Beiträge von Zitrone

    deKoch, keine Ahnung welche Felgen drauf sind.


    Was mir aber gerade noch eingefallen ist, ist, dass der alte Winterreifen Luft verlor, die danach montierten Sommer Reifen aber nicht und jetzt eben der neue Winter Reifen wieder...


    Wird das mit dem Ventil oder die Felgen von Sommer auf Winter immer mit gewechselt oder erneuert oder bleiben da die Felgen die selben (weil die Ventile müssen wohl dann immer neu, so wie ihr schreibt, richtig?)?

    Weil mit den Sommer Reifen hatte ich ja gar keine Probleme.

    travel, danke dir, hab das im Profil mal aktualisiert. :)

    Natürlich auch danke, dass du es mir mit den Reifen erklärt hast.


    feti, auch danke dir, aber da komm ich schon wieder nicht mit, mit den Schrauben lockern und anziehen.


    Wünschte mir manchmal schon, dass mir wer mal so das abc am Auto erklären und zeigen könnte..


    Leider hätte ich wohl auch nicht dabei sein können, schätze ich, mit dem Reifenwechsel. Bin derzeit in der Klinik Teilstationär, drum dessen gab ich den Wagen früh morgens dort ab und lief dann zu Fuß zur Klinik um bis 16 Uhr die Therapie zu machen und bin dann wieder zu Fuß dann den Wagen abholen gelaufen.


    Ich kuck mir morgen mal im hellen nochmal die Reifen an und auch die Rechnung, ob da neue Ventile drin sind.

    Sollte der erneut Luft verlieren, müssen die sich das wohl dort nochmal ansehen...


    Sollte dort das Ventil kaputt sein oder die Felge kaputt sein, braucht es dann auch einen neuen Reifen oder reicht es, wenn dann nur das kaputte Ventil oder die kaputte Felge (je nachdem was es ist) gegen eine neue auszutauschen?



    Liebe Grüße

    Susan

    Hallo Travel,


    danke für deine Hilfe.

    meinen alten K11 habe ich leider nicht mehr.


    Ich habe seit 7 Jahren nun den K13, um den es hier auch geht.


    Kannst du mir bitte erklären was du mit dem Bild und den Ventilen meinst?


    Ich hab von Autos kaum Ahnung.

    Dass einzige was ich kann ist, Luft im Reifen kontrollieren und aufpumpen, Öl kontrollieren und nach kippen und theoretisch weiß ich, wie die Scheibenwischer gewechselt werden.

    Das war es aber auch schon.


    Liebe Grüße

    Susan

    Hallo,


    weiß gerade gar nicht wohin damit.


    Letzten Winter verlor der linke hintere Reifen immer wieder Luft, was ich nicht wechseln ließ.


    Letzten Monat habe ich erneut winterreifen drauf machen lassen.

    Der, der im letzten Winter Luft verlor, da sagte mir die Werkstatt auch, dass der irgendwas drin hatte.

    Zwei vordere waren vom Profil so abgefahren, dass die nicht mehr für diesen Winter gingen.....

    also hab ich letzten Monat komplett alle 4 Reifen erneuern lassen.

    Alte Reifen weg, 4 brannt neue drauf.


    Problem:

    Ich fuhr 4 Tage, da ging die Reifen-Warnleuchte an.

    Bin dann noch 4 Tage so mit gefahren, weil ich keine Zeit hatte und es auch ja jetzt so früh dunkel ist.

    Heute checkte ich dann aber die Luft im Reifen und 3 haben Luft und wie letztes Jahr, hinten links kaum noch Luft drin.


    Ich hab nun Luft rein gemacht, doch mir schwirrt der Gedanke im Kopf, dass die gar nicht neue Reifen drauf gemacht haben, aber diese berechnet haben.

    Die Rechnung hab ich.

    Liegt im Handschuhfach.


    Weiß einer wie ich vorgehen muss, wenn die Wahrnleuchte wieder anspringt und beim Check, der Reifen wieder Luft verloren hat?


