Beiträge von Kapitän

    Ja. :( ich habe nur kurz gehalten und dachte wir sind in der Innenstadt, da kann nix passieren in so kurzer Zeit.


    Meine Medikamente, Wohnungsschlüssel, Daihatsu und Nissan Maxima Schlüssel waren auch im gestohlenen Auto. :heul:

    Wer klaut schon einen Hyundai i10, dachte ich mir. Das war sehr dumm von mir.

    Hallo liebe Leute,


    gestern um ca 21:15 wurde unser weißer Hyundai i10 Restaurant Lieferwagen in der Münsteraner Innenstadt gestohlen. Das Auto parkte vor dem Restaurant, war aber nicht abgeschlossen. Auf der Heckklappe steht "Muwa Sushi" drauf. Wer das Auto sieht bitte unverzüglich die Polizei verständigen.


    Münster ist eine sichere Stadt. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mal passieren kann.


    Liebe Grüße

    Marwan

    Ich finde alle k11 schön. VFL, FL1 und FL2.

    Die älteren K11 sind bestimmt spritziger und qualitativ hochwertiger. Das ist bei Daihatsu teilweise auch so. Ich hatte das Modell Move als VFL und als Facelift. Im Älteren gab es sogar schnick schnack wie beleuchtete Aschenbecher, bessere Lenkung, knackigere Schaltung und der Motor war sehr spritzig und setzte die Gaspedalbefehle eins zu eins um. Der neuere wurde gedrosselt. Dadurch fühle ich mich als Fahrer bevormundet, weil meine Gasstöße mit Verzögerung umgesetzt werden :stichel:

    Nee ne? dein Micra hält bis Österreich durch? :eek: Hä? Es ist doch nur ein Micra :mmmm:


    Es ist immer lustig wie Nachbarn reagieren, wenn ich sage, dass ich mit meinem Auto nach Frankfurt fahren werde.


    "Wooas ... fährst du bis nach Frankfurt mit deinem Daihatsu? ich drücke dir die Daumen :eek:


    Wenn man keine Ahnung von Technik hat, denkt man dass die PS Zahl des Motors auch für die maximal möglichen Kilometer steht. D.h. ich kann mit meinem Daihatsu Strecken bis Maximal 55 Kilometer fahren :lachwalzen:

    Mir juckt es zwar schon in den Fingern, sofort damit anzufangen, ...

    coooool...

    Verrate mir mal bitte was du nimmst und in welcher Dosierung... =O


    Ich habe diesen Winter Null Bock irgend etwas am Auto zu machen, obwohl es nach Aufmerksamkeit schreit :heul:


    Nicht mal die Türgummis fetten ist drin. Mir fehlt die Energie ^^


    Wie sind die Versandkosten für Teile aus Japan?

    25ml auf 4-5l Öl. Bzw. bei 3l öl auch 25ml. Es verbessert die Verschleißwerte teilweise enorm, sorgt für mehr Laufruhe, einen leiseren Motorlauf und für bessere Kaltstarteigenschaften / Tieftemperatureigenschaften.


    Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, dazu muss ich die aktuelle Tankfüllung noch leer fahren.

    Wenn es soweit ist, werde Ich weiter berichten...

    also... ich habe zwei Tankfüllungen leer gefahren um den Verbrauch mit Additiv zu ermitteln. Ich meine, dass der Verbrauch gleich geblieben ist. Zwei Tankfüllungen reichen aber nicht für ein zuverlässiges Ergebnis. Es müssten schon 10 sein. :/

    Also 10 Tankfüllungen bei gleicher Temperatur, Windrichtung, Wetter, Verkehrsfluss, Fahrzeugbeladung und Fahrerlaune.


    Mein Fazit:

    Verbesserte Laufruhe: Ja

    Niedrigerer Verbrauch: Nein


    Liebe Grüße

    Marwan

    Hallo Susele,


    bei meinem Almera N16 war es die linke Rückleuchte. Nach Demontage der Leuchte habe ich festgestellt, dass an einer Stelle (ca. 2-3 cm) Dichtmasse fehlte. Habe die Stelle abgedichtet und dann war Ruhe.


