Beiträge von Sheldon

    Bei eBay stehen genügend drin für kleines Geld.

    Mit welchen Suchbegriffen hast Du gearbeitet? Mit "Pathfinder Bremssattelträger" und "Pathfinder Bremssattelhalter" habe ich nichts passendes gefunden - entweder war das für 16"-Größe oder die Größe war dem Verkäufer nicht bekannt oder die Teile waren für die HA. Oder habe ich was übersehen?

    Hi,


    beim Reparieren mehrerer Problemchen am Fahrwerk, die auch schon vierstellig kosten, hat mein freundlicher Schrauber festgestellt, dass irgendwann mal jemand einen Bolzen am Bremssattelträger vorne links (17 Zoll-Variante) zu hart angezogen hat oder so, jedenfalls ist das Innengewinde am Bremssattelträger an der Stelle hin<X. Der Bremssattelträger ist als Ersatzteil alleine aber nicht zu bekommen, Nissan hat das wohl gegen ein Komplettteil ("Bremszange") getauscht, welches aber dann mit soliden 700.- Euro zu Buche schlägt:kotz2:. Ich habe in diversen Zubehöronlineshops auch nix besseres gefunden, also ist das Forum sozusagen die letzte Hoffnung.


    Hat irgendjemand noch so ein Teil rumliegen (auch gebraucht)? Oder eine Bezugsquelle? Fahrzeug ist ein Pathfinder R51, BJ 2005, die 174-PS-Version.


    Liebe Grüße


    HP

    Hallo,


    wir haben Anfang Sommer einen [lexicon]R51[/lexicon], BJ 2005, 174 PS gekauft.


    Nun habe ich fest gestellt, dass die Heckklappe nicht mehr richtig offen bleibt - ich nehme an die Gasdruckfedern sind defekt; hierzu habe ich eine Lösung im Forum bereits gefunden :thumbup: (Ach ja: 2 Gasdruckfedern Stabilus Lift-o-mat, Stabilus-Teile-Nr. 016533 kosten beim bisher billigsten Anbieter 67,53 € inkl. Versand - wenn da jemand noch einen Tip für was Günstigeres (bei ähnlicher Qualität und Federstärke) hat...vielen Dank!).


    Gleichzeitig scheinen aber mit sinkenden Temperaturen auch die Gasdruckfedern der Heckscheibe (Cityklappe oder wie das heißt) nachzulassen, d.h. die Heckscheibe bleibt nur mit viel Zureden einigermaßen offen.


    Gibt es dazu auch einen Hinweis, welche Gasdruckfedern man (vielleicht sogar wo?) dafür am besten nimmt?


    Im Forum habe ich zwar zur Heckklappe was gefunden, aber nicht zur Heckscheibe...


    Vielen Dank!


    LG


    Hans-Peter