Suche 4 Stk. 18" Murano Z51 Originalfelgen D0300-1AA2A inkl. Nabenabdeckungen in möglichst gutem Zustand.
Beiträge von Der Schwedenkönig
-
-
Dem "kleinen Mann" hilft dieser EU-Mist sowieso nicht, ganz im Gegenteil - Die Kosten für Firmen steigen und wer bezahlt das am Ende: Richtig, der Endverbraucher.
Schade, wenn der "Kleine Mann" nicht erkennt, wer auf seiner Seite ist und wer nicht.
-
Spam ist doch mittlerweile das geringste Übel.
Otto-Normal-User sollte sich vielmehr um den politischen Datenmißbrauch Sorgen machen, denn da geht's ans Eingemachte. -
Dem Dank für die Mühe schliesse ich mich an.
Den Wert des Datenschutzes kann man garnicht hoch genug einschätzen.
-
Falls durch diese Fusion das Überleben beider (bzw. aller acht) Marken gesichert ist, dann freut mich das.
Vielleicht entsteht jetzt wieder mehr Spielraum für interessante Nischenprodukte, insbesondere der Cabriosektor wird ja derzeit stark vernachlässigt:
Die Alpine A110 bietet sich für eine Roadstervariante geradezu an, Infiniti könnte ein SUV-Cabrio anbieten und von der Raute wünsche ich mir schon lange ein grosses und ausgesucht komfortables Cabrio abseits des grassierenden Sportlichkeits-Mainstreams.
Wir werden sehen, was sie daraus machen.
-
Ein- bzw. Aussteigen (lassen) bei laufendem Motor, beispielsweise.
Danke für die kritische Hinterfragung meiner Motive.
Noch dankbarer wäre ich für sachdienliche Antworten.
-
Liebe Muranokenner,
Mein US-Murano Z51 (2014) verfügt laut Manual und div. US-Foren über keine Möglichkeit, die automatische Türverriegelung (nach dem Losfahren bei Erreichen von etwa 25km/h verriegeln die Türen automatisch) zu deaktivieren.
Ist das bei Euren EU-Muranos auch so oder könnt Ihr diese paranoische Funktion abschalten und falls ja, wie?
Danke für hilfreiche Antworten!Martin
-
Sehr interessant, danke für den Artikel!
-
video
Das Viddie handelt von einem Z50 - Ist das auf den Z51 übertragbar?
-
Apropos Getriebeölwechsel.
Gibt es hier Wissen/Erfahrungen zum Thema Getriebeölspülung (Tim-Eckart-Methode) beim CVT?
Besten Gruß
M
-
Mein erster Kontakt mit Datsun muß wohl Anfang der Achtziger das silbergraue Cherry F11 Coupe meines Surflehrers gewesen sein. Hinterließ keinen grösseren Eindruck bei mir.
Der erste Nissan, der mich richtig interessierte, war der Figaro, zunächst (1991) nur aus Magazinen bekannt und erst viel später (ca. 2004) im wahren Leben.
Mein erster eigener Nissan wurde dann auch ein schöner, cappuccinofarbener Figaro, der mir viel Freude bereitete. -
... oder einen Espace kaufen - ist weitgehend dasselbe, falls man bereit ist, auf den schönen, hellen Innenraum, den traumhaften V6/CVT-Antrieb und Allrad zu verzichten.
-
Und wieder das übliche CVT-Bashing.
-
Pao und Figaro gibt's hier in Wien in einer Hand - und dazu noch die seelenverwandten Honda BB Open Deck, Toyota Will und Mitsuoka Viewt.
Kontakt kann hergestellt werden. -
Hallo Verdianer,
Meines Wissens gibt es vom Z52 keine Cabriovariante. -
2 Stück:
von 2005 bis 2007 einen 91er Figaro:
seit 2015 ein 2014er Murano Crosscabriolet:
beide mag ich sehr
-
Dazu ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite des Geschmacksspektrums:
Habe meinen 2014er Z51 kürzlich von den serienmässigen 235/55/20 auf 235/65/18 hochgerüstet.
Dabei von unbefriedigenden Allwetterreifen auf hochwertige Michelins gewechselt.Fazit: Fährt deutlich komfortabler und leiser ohne nennenswerte Einbussen in der Kurve.
Empfehlung für alle Genußgleiter!Liebe Grüsse
Martin
-
-
Mittlerweile sind in meinem Album europaweit 5 Sichtungen dokumentiert:
CrossCabrio Sichtungen in Europa
Andere Besitzer konnte ich noch keine kennenlernen.
-
Der Murano wird bei uns in at. nicht mehr (aktiv) angeboten, bzw. gibt es auch keine Lagerbestände mehr. Der neue Murano, welcher in den USA läuft, kommt sicher nicht nach Europa. Da steht der baugleiche Renault Espace bei den Händlern....
Schade um den Murano.
Schätze [lexicon]Z50[/lexicon] und Z51 sehr und würde mich über ein weiterentwickeltes Crosscabrio auf Z52-Basis freuen. Mit den Stärken des Z51 aber ohne dessen Schwächen.