Beiträge von KawaRocky

    Meinen hats jetzt auch erwischt. Ist es möglich das Steuergerät von einem anderen Baujahr einzubauen. Habe mich ein bisschen schlau gemacht, die Anschlüsse am Gerät sind die selben. Mein Navi hat die Bauteilnummer: 28330-AV600
    Würde günstig an ein anderes kommen.

    Habe gerade noch einmal getestet ob sie läuft, davor noch mit Hilfe meines Werkstatthandbuch eine Selbstdiagnose über Bordcomputer gemacht, mit dem Ergebnis das alles i.O. ist. Dann habe ich den Motor mal laufen lassen und siehe da, auf einmal kühlt sie. Allerdings nicht lange, wie der Motor richtig warm war auf einmal keine Kühlleistung mehr. Ich vermute deshalb, dass ein Temp. Sensor evtl. Ursache für mein Problem ist und dadurch die Klimasteuerung die Luftklappen verstellt.

    Hi, bei mir geht die Klimaanlage auch nicht mehr. Habe sie gestern neu befüllen lassen, inklusive Dichtheitsprüfung mit Stickstoff. Danach noch eine Prüfung mit dem Klimaanlagegerät mit Unterdruck, wo alles i.O. war. Gestern ging sie einwandfrei, allerdings heute kühlt sie gar nicht mehr. Der Klimakompressor läuft aber mit wenn man sie einschaltet, daher vermute ich mal dass sie der Kältemittelstand i.O. ist und die Drücke passen. Was könnte der Fehler sein? Habe einen Primera [lexicon]P12[/lexicon] Bj. 2002 2.2di Motor.

    Also Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder. Muss jetzt nur noch die Scheinwerfer einstellen lassen und ab zum TÜV.
    Habe einfach nur den Sensor an der HA ausgebaut, alle Stecker gereinigt und mit Elektronik-Spray eingesprüht, sowie alles sauber gemacht und gut abgedichtet. Hab dann mal meinen Vater auf die Anhängerkupplung stehen lassen und siehe da, die Stellmotoren brummen wieder. :D

    Also Problem ist behoben, Kupplung geht wieder einfach zu betätigen. Kann aber nicht sagen an was jetzt gelegen hat. Der neue Geberzylinder oder einfach wegen der neuen Bremsflüssigkeit. Da war ne richtig braune Suppe schon drin. Tippe mal auf die Flüssigkeit. :]

    Hab heute mal angefangen das in Angriff zu nehmen.
    Habe mal alles zerlegt, dass ich zu dem Hebel am Getriebe kann.


    Habe dann mal mit einem Rohr die Kupplung betätigt. Geht zwar schwergängig, sollte aber normal sein und es geht gleichmäßig, also keine Stelle dabei mit härterem Widerstand.


    Werde wieder alles zusammenbauen, den Geberzylinder tauschen, da ich eh schon einen hab und die Flüssigkeit erneuern.


    Bei dem Geberzylinder ist mir allerdings unklar, für was diese Dose gut sein soll. Von der Funktion her sieht es eigentlich aus wie eine Unterdruckdose zur Verstärkung der Kupplungskraft, da allerdings kein Anschluss oder sonstiges dran ist, bin ich ratlos.

    Also unter der Fahrt hat sich bei mir noch nie was verstellt. Meine Scheinwerfer sind sowieso komplett verstellt und der Stift von den Stellmotoren war komplett reingeschraubt. Habe das Auto noch nicht lange, keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat. Gestern als ich hinten am Sensor rumgefummelt hab, haben sich zum ersten Mal die Stellmotoren zu Word gemeldet :) . Werde jetzt mal alle Steckverbindungen kontrollieren und den Sensor hinten ausbauen und reinigen. Danach ab zur Werkstatt einstellen und kalibrieren lassen. Muss ich dafür zum Nissan Händler, oder geht da eine normale Werkstatt auch? Wie viel hat das bei dir gekostet Jens?

    Hi, wie meine Überschrift schon sagt funktioniert meine Leuchtweitenregulierung nicht. Hab mir heute den Sensor an der HA angeschaut, wo augenscheinlich alles i.O. ist. Habe mit Hilfe eines Freundes mal das Gestänge runtergenommen und Belastung simuliert und siehe da, vorne bei den Stellmotoren tut sich was, aber nur sporadisch. Laut TÜV sollte sich das Xenonlicht beim Einschalten justieren, was es aber nicht macht, da tut sich gar nichts. Mein nächster Schritt wäre mal den hinteren Sensor auszubauen und zu reinigen Stecker etc. Hoffe dass es nur ein Wackelkontakt ist. Kann ich die Grundeinstellung selber machen, oder sollte ich besser zur Werkstatt fahren? Kann man das Problem auch evtl. durch Fehlerspeicher auslesen beheben und feststellen, denn so wie ich das gesehen habe, erfolgt die Ansteuerung der Stellmotoren mit CAN-Bus, sind 3-Anschlüsse "+" "-" und "code".

    Hi,
    Hat der [lexicon]LMM[/lexicon] in deinem [lexicon]P11[/lexicon] zugleich auch einen Temperatursensor. Wenn nicht, würde ich mal nach dem schauen. Ist dein neu verbauter [lexicon]LMM[/lexicon] Original-Ersatzteil oder vom Zubehör? Evtl. würde ich auch noch den Kühlmitteltemperatursensor anschaun, was anderes kanns ja fast nicht sein, wenn der sonst normal läuft.

    Hi,
    wie meine Überschrift schon sagt, geht meine Kupplung sehr schwergängig. Es ist ein 2,2 Di Bj. 2002.
    Hab mittlerweile schon ein neues Kupplungspedal drin, was die Sache schon einigermaßen verbessert hat.
    Als nächstes wollte ich den Geberzylinder tauschen und die Flüssigkeit erneuern.
    Könnte es auch im Getriebe sein, evtl. Dreck auf der Nabe vom Pilotenlager? Hat vlt jemand das selbe Problem.
    Achja Kilometerstand ist 280tkm, läuft sonst top (rußt nur, was allerdings bei dem Motor anscheinend normal ist).