Beiträge von marco.m

    Sooo...das war es dann wohl. Sieht nach Motorschaden aus.

    Angeblich wohl längere Zeit mit zu wenig Öl gefahren.:confused::confused:

    Hab mich da wohl ein wenig zu doll auf die Technik verlassen. Kann aber auch schon einen Vorschaden gehabt haben. Stand damals schon fast ein Jahr beim Händler.

    Wenn jemand intetesse hat kann man mir ein Angebot machen.

    Das war es dann für mich mit Nissan.

    Zweimal kein Glück gehabt. Beide nach ca 2,5 Jahren mit knapp 150000km verlohren.

    Trotzdem ein geiles Auto welches seines gleichen sucht.

    Knapp 150000 km. Da hab ich auch den Vorgänger abgeben müssen. Allerdings durch einen Unfall.

    Zwei nach drei Jahren bei knapp 150000 km. Glaub das Auto will nicht zu mir;(


    Mal schauen was die heute sagen, ob es sich lohnt.

    Motoren gibts ja genug.

    Passen eigentlich alle mit der V9X Kennung?

    Guten Morgen,

    ich wollte hier eigentlich keine Diskussionen führen, sondern nur warnen falls sich hier auf der Plattform jemand für das Auto interessiert bzw wie so viele sich hier Rat zum kauf holen möchte.

    Heute kam schon mal die Vordiagnose...wahrscheinlich Motorschaden. Das Öl fühlt sich wohl Sandig an. Morgen wird aber nochmal von einem anderen Monteur alles unter die Lupe genommen.

    Also abwarten.

    Erkennbar ist das Auto durch meine Umbauten, die hier auch in meiner Gallerie dukumentiert sind.

    Die Carbonfolie im Innerraum, die grünen Bremssättel und die Felgen, Reifen und Höherlegung, die Kamera und die PDCs etc...

    Den Bügel und die Spurverbreiterungen etc habe ich vor dem Verkauf demontiert und fahre ich jetzt an meinem weißen.

    Hallo,

    das ist zu 100% mein altes Auto. Den Straftatbestand erfüllt er erst wenn es zu einem Kaufvertrag kommt. Bis dahin kann man es als vergessen bzw Schreibfehler bezeichnen. So die Aussage der Polizei damals. Der Wagen wurde zwei Wochen nach dem Unfall bei einem Autohändler in Köln als Unfallfrei angeboten. Nach einem Telefonat von mir mit dem Händler stritt er erstmal alles ab und legte auf. Am selben Tag war das Inserat verschwunden.

    Die Achsträger am vorderen rechten Rad sind gerissen und gebrochen. Der Rahmen einen Kitsch. Laut Gutachten ein Totalschaden da der Rahmen getauscht werden muss. Liegt laut Gutachten bei knapp 290000 Eur.

    Hatte schon versucht bzw erkundigt ob man ihn schweißen kann...wurde aber absolut verneint.

    Mir ist damals ein Corsa mit ca 40 Kmh aufs rechte Vorderrad

    Hallo,


    glaub nicht das ich was verlohren habe. Da sitzt noch das Hitzeschutzblech drüber, welches auf dem Bild schon demontiert wurde. Das rasseln kam nicht vom Auspuff sonder von dem Hitzeschutzschild über dem Turbo.

    Der steht jetzt erstmal in der Werkstatt und die vermuten was am Einspritzsystem.

    Eine defekte Düse oder ähnliches, da er vermutlich nur auf fünf Zylinder läuft.

    Gibt aber auch kein Fehlercode oder Waenleuchte.

    Sollte heut was neues erfahren.

    Werde dann berichten.


    Mit Grüßen

    Hallo zusammen,

    gestern auf der Autobahn meinte mein Dicker doch komische Geräusche von sich geben zu müssen.

    Vorne kommt ein lautes nagelndes Geräusch und ein wenig Leistungsverlust.

    Keine Kontrolleuchte an und auch keun Fehler im Speicher.

    Mit dem ADAC Huckepack nach Hause.

    Seine Vermutung war der Auspuff am Krümmer.

    Keine Ahnung.

    Jedenfalls habe ich heut mal geschaut und es kommt Qualm am Motor oben Richtung Stirnwand. Glaub da sitzt doch beim 3.0l das AGR Ventil...

    Habe auch seit einigen Wochen ein rasseln wie wenn ein Hitzeschutzblech am Auspuff los wäre. Kann es sein das es da einen Zusammenhang gibt?

    Es handelt sich hier um einen BJ 2012 mit der 3l Maschine.

    Ich danke schon mal euren rauchenden Köpfen...

    Hallo Zusammen, und ein frohes neues Jahr,


    wo sitzt der Meßstab denn bei einem 3.0l Bj 2012? Hab jetzt unten und im Motorraum alles abgesucht. Gibt's da überhaupt einen?

    Danke euch...