Beiträge von Der Schwedenkönig

    Einzige Kritik bei dem wäre die [lexicon]CVT[/lexicon] aber man müßte damit wohl mal fahren um sich ein Bild zu machen.


    Die [lexicon]CVT[/lexicon] in Verbindung mit dem 3.5 V6 muß man gefahren haben.
    Habe vor dem Erwerb meines Murano mehrere deutsche und britische "Premium"-Fabrikate dieser Leistungsklasse probegefahren und nirgends funktionierte die Motor-/Getriebekombination dermassen überzeugend.


    (im Fall der medial hochgelobten Bayernware sogar ausgesprochen schlecht)

    Hallo Hondafahrer,


    Schön, daß Du Dich für den Z51 interessierst, ist ein echter Geheimtipp unter den SUVs.


    Deine Frage zum Kofferraum kann ich zwar nicht präzise beantworten, aber: Da der Murano insgesamt eine ganze Klasse grösser als der CR-V ist, würde es mich wundern wenn er ihn nicht auch beim Kofferraum deutlich überträfe.


    Vor dem Verbrauch des 3.5er muß man sich ohnedies nicht fürchten.
    Meiner braucht zu meiner eigenen Überraschung zwischen 9,5 und 10,5 Liter Super - dabei wiegt mein Cabrio nocheinmal gut 200 kg mehr als die Standardkarosserie.
    Könnte am CVT-Getriebe liegen, welches neben seinem unübertroffenen Antriebskomfort auch noch besonders effizient sein dürfte.

    Möchte diesen Thread wegen akuten und konkreten CrossCabrio-Begehrens wieder aufwärmen.
    Die offene Variante des Murano hat mich (leidenschaftlicher Cabriofahrer) bereits seit Ihrer Erstvorstellung fasziniert:
    Weniger ihrer "Schönheit" wegen, als vielmehr weil mir die Vorstellung eines hochgelegten Cabrios mit den besonders angenehmen Fahreingeschaften und der Geräumigkeit des Murano besonders attraktiv erscheint. Nicht zu vergessen das wunderschöne helle Interieur im Farbton "Cashmere".
    Hatte gleich 2011 relativ rasch eine Importmöglichkeit gecheckt und alle Fahr- und Testberichte gelesen, die ich im Web finden konnte.
    Allerdings irritierten mich die häufig zu findenden Hinweise auf starke Karosserieverwindungen und Scheibenrahmenzittern, Unarten, die einem die Freude am Offenfahren vermiesen können.
    Mir war dann rasch klar, daß ich die Katze im Sack nicht kaufen würde und vor einer Entscheidung unbedingt eine Probefahrt machen muß.
    Seither beobachte ich sporadisch die europäischen Autobörsen nach geeigneten Objekten, aber bisher erwies sich noch keine Spur als zielführend.


    Aus aktuellem Anlaß - Autokauf meiner Frau mit Murano Diesel in der Endauswahl - kocht meine Muranobegeisterung wieder auf und weil für mich selbst nur offene Autos infrage kommen, denke ich erneut stark in Richtung CrossCabriolet.


    Jetzt würde mich interessieren, ob die beiden CrossCabrio-Aspiranten aus diesem Thread tatsächlich zu ihren Muranos gekommen sind und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
    Oder hat jemand anderer hier schon einmal die offene Version probieren können?

    Hallo zusammen!


    Bin ein Autofan aus Wien mit besonderer Vorliebe für offene Autos und hohen Fahrkomfort.
    Momentan fahre ich mit grosser Zufriedenheit ein Saab Cabrio der letzten Serie.
    Mein bisher einziger Nissan war ein Figaro in Cappuccinobeige, bezauberndes Auto.
    Vielleicht zählt aber auch mein ehemaliger Espace mit seinem japanischen 3.5L V6, womit sich der Kreis zum Murano schliesst.


    Aktuelles Interesse und Motiv für meine Registrierung hier ist nämlich der Murano und zwar gleich in doppelter Hinsicht:


    1. steht bei meiner Frau ein Autokauf an - mit einem jungen Murano Diesel Aut. in der Favoritenrolle. Der bietet Fahrgenuß ganz nach meinem (unseren) Geschmack und gefällt durch sein herrlich helles Interieur nach amerikanischer Art.


    2. fasziniert mich das Murano Cabrio seit seinem Erscheinen (Nein, nicht wegen seiner Schönheit). Näheres dann im CrossCabrio-Thread.


    Hier meine illustrierte Autobiographie: