Hallo,
ich bin vor fast 4 Jahren aus Duisburg hier her gezogen. Feinde wüsste ich keine und wüsste auch nicht warum. Arbeite im Schichtdienst und bin eigentlich kaum da.
Dass es absichtlich ist, der Gedanke kam mir aber auch schon und wurde heute nochmals bestärkt.
Ich bin zum Nissan Händler gefahren und hab mich erst an der Anmeldung angemeldet und dann dort mit dem Meschaniker gesprochen.
Deren Augen sind fast aus deren Köpfen gefallen, als ich die Sache mit den, seit 3 Jahren jedes Jahr Scheibe kaputt, erzählte.
Jedenfalls meinte er dort, dass eine Scheibe, wenn, nur während der Fahrt platz/ einen riss bekommt, weil das ganze Fahrzeug ja in Bewegung ist. Normalerweise hält das eine Scheibe aber ein gesamtes Leben lang aus und da platzt oder reißt nichts.
Da meiner jedes mal abends heil abgestellt wurde und der Schaden immer dann am nächsten Tag, wo das Auto doch Stundenlang nur stand, vorhanden war, sagte er mir, wie ihr, dass er eher mehr glaubt, dass irgendwer mir die Scheibe mutwillig kaputt macht.
Er sagte mir dann, dass er mir so die Scheibe nicht reparieren kann, denn die wird wieder zerstört werden.... so viel steht auch für ihn fest.
Ich hab mich dort sehr gut beraten gefühlt und wir sind nun so verblieben, dass ich dort die Scheibe machen lasse.
Dort wird mit dem richtigen Kleber die neue Scheibe verklebt, so dass ein Fehler hoffentlich jetzt ausgeschlossen ist, sollte es doch ein Klebefehler sein.
Meine Vermieterin habe ich heute auch angerufen und ihr von den Schäden erzählt und sie um Kündigung des Parkplatzes gebeten.
Am 18. bekommt das Auto nun beim Nissan eine neue Heckscheibe, sowie vorne eine neue Birne für das Licht (ist auch kaputt) und ab da stell ich den Wagen nicht mehr hier am Haus, sondern weiter weg, ab und kann nur hoffen, dass nun die neue Heckscheibe endlich heil bleibt.
Ich danke euch für all euren Rat. Ihr habt mir da wirklich sehr weiter geholfen.
Liebe Grüße