    Wie die Reifenprofile sind, also ob abgefahren oder nicht, um ggf. So heraus zu finden ob es neu-Reifen sind, damit kenne ich mich leider nicht aus.


    Nur, es kann doch nicht sein, dass exakt der selbe Reifen wieder Luft verliert, obwohl da eigentlich ein neuer drauf sein sollte?


    Etwas verzweifelte Grüße

    Susan

    Hallo,


    ich bin vor fast 4 Jahren aus Duisburg hier her gezogen. Feinde wüsste ich keine und wüsste auch nicht warum. Arbeite im Schichtdienst und bin eigentlich kaum da.

    Dass es absichtlich ist, der Gedanke kam mir aber auch schon und wurde heute nochmals bestärkt.


    Ich bin zum Nissan Händler gefahren und hab mich erst an der Anmeldung angemeldet und dann dort mit dem Meschaniker gesprochen.

    Deren Augen sind fast aus deren Köpfen gefallen, als ich die Sache mit den, seit 3 Jahren jedes Jahr Scheibe kaputt, erzählte.


    Jedenfalls meinte er dort, dass eine Scheibe, wenn, nur während der Fahrt platz/ einen riss bekommt, weil das ganze Fahrzeug ja in Bewegung ist. Normalerweise hält das eine Scheibe aber ein gesamtes Leben lang aus und da platzt oder reißt nichts.

    Da meiner jedes mal abends heil abgestellt wurde und der Schaden immer dann am nächsten Tag, wo das Auto doch Stundenlang nur stand, vorhanden war, sagte er mir, wie ihr, dass er eher mehr glaubt, dass irgendwer mir die Scheibe mutwillig kaputt macht.

    Er sagte mir dann, dass er mir so die Scheibe nicht reparieren kann, denn die wird wieder zerstört werden.... so viel steht auch für ihn fest.


    Ich hab mich dort sehr gut beraten gefühlt und wir sind nun so verblieben, dass ich dort die Scheibe machen lasse.

    Dort wird mit dem richtigen Kleber die neue Scheibe verklebt, so dass ein Fehler hoffentlich jetzt ausgeschlossen ist, sollte es doch ein Klebefehler sein.

    Meine Vermieterin habe ich heute auch angerufen und ihr von den Schäden erzählt und sie um Kündigung des Parkplatzes gebeten.

    Am 18. bekommt das Auto nun beim Nissan eine neue Heckscheibe, sowie vorne eine neue Birne für das Licht (ist auch kaputt) und ab da stell ich den Wagen nicht mehr hier am Haus, sondern weiter weg, ab und kann nur hoffen, dass nun die neue Heckscheibe endlich heil bleibt.


    Ich danke euch für all euren Rat. Ihr habt mir da wirklich sehr weiter geholfen.



    Liebe Grüße

    Bei den ersten beiden male schon. Der Parkplatz ist aber von mir beim Vermieter angemietet. Jeder hier hat seinen Platz, so dass eigentlich kein Grund da ist, um meinen Parkplatz haben zu wollen.

    Zuvor war sogar neben meinem ein Parkplatz 2 Jahre frei, so dass theoretisch jemand den freien haben hätte können.

    Erst vor ein paar Monaten ist eine neue ins Haus gezogen und neben meinem steht jetzt ihrer.


    Als jetzt die Scheibe das 3.te mal kaputt ging habe ich mich nicht auf meinen Platz gestellt, sondern auf den Besucher Parkplatz, dicht am Hauseingang, weil es mir schlecht ging.

    Ich wollte ihn abends wieder an meinen Platz hin stellen, war aber eingeschlafen und hatte es danach vergessen. Morgens klingelte dann der Gärtner und erzählte mir von der Scheibe. Als ich raus ging, hab ich mich noch erschrocken, den Wagen vor der Türe zu sehen... Ich hatte das eben total vergessen und dachte der steht auf den Parkplatz.

    Aber selbst wenn das jemand vom Haus störte, dann klingelt man doch und bittet, dass der umgeparkt werden soll. Man macht doch nicht gleich so einen Schaden.

