1.) christian 1x
2.) Sportline 3x
4.) P10 Driver 10x Wunschmonat: November
1.) christian 1x
2.) Sportline 3x
4.) P10 Driver 10x Wunschmonat: November
Hallo TeKay 92 .bin erst heute auf den Problem bzw soundprofil gestossen ,wenn ich mir das anhöre denkei ich zuerst mal das Ventilspiel überprüfen. einlass und auslass 0,30 mm bei betriebwarmen MOTOR,also warmfahren , Ventildeckel runter und VENTILSPIEL EINSTELLEN ,viel ERFOLG denke danach schnurrt der Motor wieder. haben bezüglich STEUERKETTE noch nie Probleme gehabt
VIEL ERFOLG MICHAEL
1.) christian 1x
2.) Prizi 1x
3.) Beast 1x
4.) churchi 3x
5.) P10 Driver 10x
Monate:
Juli: churchi
September: christian
November: P10 Driver
1.) christian 1x
2.) churchi 1x
3.) Piaan1981 1x
4.) Freek 1x
5.) Primera NISMO 1x
6.) FunkyHRO 1x
7.) Falk Müller
8.) beast
9.) F. Helmecke
10.) zman
11.) P10 Driver 7x
Monatswünsche:
April: beast
Mai: gh
Juni: churchi
Juli: Falk Müller
September: Christian
November: P10 Driver
Habe gerade gesehen das Du einen Juke hast.Denke aber das es solche Öffnungen bei dem Modell auch geben muß
Hallo frozen,
kenne jetzt den Micra nicht genau,kann mir aber vorstellen da der wandler gelöst werden muss das,irgendwo eine ABDECKUNG oder sonstige SERVICE Öffnung existiert.
Evtl kann man da mit einer Endoskop Kamera (ähnlich bei den Autodocs) was erkennen oder sehen .Vielleicht ist das BLECH auch nur
lose??? Wäre auch nicht das erste mal das die Wandlerschrauben lose wären .Habe das alles schon erlebt.Hast Du in deinem BEKANNTENKREIS keinen
der mal danach schauen könnte?? Evtl mit Hebebühne. Wäre mal noch eine IDEE zum Prüfen.
Erfolgreiche Grüße Michael
Hallo frozen ,
kenne diese Flex Plate (Blechplatte mit angeschweissten Anlasserzahnkranz ) auch von meinen GABELSTAPLERN.
Diese PLATTEN gehen eigentlich nur bei Überlastung kaputt. Fängt an mit Rasseln ohne Last, Stellung P und N. Wenn die Risse in der PLATTE größer
werden schepperts auch unter LAST.
Hauptursache für diesen Schaden ist schnelles Umschalten von Vorwärts auf Rückwärtsfahrt ohne den STILLSTAND des Fahrzeugs abzuwarten ,
oder falls das FAHRZEUG trotz CVT noch eine manuelle SCHALTMÖGLICHKEIT hat , hochtouriges Zurückschalten .
wenn Du GLÜCK hast , braucht das GETRIEBE nur ausgebaut ,die PLATTE erneuert und das GETRIEBE wieder eingebaut werden,
man könnte diese Platte auch als Sollbruchstelle bezeichnen .Für LEUTE die nicht schalten können.
Denke Platte erneuern +Getriebeöl und Filterwechsel sollte noch eine Reparaturoption sein.
Erfolgreiche Grüße Michael
Hallo zusammen,
Frage aller FRAGEN ,wurde schon mal der Ölstand kontrolliert????? Wie lange leuchtet die Kontrollampe schon.
Wäre nicht der erste MOTOR der durch Ölmangel zerstört wurde. Wan ist der letzte Service gemacht worden?
Das sollte auch mal geprüft werden.
