Beiträge von marco.m

    Hallo zusammen...gibt ja einige unter uns die unter der zweiten Sitzreihe Platz für eine Box haben...ich dachte ich haben den auch...jetzt hab ich die orginale Box hier aber doch kein Platz dafür...hat jemand von euch Interesse an der Box....würde sie für 50 eur plus Versand abgeben....ist das was ich auch bezahlt habe....

    Hallo zusammen...


    hab dann bei mir auch mal nachgeschaut....meiner ist Baujahr bzw Erstzulassung 05/12 und ich hab die 20




    "Wenn hier alle mal ihre letzte *XX aus der e- nummer posten würden,
    könnten wir der Sache evl näher kommen. So kopieren und weiterführen :"




    Finder des Pfades.........BJ 2013FL.......*22


    AndyBär86..................Bj 2012FL........*21


    marco.m.....................BJ 20012........*20


    Lutz 123.....................BJ2011FL........*18


    PaTTRick....................BJ2010 FL.......*15


    Rohliboy.....................BJ 2007...........*nichts


    tunix0........................Bj 2006...........*00


    dietmar_pf05...............BJ 2005..........*01

    Hallo Zusammen..
    habe gerade erst mitbekommen das es Antworten gibt..war beruflich in letzter Zeit ein wenig eingespann...doch jetzt ist endlich wieder Zeit...ein riesen Dank an euch..werde mich mal an eine Pappschablone machen....echt genial von euch.... :spring:und ein riesen Dank an Pattrick...genau so hab ich es gesucht...hab von den Programmen auch nicht so die Ahnung.....Papier, Bleistift und Lineal reichen...und deine Zeichnungen allemal....

    Richtig...Airbag lösen und die Teile sind mit jeweils zwei Torxschrauben innen befestigt....aussen sind die gesteckt....vorsichtig unter zug hin und her bewegen...Stecker abziehen und Schalteinheit ist wieder geschraubt....hab die mit Wassertransfer neu lackiert...ein bisschen Übung...Einsteigersets gibts bei Amazon und Videos dazu bei Youtube...

    Es ist vollbracht...dank dir Dietmar für die Gutachten. Somit war es kein Poblem und noch einen gutgelaunten Tüv Prüfer...was will man mehr. Die Felgen im Gutachten stimmten zwar nicht mit meinen überein aber da hat er mal drüberhinweg geschaut. Nach kurzer Probefahrt zur Tachoüberprüfung mit NAVI sagte er mit nem kleinen Grinsen...das schaut gut aus...knapp 83 Euro und schon war alles erledigt. Konnte sogar meine Spurplatten drauflassen.

    Hallo Zusammen.....


    ich muß das Thema nochmal aufgreifen. Hab mir die BF Goodrich All-Terrain TA KO2in 265 70 r17 bestellt. Hab schon von Michelin (BF Goodrich) die Freigabe, dass ich die Reifen auf der orginal Nissan Felge fahren darf. Jetzt war ich gerstern beim TÜV Rheinland und da gab es einige Probleme. Die haben kein Gutachten für die Reifengröße auf dem Auto. Er war sehr freundlich und hat mit mir zusammen das System durchforstet; und gefunden haben wir nur das Gutachten für die Felgen Radkombination. Er müsste dann eine Einzelabnahme machen mit Tachoprüfung etc und kommt dann auf eine Summe an die 200 Eur 8o . Wenn ich hier lese gab es bei einigen gar keine Probleme.
    Im Netz hab ich schon das Gutachten vom TÜV Süd gefunden welches aber nur in Verbindung mit einem anderen Gutachten (07-00248-CP-FIL-xx) ist.
    Hab auch irgenwo gelesen, dass eine Tachoprüfung bzw Angleichung nicht notwendig ist. Mussten hier ja auch die wenigsten.
    Brauche mal die Hilfe der Profis hier...... ;)
    Ach ja....hab noch Spurplatten verbaut...vorn 1,5cm pro Seite und hinten 2cm pro Seite....mal schauen ob die draufbleiben können.
    Danke schon mal


    Gruß Marco

    Danke schon mal....fahre schon seit Jahren M&S Reifen....war für unsere Verhältnisse immer ausreichend...
    Hab ich schon gesehen.. 8o ..aber das sind so viele Beiträge...das verwirrt ja schon fast wieder... ?(
    Das Thema mit den Spurplatten...hatte die mit 1.5 cm pro seite ins Auge gefasst.....

    Hallo Zusammen...
    möchte im Frühjahr gerne auf AT Bereifung in 265 70 R17 umrüsten..dann sind die Alten endlich abgefahren... Passen die auch auf das Serienfahrwerk? Das OME folgt dann im Sommer...Es sollten Allwetterreifen sein....welche könnt ihr empfehlen...

    Kommen gerade aus dem Urlaub mit einem Wohnwagen....als Zugpferd hatte ich meinen Dicken mit der 2,5l und 190 ps Motorisierung als Automatik Version vorgespannt...war sehr überrascht wie gut er lief....der Wohnwagen hatte 7.29m Länge und 1500kg....selbst an Bergen war noch ein Überholen ohne Anstrengung möglich...

    Hallo Zusammen...
    bei der Suche im Netz zwecks höherlegen des Patis bin ich auf Airlifts gestossen. Hat da jemand erfahrung mit und bekommt man die überhaubt zugelassen? Man findet ja so allerhand Tubehör in Übersee und Australien für günstiges Geld. Aber viele senden nicht nach Deutschland. Oder bleibt zum Schluss doch das OME Fahrwerk. Hat zufällig noch einer eines für einen 2,5l Bj 2012 rumliegen?
    Gruß Marco