    Hat nichts mit meiner Lebenseinstellung zutun.

    Wenn etwas drei mal kaputt geht und zweimal es schon bei unterschiedlichen Werkstätten repariert worden ist, glaube ich nicht dran, dass die Werkstätten etwas falsch gemacht haben, sondern, dass das Problem am Auto selbst liegt.

    Darauf bezog sich meine Skepsis.

    3 mal Heckscheibe kaputt, in jedem Jahr einmal, ohne, dass etwas herein fliegt, ist nicht normal.

    Saubere Vorarbeit, den richtigen Klebstoff und eine passgenaue Scheibe sollte bei Carglas selbstverständlich sein.

    Mal ein anderes Carglas aufsuchen und die Schäden schildern.


    Ich bin da skeptisch ob das helfen würde. Beim ersten bruch war ich woanders zum einbau und die neue hielt halt auch nur ein Jahr.

    Zwei unterschiedliche Werkstätten können unmöglich den selben Fehler machen, schätze ich.


    Mir würde es eben schon doch helfen ungefähr zu erfahren, mit was für Kosten ich rechnen könnte.

    Klar, gemacht muss es werden und am besten auskunft zu geben könnten die, die das vornehmen, aber meiner Erfahrung nach kommt meist eh die Aussage, dass man das nicht sagen kann, bis es dann gemacht wird, was mir nicht sehr weiter hilft.

    sehr heiß war es an dem Morgen auch nicht,

    Hier auch.

    Danke dir. Hast du das selbe bproblem mit deinem und dem seiner Heckscheibe?


    komisch verklebt

    Das kann schon sein. Wenn der Kleber zu fest ist, kann die Scheibe keine Temperaturschwankungs-Dehnungsbewegung mitmachen.


    Den richtigen Kleber haben mit Sicherheit die bei Nissan. Warum nicht zur Sicherheit da machen lassen? Und Problem schildern, Rahmen untersuchen lassen, Garantie geben lassen. Kostet, ja, aber sicher weniger, als die nächsten 3x bei Carglas.

    Danke auch dir!

    Aber müssten die denn nicht wissen, welcher Kleber genutzt und wie richtig verklebt werden muss?


    Habe so eben gelesen, dass ATU und Carglas sich seit Januar letzten Jahres zusammen getan haben. Alles was Scheibe ist, macht ATU nicht mehr, sondern wohl Carglas. Da hier beide nebeneinander, auf dem selben Parkplatz mit ihren Gebäuden stehen, wird diese Scheibe wohl Carglas bereits gemacht haben und fällt für mich nun auch raus...


    Der Gedanke beim Nissan das machen zu lassen, kam mir dieses Mal auch bereits, ich müsste nur dann mal schauen, wo der hier ist (hab damals 80km entfernt gewohnt und dort den Wagen gekauft) und ob die Huk die Scheibe dort machen lassen würde (hab Teilkasko und die Versicherung gab mir bisher immer vor, mit welchen Werkstätten sie kooperieren).


    Was diese Utersuchung ungefähr kosten würde, kannst du wahrscheinlich nicht sagen oder?

    Durch Teilkasko Zahl ich für die Scheibe ja nur 150€ Selbstbeteiligung, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Untersuchung darauf sich aufs gleiche beläuft?



    LG

    Hallo,


    ich habe einen 6 Jahre alten Micra K13 und seit 3 Jahren zerspringt mir einmal im Jahr die Heckscheibe (seit 3 Jahren jedes Jahr einmal).


    Jetzt beim 3.ten mal klingelte mich der Gärtner raus. Er sei aus seinem Wagen ausgestiegen und da hat es "peng" gemacht und die Scheibe meines Autos war zersplittert, aber noch im ganzen... Es hat da also keiner was rein geworfen, sehr heiß war es an dem Morgen auch nicht, sondern sie ist scheinbar grundlos zum 3.ten mal kaputt gegangen.

