von VEGAZ die sich aber Dämpfer der bekannten Hersteller bedienen und die Rohre passend anschweißen. Paßgenauer und preiswerter sind Dämpfer vom Hersteller NOVAK Slowenien.

    Hallo Wolfgang,


    die Funktion für'n TÜV ist gegeben wenn beim einschalten die Scheinwerfer einmal hochfahren. Bei der manuellen LWR müssen sie allerdings je nach Einstellung am Stellrädchen hoch und runter fahren. Wie ich das lese hast du autom. LWR somit geht eine Prüfung nur beim einschalten das hochfahren, ein hoch und runter entfällt.


    Der "Nachrüstsatz" bei meinem BMW E39 hat auch nur ein Sensor, beim werkseitigen Einbau gibt's zwei Sensoren. Also sollte in deinem Fall wenigstens einer funtionieren. Prüf mal ob du aus den zwei Fragmenten einen Funktionierenden basteln kannst.


    Gruß

    deKoch