Beiträge von Jack Rookie

    sus

    Danke für die Arbeit.

    Ganz so einfach ist es nicht. Der Termin war in der vergangenen Woche und danach war ich beim Händler, welcher mir auch ein Teilegutachten ausgedruckt hat, dieses ist aber nicht für die 007ér sondern nur für die 005ér Felgen :( . Am Montag bin ich auf die Idee gekommen eine Felge runter zu nehmen und die Nummern zu vergleichen. Überraschung !!! :eek:

    Hallo,


    ich bin leider durch den Tüv gefallen, weil die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen ist.

    Dehalb bin ich dringend auf der Suche nach einem Gutachten für die folgende Kombi:


    Felge : 40300 BU007 (Nissan Serienrad)


    Hersteller Felge: Hayes Lemmerz (HLS)

    Reifen: 195/65R15


    Es wäre toll, wenn jemand zufällig so ein Gutachten für mich hätte bevor ich bei den Jungs von der Überwachung eines teuer bezahlen muss. X/


    Besten Dank JR

    (Sorry 4 Doppelpost)

    Hallo,


    ich bin in der letzten Woche durch ein Schlagloch gefahren und direkt danach ging die MIL an.
    Welcher Fehlercode? Logisch...
    P0171 - habe dann gleich einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] bestellt und eingebaut.


    Bin dann der wagen Hoffnung nachgegangen, dass der Fehler damit behoben sei, was jedoch falsch war.
    Nach ein paar Kilometern ging die MIL wieder an und als ich zu Hause ausstieg roch es nach Benzin und ich hatte das Gefühl, dass weißer Qualm aus dem Auspuff kam.


    Ich bin schon seit gestern am Überlegen, was es sein könnte.


    [lexicon]LMM[/lexicon] ist neu.
    Der Verbrauch ist kaum noch messbar.
    Motor läuft natürlich mehr als unruhig und hat kaum Leistung.


    Bin über jede Idee dankbar.
    Möchte es schon fast ausschließen, dass der [lexicon]LMM[/lexicon] defekt ankam und verbaut wurde.
    Tendiere aufgrund des Schlages auf die Sonde I.


    VG JR

    Hallo liebe Nissangemeinde!



    Nachdem ich mit der Hilfe des Forums das Problem dem "Gemisch" aufgrund des defekten [lexicon]LMM[/lexicon] hinbekommen habe, versuche ich nun auch mit diesem Problem mein Glück bei Euch.


    Ich war am Freitag beim TÜV und dieser bemängelte ein zu hohes Standgas.


    Wie bekomme ich es runter?
    Ist jetzt ca. bei 900 U/min ^-1


    Vielen Dank schon einmal


    JR


    Edit:
    Bj. 2004
    Motortyp: QG

    Soooo.....


    Nach ein paar Tagen, sowohl Autobahn als auch "stop and go" - Großstadtverkehr, kann ich vorsichtig behaupten, das es an dem [lexicon]LMM[/lexicon] lag.
    Der Verbrauch liegt wieder in einem grünen Bereich (subjektiv besser als mit dem alten LMM).
    Und die MKL blieb ruhig.


    Ich kann es fast noch gar nicht glauben.
    Vielen Dank oggsi und co. für die Hilfe.
    Ohne Euch hätte ich vermutlich ewig gemunkelt und erst die Lambdasonde 1 gewechselt.


    Schönen Sonntag


    JR

    So, der [lexicon]LMM[/lexicon] wurde heute geliefert.
    Habe ihn am Dienstag hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/111137252443?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Mal sehen ob die Qualität das hält, was die Versandgeschwindigkeit verspricht. ^^


    Ich werde mich gleich noch einmal in die Garage begeben und das Teil einbauen.


    Melde mich dann spätestens in ein paar Tagen nochmal, ob der Fehler erneut auftritt und wie der Verbrauch aussieht.


    Bis dahin Danke


    JR

    Hallo,


    haste schon ein Zündungsplus gefunden?
    Ich meine, dass der [lexicon]LMM[/lexicon] ein Anschluss hat (zumindest nach Schaltplan).
    Den könntest Du ohne Sorgen nehmen, da die benötigte Stromstärke allemal ausreicht um beides zu betreiben.