    Ich würde zusätzlich zu den o.g. Tipps die Rückleuchten abduschen und schauen ob da was rein läuft.


    Liebe Grüße

    Marwan

    Hallo Tobie,


    ich hatte in der Vergangenheit 2 Almeras. Beide N16a. Beide hatten um die 100 000 km. Die Autos waren zwar zuverlässig, aber das Schalten machte überhaupt keinen Spaß. Der Schalthebel war zu lang. Die Schaltwege waren auch zu lang und das Getriebe war hakelig. Da half auch kein Ölwechsel mehr. Der Schalthebel machte immer Bewegungen. Ich denke das war schon ab Werk so. Die Schaltung wurde bereits bei der Einführung des N16a bei den Testern bemängelt. Beim viel älteren Micra K10 war die Schaltung bis 150 000 kurz und knackig und fühlte sich solide an. Es machte im Gegensatz zum Almera Spaß zu schalten.


    Die hinteren Bremssattel sind ein Schwachpunkt beim Almera. Die sind wartungsintensiv. Am günstigsten sind Reparaturkits mit neuen Bremskolben für 20 €. Werkstätte haben jedoch nach meiner Erfahrung keine Lust auf sowas. Die wollen lieber teure Sattel und Scheiben verkaufen.


    Liebe Grüße und viel Glück mit dem Almi

    Keine Lust mehr auf sowas, hätte ich besser in ne Werkstatt gegeben und halt 300€ bezahlt und stattdessen gemütlich im Warmen gesessen.

    Morgen........

    Oh je...

    ja, so eine Fummelarbeit macht bei Kälte keinen Spaß.


    Ich wollte auch einiges am Auto erledigen, aber nee nee. Irgendwie Keine Lust.

    Mist.. uns beide hat es gleichzeitig erwischt ^^

    Bei mir leuchtet die ABS Lampe genau bei Kliometerstand 211000. Liegengeblieben bin ich zum Glück nicht.

    Wie lautet mein Plan? :/ nun ja.. in der Regel verdränge ich solche Probleme ca. 2 Wochen lang. Erst dann fange ich an nach Lösungen zu suchen :D

    Ich werde in ca. 2 Wochen berichten.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Lichtmaschine Oggsi ;)

    Die zwei habe ich vor Ort gemacht

    Herzlichen Glückwunsch zum Dicken :)


    Ich wollte dir den Toyota FJ Cruiser empfehlen. Ein zuverlässiges Abenteuerauto. Aber der Patrol sieht viel schöner und erhabener aus.


    Patrol ist eines der Autos, die ich hier auf unseren Straßen vermisse. Tolles Auto. Viel Spaß damit :perfekt:

    PS zum dai-forum: 1l/4000km Ölverbrauch ist bei alten Nissans selbst bei 300tkm zu viel, selbst ohne vollsynthetisches Ölleben geführt zu haben.

    Ja. Die Dais sind da sehr empfindlich und brauchen spätestens alle 15000 neues Öl.

    Meiner wurde leider auch mit 10w40 gefahren und verbraucht ca. 1L auf 5000. Aber dieser Wert ist seit 5 Jahren dank guter Pflege stabil.


    Agila fuhr mein Nachbar. Auch ein schönes Autochen und größer und komfortabler als Move.


    Ausschau nach alten Dais zu halten lohnt nicht mehr. Die meisten werden stiefmütterlich behandelt. Eine verschlissene Antriebswellenmanschette wäre schnell behoben. Repariert aber keiner bis die Antriebswellen kaputt sind. *Kopfschüttel*


    Sirion ab 2005 und Cuore ab 2009 sind die bessere Wahl. Haben den guten 1KRFe Motor mit Kette, der auch im Yaris/Aygo und co verbaut ist. Der Sirion hat noch einen kräftigen 1.3 und einen 1.5L Motor. Das sind sehr dankbare Autos und extrem zuverlässig. Meine Schwester und ein Freund fahren den Sirion.