Beiträge von Kapitän

    Dieser Carlos ist sich keiner Schuld bewusst. Er ist der Meinung, dass er Nissan gerettet hat. Was er aber als Kapitalist nicht kapiert, ist dass er die Firma NUR finanziell gerettet hat. Exzessive Sparmaßnahmen auf Kosten der Mitarbeiter, der Qualität und der bisherigen Firmenphilosophie tauschten den guten Ruf von Nissan gegen Geld um. Ihm ist nicht klar, dass der Japaner sein Gesicht und seine Ehre verliert, wenn er ein schlechtes Produkt verkauft. Für ihn zählten nur Geld, Stückzahlen und Expansion. Auf diese Weise ist dem Unternehmen die Nissan-Seele verloren gegangen.

    Nach 99 lebte das Unternehmen vom hohen Qualitätsanspruch alter Tage. Meiner Meinung nach wurden dadurch Nissan-Stammkunden ab 2000 betrogen, weil sie beim Kauf Nissan-Qualität erwartet, aber in der Realität minderwertige Autos bekommen haben. Das hätte man anders lösen können. Andere Hersteller haben ebenfalls an der Qualität gespart, weil Rohstoffe teurer und der Wettbewerb härter wurde, aber ihre Sparstrategie war moderat, sodass man die Seele der Firma nicht komplett aufgab. Anders als bei Nissan. Altimas, Primeras und Almeras ab 2000 waren eine katastrophe.

    Wir haben einen Qashqai J10 in der Familie, den ich 300 km gefahren bin. Billiger Innenraum. Hat mit Nissan alter Tage nix zu tun. Allein die Nissan, die in Japan für Japan hergestellt wurden, waren qualitativ auf gutem Niveau. US und EU Nissan dagegen waren zum Teil auf Dacia Niveau. Haben die Japaner die destruktive Firmenpolitik deswegen sehr spät bemerkt?


    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es geht allen gut. Heute ist in Münster eine Maxima a32 bei Ebay.Kleinanzeigen aufgetaucht.

    Es wäre schön wenn noch ein A32 im Forum bleibt.

    Meiner läuft gut, sonst hätte ich zugeschlagen ;)


    Nette Grüße und einen schönen Sonntag.

    Marwan

    Hallo Mixe,


    schönes Auto, schöne Farbe :perfekt:


    Zum unruhigen Leerlauf:

    Bei meinem A32 lag es an der verdreckten Drosselklappe, die einen niedrigen Leerlauf verursachte. Dadurch lief der Motor etwas unruhig im Leerlauf und ging oft an Kreuzungen aus, obwohl Automatik. Nach der gründlichen Reinigung der Drosselklappe mit der Zahnbürste und mit Liqui Molys Drosselklappenreiniger, ging der Motor nicht mehr aus wenn ich vom Gas ging und der Leerlauf wurde kultivierter. Es waren 10 Minuten Arbeit. Die Drosselklappe war sehr dreckig und voller Ablagerungen. Kein Wunder nach so vielen Jahren.


    Beim Daihatsu war es die gleiche Geschichte. Beim 3 Zylinder wird der Motor extrem unruhig (das ganze Cockpit vibriert) wenn die Drosselklappe verdreckt ist. Nach der Reinigung lief der Motor wieder wie neu, da der Motor im Leerlauf minimal mehr Luft kriegt.

    Reiniger sprühen, mit der Zahnbürste gründlich schrubben (die Klappe mit dem Gaszug hochklappen) und mit einem Tuch abwischen. Kann man im eingebauten Zustand erledigen. Kostet nix und wirkt oft Wunder. :]


    Ich wünsche dir eine schöne Saison nächstes Jahr

    Marwan

    Hallo Community,


    kann es sein, dass Auto Doc uns veräppeln will ? Heute bietet ihre App 45% Rabatt auf Motoröl.


    Ich zahle für mein Öl 9,79 € ohne Rabatt. (Liqui Moly Synthoil Hightech 5w40 \ 1 Liter). Bei Auto Doc kostet das selbe Produkt 23,45 €

    mit 45% Rabatt 12,90 € :D


    Irgendwie kostet alles trotz satten Rabatten mehr als anderswo ohne Rabatt :suicide:

    Das sind eindeutig Scheinrabatte. Ich habe die App deinstalliert.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    sage ich doch. Erfahrenster Maxima Experte :love:


    Dann werde ich das Teil Morgen noch mal ausbauen und die Spannung prüfen.


    Fehler auslesen geht bei mir nicht, da Bj. 97.

    Die Fehler-Ausblinkmethode kenne ich nicht.


    Ich danke dir schon mal für die wertvollen Infos. Ich werde machen und berichten.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problemchen für die schlauen Köpfe unter euch ;) Mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht an. Das Kombiinstrument funktioniert. Alle sonstigen Anzeigen, Lämpchen und ganz wichtig der Drehzehlmesser funktionieren einwandfrei. Nur so weiß ich wie schnell ich unterwegs bin. Die Tachonadel zeigt bis Tempo 95 Null kmh an. Erst etwa ab 96 kmh zeigt die Nadel 120 bis 140 kmh an. Wenn ich Tempo 95 kmh unterschreite, geht die Nadel wieder langsam auf Null.

    Hat Jemand eine Idee was es sein kann?


    Ich habe das Kombiinstrument ausgebaut und alle Schräubchen auf der Rückseite nachgezogen. Es brachte nichts. Heute habe ich den Tachogeber bzw. Sensor am Getriebe ausgebaut und die Steckverbindung mit Kontaktspray besprüht und wieder eingebaut. Das war eine ziemliche Fummelei. Es brachte leider keinen Erfolg. Das Zahnrad sah unbeschädigt aus. Gehen diese Dinger oft kaputt? Wenn ja. würde ich das Teil einfach ersetzen.


    Für Ideen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Mit funktionierendem Tacho fährt es sich viel schöner :]

    ~15tkm pro Jahr in einem daihatsu Move :perfekt:

    Ja. Fahr ich sehr gerne. Dieses Auto verbindet extreme Nutzbarkeit mit Fahrspaß bei geringsten Kosten. Ich pendle zwischen Münster und Burgsteinfurt. Sind 60 Kilometer täglich.


    Bedauerlicherweise kommen die neuen Modelle nicht mehr zu uns. Wer Kei Cars kennt, weiß, dass es die angenehmsten und dankbarsten Autos sind. Höchste Nutzbarkeit bei geringstem Resourcenverbrauch ohne Verzicht auf Komfort oder Platz. Ganz im Gegenteil. Sie bieten mehr Platz als normale Autos. Sehr sinnvoll in der Stadt.

    Hallo Marc,


    ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung. Der A32 ist ein wirklich tolles Auto. Fahre selber Einen seit einem Jahr (ist mein Zweiter A32) und bin bei jeder Fahrt begeistert. Jeder Kilometer ist die reinste Freude. Ein Auto mit Charakter ;) Wenn du öfter in den Genuss der V6 Symphonie kommen willst, nimm den kleinen Motor mit Automatik :D Der kleine muss mehr arbeiten, insbesondere mit Automatik. Der Klang der kleinen und perfekt harmonierenden 6 Zylinder ergibt ein wohltuendes und süchtigmachendes Orchester.


    Mir persönlich reichen die Fahrleistungen, da ich selten über 120 km/h fahre. Autobahn fahre ich selten. Der 3 Liter Motor ist ganz klar zu bevorzugen, da er nicht mehr in Versicherung und Verbrauch kostet. Es ist nur schwer einen zu finden. Ich habe lange gesucht und nichts passendes in der Nähe gefunden. Schlussendlich nahm ich eine Karre in mäßigem Zustand. Heute würde ich es anders machen. Mit etwas Geduld und Glück taucht ein Garagenwagen in gutem Zustand auf. Kaufen und sofort konservieren. Bei Meinem blüht der Rost und an einigen Radläufen habe ich schon Blumenkohl, der sich unaufhaltsam verbreitet :(



    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche

    Halte uns gerne am Laufenden


    Marwan

    oggsi_eggdschen : Herzlichen Glückwunsch :Bier:

    Danke für 10 Jahre sinnvolle, hilfreiche und unterhaltsame Beiträge. Danke für deine Großzügigkeit. Danke für deine Hilfsbereitschaft. Auch ich durfte diese erfahren und bin dir sehr dankbar. So viel Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich.

    Dank dir habe ich mich letzten September getraut eine schrottreife Maxima zu kaufen und ich bereue es nicht. :D Es macht Spaß die Karre zu fahren und ich weiß, dass wenn mal was kaputt geht, im Nisbo entsprechende Beiträge zu finden sind.


    Ein großes Dankeschön an dich. Auf die nächsten 10 Jahre :Bier::bier2:

    Marwan

    Hallo liebe Leute,


    als ich meinen geliebten Micra stillgelegt hatte, behielt ich die Bordmappe und die Schlüsselanhänger als Erinnerung und für den Fall, dass ich wieder einen K10 kaufe, der möglicherweise ohne Bordmappe angeboten wird ^^

    Nun denke ich, dass es nicht mehr dazu kommen wird und tue mich schwer damit, die Bordmappe zu entsorgen. Ich verschenke sie lieber an einen K10 Liebhaber oder Besitzer. Wer Interesse hat, möge sich bitte melden. Das Porto geht auf mich


    Lieben Gruß und allen einen schönen Sonntag