    LG JR

    Hallo,


    das es da keine 100%ige Sicherheit gibt ist verständlich.
    Ich wollte damit nur ausdrücken ob Du dich als erste Vermutung damit festlegen würdest.
    Und das Du den vierten in drei Jahren drin hast ist ja auch alles andere als Produktiv. Somit sehe ich Deinen Verdacht erhärtet ^^


    Holst Du dir Replikas (40€) oder die "Erstausrüsterqualität" (90€+)


    Gibt es da starke Qualitative Unterschiede zwischen den Replikas und den teureren LMM?


    VG JR

    @oggsi
    Du bist Dir wirklich sicher, oder?
    Dann werde ich mal nach dem "try and error - Verfahren" gehen und einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] bestellen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Dachte eben nur, dass der [lexicon]LMM[/lexicon] bei korrekten Werten auch korrekt arbeiten sollte.


    Muss ich beim einbau auf etwas bestimmtes achten?
    Oder einfach nur "Stecker ab - altes Teil ab - neues Teil dran - Stecker drann - Fertig"?


    Vielen Dank
    JR

    Tja...


    ich habe mich mal wieder in der Mittagspause an und unter den Wagen begeben.
    Ich bat meine Frau den Auspuff zu zu halten, um eventuelle Zischgeräusche im Motorraum bzw. unter dem Motorraum zu hören.
    Es ist nichts auszumachen.
    Desweiteren habe ich ne halbe Dose Starthilfespray aufgewendet um Nebenluft in der Baugruppe ab [lexicon]LMM[/lexicon] zu finden. Das Ergebnis war ebenfalls negativ.


    Und nun die Frage aller Fragen.... Wie geht´s weiter?
    Neue Sonde vorn? Vorher versuche ich die Reaktionswerte der Sonde zu messen. Auch wenn sie (glaube ich ) einen eigenen Fehlercode haben.


    Für Tipp´s immer dankbar...
    JR

    Hallo,


    ich arbeite gerade die möglichen Fehler des Codes P0171 ab.
    Unter anderem sollte auf Ansaugluftverlust geprüft werden.


    Was meinen sie damit?


    Ob der Motor Nebenluft zieht?
    Gibt´s da ne gute Empfehlung, auf welche Baugruppe ich das eingrenzen kann?
    Prüfung mit Starthilfespray?


    Was schon gemacht wurde:

    • Drosselklappe gereinigt
    • [lexicon]LMM[/lexicon] gereinigt
    • Kerzen gewechselt
    • Luftfilter gewechselt

    Für jede Hilfe Dankbar
    JR

    Hallo,


    ich habe mich mal in der Mittagspause daran gemacht und die Drosselklappe und den [lexicon]LMM[/lexicon] gereinigt.
    Oh welch Wunder, beide waren ziemlich sauber. Habe dann bei ODB II Diagnosegerät raus geholt und die Werte des [lexicon]LMM[/lexicon] überprüft.


    Hier die IST-Werte:

    • 3,4 bei 850 U/min^-1
    • 7,0 bei 2500 U/min^-1



    Und so geht´s theoretisch mit der Fehlersuche laut Nissan weiter:


    Deswegen auch das Auspuff zuhalten :whistling:


    Ich bin für Anregungen offen, um nicht die ganze Liste abarbeiten zu müssen. ^^
    [lexicon]btw[/lexicon], wie kann ich den Ansaugluftverlust überprüfen? Starthilfespray?


    Liebe Grüße


    JR

    Hallo,


    ich habe im letztem Jahr den Fehlercode P0171 bekommen.
    Rein in die Werkstatt und den Tipp bekommen als erstes die Kerzen zu wechseln und den Auspuff zuzuhalten.
    Nach dem Löschen trat der Fehler erneut auf.
    Habe dann den Luftmengenmesser mit Bremsen-Reiniger bearbeitet und bis gestern ruhe gehabt.
    Nun trat der Fehler wieder auf.
    Ich tendiere nach diesen Vorerfahrungen erneut zu dem [lexicon]LMM[/lexicon] und nicht zwingend zu der Lamdasonde.


    Sollte ich diesen jetzt gleich tauschen?
    Oder nochmals reinigen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    JR