Erfolgreiche Grüsse Michael
Hallo Freak 20061
kenne deine Einspritzpumpe von unseren Gabelstaplern , kenne bei diesem Typ eigentlich nur die undichten Handpumpen. PS die Handpumpe muss
immer im gedrückten Zustand wieder zugeschraubt werden ,sonst hast du da immer DIESELVERLUST!!!!!!!!.auch befindet sich in der HOHLSCHRAUBE der Ansaugleitung ein SIEBFILTER/VORFILTER der ab und zu mal konntrolliert und gereinigt werden sollte.BEZÜGLICH des DECKELS muss ich mal schauen obs da ne Dichtung gibt.MELDE mich nächste Woche nochmal wenn ich den Ersatzteilkatalog gewälzt habe . auch kontrollieren ob das Vordruckventil (Sitzt in der Hohlschraube der RÜCKLAUFLEITUNG)!!!!arbeitet. Wenn da die feder gebrochen ist hast du keinen Vorförderdruck in der Einspritzpumpe, somit auch keine FÖRDERUNG/EINSPRITZUNG an den Düsen . Bitte alles kontrollieren,hatte diesen Fall in 42 Jahren 3 Mal gehabt.
Viel ERFOLG Michael
Hallo funny laser,
habe von deinem Problem gelesen,
1 FRAGE; Hat deine LIMA noch einen externen REGLER ?
Dann kann ein Reglerfehler vorliegen ( Verbrannte,verschlissene Kontakte im Regler)und Kohlebürsten der LIMA verschlissen.REGLER mal kontrollieren
2 FRAGE; Oder wenn kein Externer Regler, Könnten auch die KOHLEBÜRSTEN der LIMA verschlissen sein.
Oder in der LIMA sind die DIODEN defekt, oder kalte Lötstelle in der LIMA selbst.deswegen der Fehler erst nach längerer LAUFZEIT
Um das zu kontrollieren muss man die LIMA zerlegen.
Sind nur Denkanstösse wie ich suchen würde
Viel Erfolg ,MICHAEL
Prima gorgo 76,
freut mich das Du die Ladespannung wieder im grünen Bereich hast , dann ist der URLAUB ja nicht gefährdet.
Wünsche weiterhin GUTE FAHRT mit Deinem SCHÄTZCHEN.
LG Michael
Hallo gorgo76,
habe mir Deine Bilder mal angeschaut,nach meinem Wissensstand brauchst Du 2 mal PLUS 12 VOLT an beiden KONTAKTEN bei Zündung eingeschaltet.
Anschluss L ist für die LADEKONTROLLE und Anschluss S ist für die SPANNUNGSREGELUNG. Wenn der Anschluss S ohne SPANNUNG ist regelt die LICHTMASCHINE nicht ab.Der ANSCHLUSS S kann über ZÜNDUNG geschaltet sein . Kenne aber auch Fahrzeuge die an diesem ANSCHLUSS DAUERPLUS
12Volt haben . BITTE unbedingt überprüfen . Schaltbild der Anschlüsse in Oggsis Link zur LICHTMASCHINE.
Viel Erfolg Michael
Hallo gorgo 76,
habe heute Dein Problem mit der Lima entdeckt. Hatte Ähnliches mal an meinem PRIMERA gehabt. URSACHE war damals bei mir. Defekte LIMA hatte nur eine STEUERLEITUNG (Ladekontrolleuchte) .Die Tauschlima hatte 2 ANSCHLÜSSE. Einen für die Ladekontrolle und einen 2TEN für die spannungsregelung. wenn Deine LIMA auch 2 STEUERLEITUNGEN hat kontrollier die mal mit einer Prüflampe .Auf beiden Leitungen sollte bei eingeschalteter Zündung die Prüflampe leuchten . wenn Du auf der STEUERLEITUNG der ladekontrolle bist glimmt die kontrolleuchte auf der Instrumententafel auch . Prüfung wenn STEUERLEITUNG von Lima abgezogen, wenn auf der 2 Steuerleitung kein Zündungsplus ist weiß der Regler nicht wo er mit dem Laden aufhören soll.entweder SICHERUNG defekt oder evtl KABELBRUCH. .Hatte damals in meinem Fall eine 2 STEUERLEITUNG nachgerüstet
weil die LIMA mit Originalanschluß von meinem TEILEDEALER nicht lieferbar war. Kontrolliere das mal , oder mach mal ein BILD von der lima (Steckerseitig)
Wünsche viel ERFOLG .
