Beiträge von marco.m

    @Pattrik: hast du vielleicht noch ne Zeichnung oder Anleitung für das Bodylift...wie viele Distanzstücke mit welchem Durchmesser und welche Schraubenlänge es bei dir waren...klar meine müssen ja ca 50mm kürzer sein....

    Hydro: bis jetzt noch kein grobes bzw hartes Gelände...nur Wald- Wiesen- und Feldwege...hin und wieder mal bei uns ins Kiesloch...hab aber vor ein wenig mehr ins Gelände zu kommen...doch zuerst ein bisschen mehr Bodenfreiheit und Unterbodenschutz...wollt mal so Geländekurse mitmachen und vielleicht im Spätsommer die Alpenüberquerung mit http://www.tc-offroad-trekking.de (wenn noch jemand Bock hat)...das camp4fun am Nürnburgring ist ja auch fast um die Ecke...hab durch mein Beruf und Arbeitgeber das Glück ab und an mal ins Gelände zu kommen...aber dann mit größerem Gefährt.


    Sooooo....Windgeräuche fast eleminiert...Verschlußstreifen in die Profilnuten eingezogen und die Enden nochmals mit Dichtmasse versiegelt...ab 150 km/h fängt es ein wenig an zu rauschen.....stört mich aber nicht da ich selten so schnell fahre...meist ist meine Geschwindigkeit bei 120 - 130km/h...der Dicke ist ja auch kein Rennauto...

    Hallo...danke für die Antworten und Meinungen...neue Reifen sind ja drauf...nur die 4cm mit dem Fahrwerk sind mir zu wenig und ein 8cm Lift ist mir zu aufwendig...dachte so 2-2,5cm sind ohne größeren Aufwand zu verbauen...können auch 3cm werden...durch die Reifen sollte er ja schon ca 3cm höher sein..plus Fahrwerk 4cm und dann noch die 3cm sind dann im ganzen 10cm...das würde mir ja reichen...denk mal das man da schon die 3cm sieht....
    Das mit der Stoßstange ist richtig.

    Hallo...


    hab jetzt mal mit begeisterung den Tread vom Maddin88 und seinem Navara gelesen. Das mit dem 4cm Bodylift fand ich sehr ansprechend. Für das 8cm Bodylift ist mir einfach zuviel Arbeit nötig und ich weiß nicht wie sich das mit dem Automatikschalthebel verhält. Da beim Navara die 4cm mit wenig Problemen zu verbauen waren wollt ich doch mal fragen wie es sich bei 2-2,5cm vehalten könnte. Ich spreche da mal die Leute an, die schon ein Lift verbaut haben....Pattrik :wink: ...würde die Abstandshalter bei einem Bekannten anfertigen lassen. Die Frage ist auch ob aus Metall oder bei dieser geringen Höhe aus Kunststoff. Kann vielleicht noch jemand mitteilen wieviele Distanzstücke und in welcher Größe anzufertigen sind. Das OME Fahrwerk war eigentlich für diesen Monat geplant aber das Auto von meiner Frau hat sich letzte Woche verabschieded...ein Neues ging dann leider erst mal vor.

    Mein Tip geht auch mal Richtung Schläuche vom Turbo...hatte das selbe Problem nur noch schlimmer....Leistung war komplett im Keller und alle 3-4 km ging er aus....Notprogramm...als der ADAC kam war auf einmal alles in Ordnung....was auch sonst....Werkstatt hat dann die Schläuche getauscht und siehe da es war ein kleiner Riss im Schlauch....lwurde bei mir sogar noch über die Neuwagengarantie abgewickelt obwohl schon vier Monate drüber...

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)
    dietmar_pf05 BJ 2005 276.104 km
    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )
    BigA.K. Bj. 2008 160000 Km
    Private Friday: Bj. 2006 143.000km (neue Kupplung bei 125TKM)
    Rohliboy Bj.2007 123957 Km
    Marco Bj.2012 115689 km
    PaTTRick BJ2010 FL 100.000 km
    minebreaker Bj. 2008 99282 km

    Mußte das doch direkt mal ausprobieren...bis 100 hört man nichts ab ca 120 wirds dann doch lauter...hält sich aber noch in Grenzen...hab jetzt mal die Abdeckprofile für die Nuten bestellt...mal schauen obs hilft...werde berichten

    Hallo zusammen....


    nach einer Ewigkeit hab ich endlich die Zeit gefunden mich mal meinem Dachträger zu widmen....nach langer Suche und Ideenfindung hab ich die für mich passende Lösung gefunden...habe bei SMT Aluprofil zwei 40x80 Aluprofile in schwarz mit Halteplatten und Abdeckgummi bestellt....nach einer gefühlten Ewigkeit waren dann die Gewinde gebohrt und ich konnte die Einzelteile zusammenbauen und aufs Auto montieren.......die Löcher in den flachen Aluplatten stimmten fast mit den Gewinden im Träger überein....musste sie nur ca 2-3mm erweitern....


    bin zu blöd um hier Bilder einzustellen...... ?(
    sorry.....deshalb so


    Mußt du nicht eh das Kabel für die Kamera legen...bei mir war da noch eine Kabelader in dem Cinchkabel mit eingearbeitet...ansonsten empfehle ich mal bei ebay nach dem Werkstatthandbuch zu suchen...die Cd gibts meistens um die 25 eur und da ist alles drauf...

    Hallo und Herzlich Willkommen hier...wegen der Kamera hab ich auch viel rumprobiert ....von der in der Kennzeichenbeleuchtung bis hin zum Kennzeichenhalter.....fand ich alle nicht überzeugend....hab dann eine mit viel Mut und Schweiss ins Blech über das Kennzeichen gebohrt....gibt aber auch ein Bericht von mir hier....als Bildschirm hab ich ein Radio mit Monitor verbaut....

    Habe auch Distanzscheiben drauf...vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite...als ich beim Tüv wegen der Abnahme der Reifen war (275 70 17) hat er nichts dazu gesagt obwohl die Scheiben sichtbar waren...jetzt hab ich doch mal ins Gutachten von Eibach geschaut und da steht die Reifenkombi natürlich nicht drin...muß ich jetzt auch noch ne Einzelabmahme machen oder gibts da schon ein Gutachten...sind die orginalen Felgen

    Dachte es wäre da weil der Teppich die Form hat und es darunter auch ne Aussparung zu erfühlen ist...aber nach genauer Untersuchung, zum Glück den Teppich noch nicht aufgeschnitten, stellte ich dann fest das da keine Aussparung ist...bzw nicht tief genug....