Die amis sind sehr benzinlastig, die manuals in obigem link sind fürn frontier, navara für usa. Ich find jedenfalls nur QR25 und VQ40 in den downloads.
Beiträge von mad_max
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Zu früh gefreut, da ist nur der frontier drinnen, scheint als gabs da keinen diesel als motorisierung
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Muss widersprechen, kühler bleibt drinnen, viscolüfter muss raus, plastikkram drumrum auch.
passenden grooossen halter fürs kurbelwellenrad schweissen, der wird auch nachher beim festziehen wieder benötigt.
Jetzt kommts: das alte werkstattmanual sagt beim festziehen 75nm, lösen, 75nm+120grad.
Das neuere yd25ddti sagt 20-29nm+60-66grad.
Besser mal bei nissan fragen, was nun für dein bj gilt.
Oder whb (oggsi, das wird dir gefallen): -
Da kann er doch gleich die ketten mitmachen
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550-650g gas, da isn beistrich dazwischen. Öl wird nur soviel nachgefüllt wie entnommen wurde (trockner u. Kondensator ausleeren, messen+5ml)
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Wenn ich das richtig seh 550-650g, pag100
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Welches bj ? Ich würd Raildruck messen, mit multimeter oder besser oszi, [lexicon]LMM[/lexicon] messen (ich hoff das sind noch analoge) und falls dein [lexicon]AGR[/lexicon] einen 6 poligen stecker hat, das mal dichtmachen. Wieviel pole hats denn?
Dann einspritzventile prüfen, steuerzeiten über kw- und nw-sensor prüfen, mitm oszi, man weiss ja nie...
Und ev die dieselleitung auf klarsichtschlauch tauschen, ev. saugt der luft? Die siehst du dann im schlauch. -
Sauber arbeiten, ölmenge aus altem trockner+kondensator messen und bisserl mehr neues öl wieder ins system, dichtheitstest, und dann 1h vakuum ziehen, füllen, test, fertig. Ölsorte und füllmenge hast du?
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Sortiment ist gut, aber jedenfalls (r134a)klimataugliche hnbr o ringe kaufen.
Die sind meist grün oder braun.
Oder bei nissan die originalen kaufen, billiger falls man kein sortiment braucht -
Anscheinend gibts 2 arten von [lexicon]AGR[/lexicon] am navara/pathfinder, eines mit 6pol stecker, schrittmotor ohne stellerrückmeldung und eines mit 5 pol stecker dc- motor und rückmeldung.
Ab wann wird der 5polige verbaut?
Mein [lexicon]AGR[/lexicon] simulator funktioniert mal am schreibtisch, muss allerdings im auto die anschlagwerte und zeitkonstanten nachmessen, wenns wärmer ist.
Ist ein arduino projekt, sollte einfach zum nachbauen sein... -
Das ist ein 1-kammer stecker, da kannst du nix einzeln abstecken.
Der verriegelungshebel, hast du den abgebrochen?
Der hebel drückt den verriegelungsschieber nach oben und damit wird der komplette stecker vom [lexicon]ABS[/lexicon] steuergerät abgedrückt.
Falls der verriegelungsschieber noch dran ist, nach oben ziehen.
Ich hab den verdacht, dass du ohne fachmännische hilfe bald was kaputt machst bist du sicher dass du dir das zutraust? -
Der stecker hat einen verriegelungsbügel, das plastikteil unten.
Der bügel ist nochmal verriegelt. Verriegelung reindrücken, bügel hochklappen, stecker wird dadurch ausgehebelt.
Vll. Ists aber besser wenn das jemand macht, der sich auskennt?
Nicht dass du noch was schrottest?Auf deinem stecker fehlt lt. Foto die abdeckhaube?? Hast du den verriegelungsbügel auch schon demontiert?
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Batterie abklemmen, stecker abziehen, messen. Die beiden äusseren kabel in der einzelpinreihe, unterm dicken.
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Also wenn die ketten drauf sind dreh ich immer 2x durch, rein zur sicherheit bzgl Teile kann ich nicht wirklich helfen, gibt aber einige anbieter. Was kostet der kit von den australiern?
Meine primärkette war ohne längung, sekundär ca 6mm... -
Den brauchst du zum drehen der hdp damit du das absteckloch findest.
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Die hab ich drauf gelassen, waren wie neu. musst dir ein werkzeug basteln, das in die zähne eingreift. Werkzeug für die kurbelwellenrad-fixierung brauchst auch. Und einen t70 torx. Und einen abzieher fürs kurbelwellen-zahnrad.
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Die ausgleichswelle wird nur mit einem stift abgesteckt. Markiert, nachher kurbelwellenzahnrad wieder auf die markierung ausgerichtet.
Motor bleibt drinnen, viscolüfter, [lexicon]AGR[/lexicon] rohr usw muss weg. Ölwanne bleibt drinnen.vakuumpumpe auch. Hdp wird mit stift fixiert. Ich hab ein set von japanparts bestellt, es waren aber nur die ketten brauchbar, rest hat am 2010er nicht gepasst. -
Scheint als gäbs einen markt für so einen [lexicon]AGR[/lexicon] simulator
Kann ja nicht schwer sein, anhand der stellgrösse einen sensorwert an das sg zurückzuliefern. -
Die fehlernummer sagt, dass die positionsrückmeldung des agr-stellers fehlerhaft ist.
Google dtc 0409 nissan, seite www.lospatiodibeppe... -
Ich plappere jetzt mal theoretisch, kenn den motor nicht.
Zündaussetzer können verschieden detektiert werden, brenndauer, motorrundlauf, lambdasonde.
Kann daher auch sein dass die ansteuerung der zs was hat, also [lexicon]ECU[/lexicon], verkabelung zur zs, zs selbst, zb schleichender kurzschluss, oder auch die einspritzdüse, falls vorhanden, oder auch kompression.