    Der Gärtner meinte aber, dass er findet, dass ATU die Scheibe komisch verklebt hätte, damals vor einem Jahr wurde mir aber nichts von Schwierigkeiten beim verkleben der neuen mitgeteilt.


    Nun möchte ich das bei Carglas machen lassen mit der 3.ten Heckscheibe, möchte aber gerne zuvor den hinteren Teil, Kofferraum-Klappe untersuchen lassen, ob bei dem was nicht in Ordnung ist und die Scheibe deswegen platzt?

    Ist das überhaupt möglich, dass sich die Klappe nach 3 Autojahren verzieht und die Scheibe deswegen kaputt geht?

    Was würde die Untersuchung dessen und die Reparatur mich kosten, weiß das zufällig jemand?


    Ich habe von Autos leider keine Ahnung, aber vom Bauchgefühl her fürchte ich, wenn ich jetzt einfach wieder eine neue Scheibe dran machen lasse, wird diese auch spätestens Ende nächsten Jahres wieder hin sein.:confused:



    Liebe Grüße

    Hallo allerseits,


    bei meinem Micra fällt mir in letzter Zeit auf, dass die [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte immer mal wieder leuchtet.
    Hierbei leuchtet diese allerdings nicht ständig, häufig liegen dazwischen Tagelang wo alles in Ordnung ist und dann leuchtet sie beim fahren wieder auf, endweder sie bleibt dann nur kurz an oder sie bleibt die gesamte Fahrt über an, das ist ganz unterschiedlich.


    Manchmal, aber auch nicht immer, kommt beim abbremsen auch ein komisches "krrrrrr" Geräusch beim bremsen, entweder die [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte springt in solch einem Moment dann sofort an oder sie leuchtet erst wenig später auf. Sie leuchtet dann aber so gut wie immer auf, wenn die Bremsen beim langsamen fahren dieses Geräusch von sich geben, beim abbremsen....


    Desweiteren fällt auf, dass man beim fahren, wenn das Fenster offen ist, ein Geräusch hört, als würde ein Reifen platt sein, obwohl die Reifen in Ordnung sind und auch genug Luft drin haben. Dieses: "ratarataratarata..." Hört man jedoch hin und wieder bei Tempo 50 und auch bei schnelleren Fahrten, z.B. bei 120 durchaus gut.


    Wegen der [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte war ich bereits bei einer freien Werkstatt, dieser konnte jedoch nichts an ihm feststellen, die Bremsflüssigkeit ist noch sehr gut gefüllt und eigentlich wurden die Bremsen auch erst im Januar wegen anstehenden TÜV überprüft und repariert.
    Auslesen konnte er das Auto allerdings nicht, da meinte er, dass dies nur Nissan persönlich dies vornehmen könnte... Nun wollte ich mich erkundigen, ob vielleicht jemand eine Idee hat, was das [lexicon]ABS[/lexicon] leuchten zu bedeuten haben könnte, ob dieses "ratarataratarata" Geräusch mit diesem zusammen hängen könnte und was das Auslesen ca. kosten würde?



    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich nun das erste mal in einem Forum speziell für Autos angemeldet und erhoffe mir sehr viel Erfahrung und vielleicht ein paar Tipps von euch erfahrenden.


    Mein Auto ist ein 17 Jahre alter, Kanarienvogel gelber, Micra K11.;)
    Meine "Zitrone" hab ich nun seit etwas mehr als 2 Jahren und er ist mein aller erstes Auto, mit dem ich sprichwörtlich das Fahren gelernt habe, da ich ihn mir wenige Monate nach dem Erwerb des Führerscheins, gebraucht, gekauft habe. :)


    In der Familie bin ich die erste mit einem Japanischen Auto und ich häng an dem alten sehr, denn mit ihm zu fahren ist einfach nur toll!
    Leider merkt man ihm sein hohes Alter allmählich an und er bereitet mir momentahn wieder etwas Kopfzerbrechen, weswegen ich mich hier angemeldet habe und mir den einen oder anderen Rat erhoffe, da keiner so recht weiß was er haben könnte.



    Liebe Grüße