Hi Jürgen, die Bezeichnung: 1156/382 P21W BA15S mit 600 Lumen.
Gruß Helmut
Beiträge von Mittelfranke
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Lochkreis 4x100 hat VW und Opel. Von der Reifengröße könnte es evtl vom Golf 3 sein.
Nissan auch, zumindest der Micra + der Note.
Gruß Helmut -
mit Lochkreis 4x100, rundum hat die Schüssel runde Aussparungen, habe ich beim Kauf meines Primera dazu bekommen, passen da aber nicht, da der Lochkreis 114 hat, sind 185/65-15 W-Reifen montiert, welches Modell hat solche Felgen?
Gruß Helmut -
Fernlicht und Abblendlicht sind in der Regel getrennt abgesichert, kontrollier mal die Masseverbindung.
Gruß Helmut -
Wo ist der Sinn so stark nach hinten zu leuchten? Die Rückfahr SW zeigen dem Nachfolgenden doch eh nur an, dass man rückwärts fährt. Für alles andere (im Dunkeln) hat man doch eh sowas wie PDC oder Rückfahrkamera.
PDC hilf dir in der Parklücke, in meiner langen, um 2 Ecken bis ins Carport führenden Einfahrt sieht eine Kamera in der Dunkelheit auch nur Dunkelheit, , ein ordentlicher Rückfahrscheinwerfer löst das Problem am besten.
Gruß Helmut -
Da gefällt mir der Preis nicht, wird dann ein Nebelscheinwerfer.
Gruß Helmut -
Ich habe eine LED als Leuchtmittel für den Rückfahrscheinwerfer ausprobiert, hatte 600 Lumen, bin wieder auf die 12V 35W Glühbirne zurück, leuchtet besser ist mir aber immer noch zu wenig!
Gruß Helmut -
Motor läuft wieder?
Gruß Helmut -
Hallo Leute.
Hat von euch vielleicht schon jemand seinen Primera mit LEDs ausgerüstet?
Ich wollte gerne mal wissen, ob man beim [lexicon]P11-144[/lexicon] die Nebler und Rückfahrlicht mit LED umrüsten kann und welche Birnen man da am besten nimmt ( am besten mit Angabe von Internet-Links).
Ich hab jetzt schon 2 Paar verschiedene P21W-LEDs im Rückfahrlicht ausprobiert und beide haben nicht gebrannt. :(( Kann das daran liegen, dass die LEDs zu viel Power fordern? Mit W5W im Standlicht und Kennzeichen gibt's keine Probleme, die brennen einwandfrei.
Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
Wenn die LED`s nicht leuchten, muß die Fassung umgepolt werden dann geht es. Ich habe die Zuleitung zur Fassung getrennt, mit Steckern und Buchsen versehen, jetzt kann ich umpolen, bei Bedarf auch wieder zurück.
Gruß Helmut -
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Es soll ja Menschen geben, die noch was reparieren können.
Gruß Helmut -
Und wie löst man das Problem beim linken?
Gruß Helmut -
ist das Problem bekannt? Ist da eine Dichtung verbaut, oder kann man den mit abdichten?
Gruß Helmut -
Wie wäre es mit Leuchtmittel erneuern? Dazu gibt es von mir einen Beitrag.
Auch zum Thema "Stecker im Kofferaum" gibt es einen.
Gruß Helmut -
Die Schlauchschelle am oberen Anschluß des Kühlers war nicht richtig angezogen.
Gruß Helmut -
An meinem kann ich einen, wenn auch geringen Verbrauch feststellen, am Traveller meiner Lebensgefährtin auch, ebenso deren Vorgängermodell ein P11-120. Wo geht die hin?
Gruß Helmut -
Ich freue mich, das ich zu euerer Unterhaltung einen Beitrag leisten konnte.
Gruß Helmut -
Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür, nach dem tanken, nur 100 Meter weiter habe ich an einer Metzgerei angehalten um einzukaufen. Nach verlassen des Ladens stieg ich ins Fahrzeug und habe den Motor gestartet. In diesem Moment fährt eine Mutti auf den Parkplatz der Metzgerei, die hat dann ein umständliches Wendemanöver gestartet, während mein Motor lief. Das hat den angezeigten Verbrauch nach oben getrieben.
Gruß Helmut -
seit dem letzten tanken, um 10%, Tanke wie immer, woran kann es liegen?
Gruß Helmut -
Das größte Bauteil auf der Leiterplatte, das mit der Drahtwicklung, das ist ein Relais, in diesem Fall eine Leiterplattenrelais von Bosch.
Gruß Helmut