LG Michael
Hallo MD21 Saerdna,
das freut mich das Du erfolgreich warst, Drücke alle Daumen das Du den STEUERTRIEB wieder richtig zusammenbekommst.Hoffe auf baldige
Erfolgsmeldung. Wenn noch weitere Fragen bestehen einfach posten.
Viel Spaß beim Schrauben
Michael
Hallo MD21Saerdna,
der Z24 MOTOR wurde in einem 3To Gabelstapler eingebaut ab ca 1985-92 .deshalb kenne ich diesen MOTOR.LAUFLEISTUNG locker 12-20 k Bh.
das entspricht einer Kilometerleistung von 480-800 000 km. habe in 40 j NISSAN an diesem Typ nur 2 mal eine KOPFDICHTUNG machen müssen/dürfen.
Diese MASCHINE ist bei guter PFLEGE nicht kaputtzukriegen.Denk dran das VENTILSPIEL wird bei Betriebswarmen Motor eingestellt.
Weiterhin frohes Schaffen
LG Michael
Guten Morgen MD21 Saerdna,
Habe mal in meine Unterlagen schauen können und habe gesehen das im Gabelstapler ein anderer STEUERDECKEL montiert ist ( Der ist anders konstruiert
weil auch noch eine Hydraulikpumpe angetrieben wird) .Deshalb ist meine Beschreibung nicht ganz richtig. Bei Deinem Motor musst Du zum Zurücksetzen
des KETTENSPANNERS tatsächlich den kompletten Steuerdeckel entfernen.Wie OGGSI schon geschrieben hat die Mutter(meine das ist eine Schraube) von der RIEMENSCHEIBE mittels
Schlagschrauber lösen .Habe mir mal einen ABZIEHER aus einem stabilen Flacheisen gebaut. Das Flacheisen ca 10 mm stark , 2 Bohrungen zum Befestigen
an der Riemenscheibe selbst und in der Mitte eine M16 Gewindebohrung für eine lange Schraube. Ich meine das du
dann mit der Schraube von dem Werkzeug Druck zum Abziehen der Riemenscheibe ausüben kann .
Viel Erfolg Michael
Hallo MD21 Saerdna,
warum willst Du die Riemenscheibe abmontieren ,wenn es nur darum geht die steuerkette wieder richtig aufzulegen musst du nur den Kettenspanner
ausbauen ,den arretierhebel lösen ,den Spanner zurückdrücken und wieder einbauen. Kenne diesen Motor aus dem GABELSTAPLER. Als Du das Nockenwellenrad abmontiert hast ist der spanner ganz ausgefahren .Deshalb bekommst Du die KETTE wohl nicht mehr richtig drauf. Muß aber selber noch mal schauen wie man es ganz genau macht.Meine wenn man die LIMA abmontiert muss da ein DECKEL oder der Spanner selbst sein . meine letzte Z24
KOPFDICHTUNG ist schon etwas länger her. ich schaue nochmal in die Unterlagen rein und melde mich nochmal .
LG Michael
Hallo Wdl,
du kannst beide bedenkenlos kaufen und einbauen.
BKR5ES sind OEM, BKR5EK benutzen wir für unsere Primeras.
Grüße Andreas
Guten Morgen Wdl,
zum Thema Laser IRIDIUM : ich persönlich habe damit schon negative Erfahrung gemacht. Das Zündgeschirr funktioniert besser mit den normalen
Zündkerzen. Frage:Du hast nicht zufällig eine MOTORWÄSCHE durchgeführt . Hatte ähnliche Symtome mal gehabt nach einer Wäsche weil WASSER
sich im Kerzenschacht gesammelt hatte und die VERTEILERKAPPE von innen feucht war.. sonst evtl noch die Zündkabel defekt (ALT und Porös).
Bitte auch mal kontrollieren.
Viei Erfolg Mike